Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:44

Aber im Stadtverkehr an jeder Ampel bin ich der Sprintkönig. Das kostet aber auch Hinterreifen. er Originalreifen war nach 5000 km glatt

Wenn man natürlich die erhöhte Fahrfreude am Gasgriff auslebt, ist ein etwas höherer Verbrauch nicht zu umgehen. Wer "normal" weiterfährt, kann dagegen sogar mit etwas weniger Verbrauch rechnen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Yagertreiber

Anfänger

  • »Yagertreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco K-XCT 300i

Wohnort: Dieburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2014, 16:02

Pulley´s im K-XCT 300i

So, endlich komme ich mal dazu meine Erfahrungen mit den 13,5 g Pulley`s im K-XCT zu beschreiben.

Die Beschleunigung ist nach anfänglicher Enttäuschung (Pulleys mussten sich wohl erst einlaufen) mittlerweile eine Wucht; ich komme sogar ganz gut mit dem Xciting 400 mit, der ist dann nur in der Endgeschwindigkeit etwas schneller.

Allerdings säuft meine Dicke dafür jetzt auch etwas mehr. vorher waren es so 3,2 bis 3,5 l/100km jetzt braucht sie so 4 bis 4,5 l.

Aber im Stadtverkehr an jeder Ampel bin ich der Sprintkönig. Das kostet aber auch Hinterreifen. er Originalreifen war nach 5000 km glatt und jetzt habe ich den City-Grip drauf der sich so nach 8000 km auch schon dem Ende nähert.

Dafür hat dann der Original-Vorderreifen die 13.000 km gehalten.

Bei Gelegenheit werde ich noch mal Pulleys mit 14,5 bis 15 g ausprobieren.

Wenn die Beschleunigung da immer noch besser als mit Originalrollen ist und der Verbrauch wieder etwas sinkt, dann wäre das Top.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. August 2013, 19:20

Leider habe ich noch keinerlein Infos was genau drinnen ist. Vermutlich ähnlich/glech DT300, aber sicher bin ich nicht. Versuche doch mal in Erfahrung zu bringen, ob die Kymco Ersatzteilnummer identisch ist.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Yagertreiber

Anfänger

  • »Yagertreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco K-XCT 300i

Wohnort: Dieburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 10:10

Welche Pulleys in K-XCT 300i!

Hallo Dirk!

Nachdem ich mit den Pulleys in meinem Yager 200 voll zufrieden war, möchte ich in meinem "Neuen", ein K-XCT 300i, ebenfalls Pulleys einbauen.

Der zieht zwar schon so toll an, hat aber so ein kleines Loch zwischen 40 und 60 und ich denke mit den Pulleys wird das verschwinden und der Verlauf gleichmäßiger werden.

Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden; angeblich soll der Motor ja der Gleiche wie im Downtown 300i sein.

Ich wäre froh um eine baldige Antwort.

:rolleyes: Grüße aus Hessen :rolleyes:

Counter:

Hits heute: 70 548 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 147 236

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share