Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Movie S 125i

Wohnort: Radeburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:00

Kymco Yager GT 200i

Nachdem ich nun, bei aktuellem km-Stand von 20002 km, seit Umrüstung meines Kymco Yager GT 200i auf Variogewichte (16 g) mit zugehörigen Gleitstücken von Dr. Pulley SR2015/6-16 / SP2015-J (Kostenpunkt mit problemlos abgewickelten Versand 41,50 €) knapp 1000 km binnen eines knappen Monats zurückgelegt habe, kann ich darüber folgendes berichten: Das Gewicht der Originalgewichte beträgt 17,5 Gramm. Ich habe mich für 16 Gramm bei den Dr. Pulley-Gewichten entschieden, da ich nicht der Freund von Drehzahlorgien bin und eher ein kultivierteres Schaltverhalten der Variomatik erwartet habe. Diese Erwartung ist nicht enttäuscht worden, der Motor reagiert viel feinfühliger auf Änderungen der Gasgriffstellung. Gerade im innerstädtischen Verkehr ist das ein sehr angenehmes Fahren. Beim vollen Beschleunigen springt der Drehzahlmesser schlagartig auf 7000 U/min und hält diese dann. Bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 50-60 km/h liegt das Drehzahlniveau, je nach Streckenprofil und Fahrweise zwischen etwa 250-500 U/min erhöht. Bei einer ersten Fahrt auf der S 81 zwischen Dresden-Wilschdorf und Reichenberg bin ich kurz bis Tacho 115 km/h gefahren und stellte da erstaunt fest, dass sich im oberen Geschwindigkeitsbereich das Drehzahlniveau leicht verringert hat. Das Beschleunigungsvermögen hat sich spürbar verbessert. Bei der Rückfahrt vom periodisch durchgeführten Tabakeinkauf im böhmischen Peterswald habe ich ab Bahretal bis Dresden-Südvorstadt die A 17 genutzt. Gerade bei den teils steilen Anstiegen im Osterzgebirge ermöglichen die Dr. Pulley-Gewichte eine etwas höhere Geschwindigkeit. Bei der Autobahnfahrt, bis Pirna ist fast nur leichtes Gefälle, bin ich mit etwas 2/3 geöffnetem Gas mit Tacho 115-120 km/h mit Drehzahlen zwischen 7500-8000 U/min gefahren. Um die Höchstgeschwindigkeit des Rollers auf der Autobahn mit den Dr. Pulley-Gewichten zu ermitteln, bin ich in Dresden-Hellerau auf die A 4 in Richtung Bautzen/Berlin aufgefahren. Trotz stetigen Anstieges in Richtung Ausfahrt Dresden-Flughafen bis zur Straßenbrücke Hellerau war Tachoanzeige 120 km/h schnell erreicht. Ab dort bis zur „Spinne“ (Gabelung der A4 Richtung Bautzen/Görlitz und A 13 Richtung Berlin) und weiter auf der A 13 auf recht windgeschützter Strecke bis zur Ausfahrt Marsdorf, ging es dann ohne Mühe mit Tachoanzeige 130 km/h (die Tachovoreilung um etwa 10 km/h ist mir bewusst) bei 9000 U/min. In diesem Geschwindigkeitsbereich ermöglichen die Dr. Pulley-Gewichte eine spürbar längere Übersetzung und senken so das Drehzahlniveau um 500 U/min gegenüber den Originalgewichten. Bei der letztens durchgeführten 20000 km-Inspektion haben es sich die beiden Werkstattinhaber wegen der Variogewichte von Dr. Pulley nicht nehmen lassen, eine Probefahrt mit meinem „Sausewind“ durchzuführen und haben einfach nur gelächelt. Sie haben nun die Dr. Pulley-Produkte in ihr Angebot aufgenommen. Der Kraftstoffverbrauch meines ohnehin sparsamen Rollers (durchschnittlich 2,8 l/100 km) hat sich nicht verändert. Ich kann die Gewichte von Dr. Pulley daher uneingeschränkt empfehlen.

Gruß von Gevatter Obelix

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (21.10.2011)

Alexander

Fortgeschrittener

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 400, Kymco Yager GT 125

Wohnort: Rabenau bei Dresden

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2011, 17:55

Hi,



ich habe meine 16 gramm Pulleys aus dem Yager GT 125 in den Yager GT 200i eines Bekannten implaniert. Er ist begeistert. Die Drehzahl ist in etwa gleich geblieben aber er hat andere vorteile:

- Er hatte vorher das problem das er sehr schlecht langsam (30-50 km/h) fahren konnte. Gab man Gas fuhr der Roller zu schnell, nahm man das Gas wieder weg wurde er zu langsam, ein ständiges korrigieren war nötig. Das ist mit den Dr. Pulleys fast weg.

- Wenn man dahingleitet und reißt das Gas auf steigt die Drehzahl Blitzschnell und der Roller sprintet los.

- Der Roller reagiert sehr feinfühlig und angenehm.

Er meinte aber das der Roller oben herum etwas an agilität eingebüßt hat, dies aber nicht stört, weil er dafür unten herum gleichmäßiger und angenehmer fahren kann. Für ihn ein echter erfolg. Eigentlich war ja geplant das wir nach dem test die Rollen wider umbauen, das haben wir dann sein gelassen. So muss ich mich um neue Dr. Pulleys kümmern.



Viele Grüße, Alex

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (07.08.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:06

Endlich mal ein Anwender, der weiß, worauf man aufpassen muss beim Einsetzen! Note 1 fürs Aufpassen! :) :)
Was hat denn dein Freundlicher dazu gesagt? Zum Ergebnis des letzten Versuchs, meine ich...
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Yagertreiber

Anfänger

  • »Yagertreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco K-XCT 300i

Wohnort: Dieburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:48

Dr. Pulley in Yager 200i

Habe mir die Dr. Pulleys für meinen yager gt 200i bestellt (SR 2015, 15g und Gleiter SP 2015-J) und nun endlich auch einbauen lassen.

War ne kleine Odyssee...Mein eigener Akkuschlagschrauber war zu schwach die Mutter der Variomatik zu lösen.

Also in eine Kymco-Werkstatt und das dort machen lassen.

Testfahrt hat nicht überzeugt, da war ein ruckeln und sprunghaftes beschleunigen, gar nicht so, wie es in andreren Beiträgen beschrieben wurde.

Also zurück in die Werkstatt und die Vario nochmal runtermachen lassen.

Die Rollen/Gleitstücke lagen da wild durcheinander in der Vario.

Also nochmal alles ordentlich nach Bild einbauen und anschrauben...dabei schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Beim erneuten runternehmen gemerkt, dass sich die Dr. Pulleys bei der Montage verdreht hatten.

Wieder alles einsortieren und dann die Vario diesmal fest zusammengepresst eingebaut.

Tja und was soll ich sagen, das ist ein tolles Erlebnis zu sehen, wie schnell und gleichmäßig der Yager jetzt beschleunigt...viel besser als vorher

und an der Endgeschwindigkeit habe ich bisher nichts gemerkt. Der Roller fährt wie bisher bei etwa 121-123 km/h in den Begrenzer.

Nächste Woche gehts mal wieder in den Spessart und da werde ich mal testen, wie das so bergauf bergab mit den Pulleys ist.

Was auf jeden Fall besser ist, ist das Wiederbeschleunigen nach Gaswegnahme und an Ampeln haben die meisten Autos keine Chance mehr.

Immerhin muss mein Yager mit mir so etwa 130 kg wegschleppen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (01.06.2011)

Counter:

Hits heute: 13 114 | Hits gestern: 83 354 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 809 208

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share