Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

People 2.0

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. März 2023

Mein Fahrzeug:: People S 200 i

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. April 2023, 18:51

ich habe eben gerade meinen S200i koplett gereigt und neu bestückt mit 13g Pulleys. Ich hatte so heftigen verschleiß

schon nach 2700 km an den Standart Rollen 13g Gramm, dass ich rune Rollen auf keinen Fall mehr verbauen würde.
Die Vario war sehr verdreckt und der Rimen auch nicht mehr der beste. Die Kupplungstrommel war verölt.

Diese Vario ist wahrscheinlich öffter mal zu reinigen, alle 10.000 halte ich auch nicht für haltbar.

Grüße und gute Fahrt

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2020, 09:51

Alles perfekt von Magoo, nur eines nicht: Die Vario läuft deutlich besser mit den Gleitrollen. Und: Die neuen FR Rollen haben seitliche kleine Flügelchen, die auch das Kippen verhindern.
Und speziell für diese Vario gibt es bei uns als Ersatz für den "Stifte-Unsinn" die V181405, ohne Stifte, laufen mit den gleichen 1814 Rollen, auch vom Gewicht her optimal mit etwa 12g.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

People 2.0 (17.04.2023)

derhai

Anfänger

  • »derhai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. August 2020

Mein Fahrzeug:: KYMCO New People S 125 ABS Baujahr 2018

Wohnort: Esslingen

Beruf: Qualitäter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2020, 17:28

Hallo Derek,
danke für deine schnelle Antwort. Dann warte ich mit dem Umbau der Vario und der Kuplung bis sie verschlissenen sind.
Vorerst werde ich dann nur Reinigen und die Rollen tauschen.
Grüße aus Esslingen Dirk

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

People 2.0 (17.04.2023)

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2020, 12:52

Warum sollen nach nur 9000 Km die Bauteile des Antriebes gewechselt werden. Vario, Kuplung, Feder und Rollengewichte halten normalerweise wesentlich länger. Allenfalls ein Riementausch könnte nach 10000 Km erforderlich sein, aber nur, wenn er über 60 % Verschleiß aufweist.
Bei Kymco ist eine Stiftvario verbaut. Diese Stiftvario (Gegendruckplatte mit 3 Führungsstiften) ist aber sehr anfällig für Verschmutzung. Dadurch verklemmt sich die Gegendruckplatte in den Stiftführungen und die Vario kann in den Übersetzungen nicht mehr flüssig hin- und herschalten. Die Vario muss also regelmäßig gereinigt werden.
Damit der Roller besser durchzieht, macht es Sinn, die Variogewichte etwas leichter (ca. -12%) zu wählen. Soll heißen: Serie= 18x14 a 13 Gramm, Neu= 18x14 a 11,5 Gramm. Gleitstücke gibt es bei der Stiftvario nicht. Wenn die Vario regelmäßig gereinigt wird, ist ein Variotausch also nicht erforderlich. Bei der Stiftvario ist durch Verschmutzung ein Kippen der Pulley SR Rollen (Käseecken) möglich. Deshalb ist es bei der Serienvario sinnvoll, die Rulley RR-Rundrollen zu verwenden. Da ist das Kippen kein Thema.
Gruß Derek

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

derhai (19.08.2020)

derhai

Anfänger

  • »derhai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. August 2020

Mein Fahrzeug:: KYMCO New People S 125 ABS Baujahr 2018

Wohnort: Esslingen

Beruf: Qualitäter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2020, 19:41

Kymco New People S 125 ABS

Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre seit ca. 2,5 Jahren den New People S 125 mit jetzt knapp 9.000 km. Nun bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen zum Austausch.
Vario komplett, welche Gleitstücke, Gewichte? Hab ca. 100 kg und muss auch mal den Berg hoch.
Welche Kuplung, Feder mit welcher Konstante, welcher Riemen.
Mein Traum wäre, wenn möglich, die Bestellnummern bzw. die Typenbezeichnung der Bauteile für einen kompletten Antrieb.
Danke euch.

Verwendete Tags

Gewichte, Gleitstücke, Kupplung, vario

Counter:

Hits heute: 37 385 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 114 073

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share