Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Juli 2021, 10:20

Hallo Alex,
es kann ganz selten bei ganz wenigen Varios vorkommen, dass die Seitenflügelchen stören. Da sie ja hauptsächlich Fehleinbau verhindern sollen, ist das Entfernen dieser Seitenflügelchen gar kein Problem, wird in der beigefügten Anleitung auch so erwähnt. Cutter und fertig ists. Bei bisher etwa 5000 ausgelieferten FR Rollen sets nur in Deutschland, Österreich und Schweiz sind 99,9% sehr zufrieden, funktioniert bestens. Also von Müll kann man da eher nicht reden.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Juli 2021, 21:02

Hallo Zusammen,
oh... 8,5 Jahre später oder so...
Alte leier, neues Problem. Die Dr-Pulleys mit 18 gr. waren damals zu schwer, die drehten sich. Die Langjährig eingesetzten 17 gr. funktionierten Prima. Die 15 gr. waren zu leicht. 15 gr. müssen her, die gibt es aber nicht mehr von Dr.Pulley, nur noch Tech-Pülley (oder so).

Die Tech-Pülley sind Müll! Die Flügelchen verklemmen sich im Variator, der Gleiter kippt und wir haben nichts gewonnen. Jetzt müssen die teile, die es vorher nicht gab, extra abgeschnitten werden.
Viele Grüße, Alex

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. November 2012, 00:40

Hallo Zusammen,

ich war heute in der Werkstatt...
Zur Vorgeschichte: Seit ca. einem Monat fährt mein Yager GT 200i schon knapp über Standgas los. Klar, dabei hat er kaum leistung, man kommt nicht aus den puschen. Mal überlegen, woran könnte es liegen?
Entweder haben die Kupplungsfedern ermüdungserscheinungen. Nee, kann bei der Laufleistung und so plötzlich eigentlich nicht sein.
Hängt der Wandler, sodass der Riemen nicht mehr zurück in die kürzeste umlaufbahn gedrückt werden kann?
Oder aber: Hat sich eine Gleitrolle verklemmt?
Ja, leider, es hat sich eine Gleitrolle verklemmt. Besser gesagt: Sie hat sich gedreht.
Dirk sprach es schon mal an, dass es vorkommen kann, dass bei plözlichen Lastwechsel, eine Rolle kippen und dann so liegen bleiben kann. Nun hat es sich so bei mir zugetragen. Es kann sein,(kann, nicht muss!) dass die 18 gr. so schwer sind, dass die kraft der GDF nicht ausreicht, um schnell genug bei Lastwechseln zu "reagieren". Dann entsetht zwischen Variator, Pulleys und druckplatte ein spalt, der es den Pulleys ermöglicht, sich zu drehen. Ich habe nun 17 gr. bei Dirk bestellt, mal sehen wie sich die fahren.

Mein Roller fährt sich nach der schnell+gut-OP wieder tadellos, so wie ich es kenne.

Viele Grüße, Alex

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Movie S 125i

Wohnort: Radeburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. August 2012, 16:06

Hallo,

Für 09:00 Uhr hatte sich am letzten Sonnabend Alexander (Mopedfreak) für eine kleine Proberunde angekündigt. Er wollte mir seinen 200er Yager GT nach Umbau der Vario auf Dr. Pulley-Gleitrollen mit 18 g Gewicht präsentieren. Das Originalgewicht der Rundrollen im Yager GT 125/200 beträgt ja 17,5 g. Bei meinem 200er sind, was damals der Alex erledigt hatte, Dr. Pulley-Gleitrollen mit 16 g Gewicht eingebaut. Das hatte den Roller spritziger gemacht und das Schaltverhalten der Variomatik verbessert. Ich bin dann etwa 50 km mit dem Roller von Alex gefahren und kann sagen: Operation gelungen. Der Motor reagiert zwar etwas träger auf Änderung der Gasgriffstellung, aber das Drehzahlniveau liegt, gerade bei Landstraßengeschwindigkeit, angenehm niedrig (bei 90 km/h etwa 6000 U/min in der Ebene). Dies verkraftet der Zweiventilmotor mit 176 ccm aber bravourös und zieht auch im unteren Drehzahlbereich kräftig an. Wenn man also Wert auf eine ruhig entspannte Fahrweise mit niedrigem Motorverschleiß (Drehzahlniveau in der Aufwärmphase des Motors) und Verbrauch legt und nicht gerade in steilen Gebirgsregionen wohnt, passen die Dr. Pulley-Gleitrollen mit 18 g Gewicht sehr gut zum Yager GT 200i.



Gruß von Gevatter Obelix

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (08.08.2012)

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. August 2012, 19:45

Hi,

der Yager GT hat spritzige 16 PS bei 8000 u/min.

Viele Grüße, Alex

BurgerTreiber

unregistriert

19

Donnerstag, 2. August 2012, 19:43

Hi!

Wieviel Leistung hat der 200er Yager??? Ich fahre meinen 400er Burgman mit 18 gr. Pulleys mit derzeit 3,06 l so um den Daumen rum, hab einen Schnitt von 3,41 l innert knapp über 8500 km. Gestern und heute 150 gespult nur Arbeitsweg, 2,85 l.... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Und das Autobahn und bergige Landstrasse... ;) ;) In einem Verhältnis von ca. 50/50... :whistling:

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juli 2012, 22:09

Hi,

heute habe ich zum zweiten mal nach dem umbau getankt. Ergbenis: 0,4l/100km weniger. Statt 3,xl/100km, jetzt 2,6l.

Viele Grüße, Alex

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:48

Das Experiment: Extra schwere Gleiter im Yager GT 200i

Hallo Zusammen,

ich habe das experiment gewagt, also 34,00 Euro und 30 Minuten zeit investiert. Ergbnis: Heureka!
Originalrollen: 17,5 gr.
Dann Dr. Pulleys 16 gr., jetzt: Dr.Pulleys 18 gr.
Der Motor dreht überall ca. 500 u/min weniger. Aber: Ich habe obenrum ca. 10 km/h gewonnen. Vorher: 8000 u/min=110 km/h. Jetzt: 8000 u/min=120 km/h. Smooth-Cruise in der BAB-Baustelle, also 80 km/h: 6000 u/min.
Klar, ich habe nun keinen Sprinter mehr, aber einen sehr schönen Alltagsroller für die Stadt und überland.
Wenn nun noch der Spritverbrauch sinkt hat sich die investition gelohnt.
Einziges problem: Vario- und Kupplungsdrehzahlen kommen sich ins gehege. Die Kupplungsfedern sind zu hart. Ich habe das gefühl, wenn ich mit 30-40 km/h fahre und dann beschleunige, dass dann wieder die Kupplung arbeitet. Zudem habe ich einiges an Motorbremsmoment eingebüßt.

Viele Güße, Alex

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (25.07.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. März 2012, 08:28

Hallo Dirk,

eilen tut das mit den "spezial"-Pulleys nicht. Hast Du eine Liste, bzw. art Katalog was Dr.Pulley Taiwan im bestellbaren Angebot hat? Dein sortiment deckt zwar zu 99% alles ab, aber manchmal gibt es ja den einen oder anderen der nie zufrieden ist :whistling:

Eigentlich habe ich alles, bis auf die HIT Kupplungen für snow Mobile und Carts. Die habt DR.Pulley nämlich auch, nur ich noch keinen "Zugang" zu dieser Kundensparte...Einen Katalog in dem Sinne gibts nicht, nur die etwas traurige Firmenhomepage.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. März 2012, 21:17

Hallo Dirk,

eilen tut das mit den "spezial"-Pulleys nicht. Hast Du eine Liste, bzw. art Katalog was Dr.Pulley Taiwan im bestellbaren Angebot hat? Dein sortiment deckt zwar zu 99% alles ab, aber manchmal gibt es ja den einen oder anderen der nie zufrieden ist :whistling:

Viele Grüße, Alex

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. März 2012, 09:39

Hallo Alex,
die Vermessung eilt nicht. Wegen den 17g Rollen: Das ist von Dr.Pulley im Angebot. Ich kann die nächstes Mal mitbestellen, aber das dauert locker 4 Wochen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. März 2012, 22:50

Hallo Dirk,



sorry das ich noch nicht dazu gekommen bin, wird aber hoffentlich bald. Ich muss ja leider dazu die Vario wieder auseinander frickeln...

Ich hätte aber mal eine frage: Kannst Du für die 20x15 Gleitrollen auch schwerere Metallkerne besorgen? Momentan bietets Du maximal 16 gr. an, 17 gr. würden mir aber besser gefallen. Da dies mein Alltagsroller und keine Heizmaschine ist, wären mir niedrigere Drehzahlen lieber.



Viele Grüße, Alex

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2012, 15:14

Ich Danke für deine!!! Mühe!

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2012, 19:28

Hi,

OK. Sobald ich etwas zeit habe werde ich die Bilder machen. Vielen Dank auch für deine mühe.

Viele Grüße, Alex

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2012, 19:22

Hallo Dirk,

würden dir auch knackescharfe Bilder der Gleitstücke (Dr.Pulley und Original nebeneinander) auf Milimeterpapier reichen?

Viele Grüße, ALex

Wäre prima, von allen Seiten wenns geht! Danke!

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2012, 18:20

Hallo Dirk,

würden dir auch knackescharfe Bilder der Gleitstücke (Dr.Pulley und Original nebeneinander) auf Milimeterpapier reichen?

Viele Grüße, ALex

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (22.03.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2012, 23:32

Hallo Alex,
bisher war ich sicher, dass -J richtig ist. Hast du zufällig noch ein originalstück rumliegen? Ich hätte gerne mal eins zum Messen.

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 19:20

Hallo Dirk,

dann hast Du aber in deinem Webshop fehlerhafte beschreibungen. Innerhalb eines guten jahres habe ich schon 3 sätze Gleitstücke für Kymco Yager GT 125/200i (2015J) verbaut, immer mit dem zu großen spaltmaß.

Viele Grüße, Alex

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2012, 22:37

Die Gegendruckplatte kann sich locker leicht und luftig hin uns her bewegen. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist

Ist nicht optimal. Haben wir vielleicht die falschen Gleitstücke gewählt?

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2012, 20:53

Hallo Zusammen,



mittlerweile habe ich die Dr.Pulleys 20x15, 16 gr. ca. 400 Km im Yager GT 200i drinnen. Die Drehzahl ist ganz OK, puscht hübsch schnell hoch und zieht ordentlich ab. Die Vmax habe ich noch nicht geteste, wird aber demnächst folgen. In ermangelung eines Vergleiches vorher-nachher, gibt es nur nachher.

Was ich anzumerken habe: Die Gleitstücke sind ein wenig unpassend. Der Schlitz in dem der Steg der Vario gleitet, ist ca. 2mm zu breit. Die Gegendruckplatte kann sich locker leicht und luftig hin uns her bewegen. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, aber schön ist das nicht. Die Originalen Gleitstücke sitzen schön stramm, natürlich ohne zu klemmen.



Viele Grüße, Alex

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (20.03.2012)

Counter:

Hits heute: 67 370 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 144 058

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share