Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

People 2.0

Anfänger

  • »People 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. März 2023

Mein Fahrzeug:: People S 200 i

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2023, 18:22

So ich habe den Antrieb koplet zerlegt und festgestellt das nach 2700 km:
Die Rollen glatte flächen hatten (( es fehletn 2 Gramm ) 8|

Der Riemen 1,3mm schmaler war als der neue

Die Kuplung verölt war;

also alles auseinder, gereinigt, die neuen DR. Pulleys eingebaut die Kuplung unter verwendeung von zwei Papier Dichtrigen

wieder zusammen gebaut und fertig.

Der Roller fuhr natürlich sehr viel angenehmer und im Topspeed sind wir wieder bei 115 Km/h laut Tacho, Bergab 123 Km/h jedoch bei 500 u/min weniger als zuvor.

Ja, es ist wie bei dem Letzten Kymco, dichtungen fehen und die Flächen waren mangelhaft gerarbeitet.
Es wurde in den Lagern in der Kuplung leider billiges Fett verwenet, ein Heißlagerfett hätte warscheinlich schon
gehofen das verölen zu verhindern. ....

Das die Originalrollen nach 2700 km schon so verschlissen waren ist aber sehr verwunderlich, jedoch war der Roller viel auf steilen Wegen unterwegs.
Grüße und allen gute Fahrt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (09.05.2023)

People 2.0

Anfänger

  • »People 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. März 2023

Mein Fahrzeug:: People S 200 i

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. März 2023, 10:56

Kurze Rückmeldung, der new People s 200 i Euro 5 hatte in meinem Fall 14 Gramm Rolen verbaut.

Es gibt auch 13 und 14 Gramm in der Beschreibung der E-teile Listen, ich denke das hat was mit dem Verbrauch und der E5 Zulassung zu tuhen beim älteren Teilelisten (E4) und älter wird nur 13 Gramm erwähnt.

Ich habe 13er Pulleys gewählt um sparsam zu bleiben aber trotzdem gut voran zu kommen.

Danke für die Unterstützung, ich werde nach dem Einbau abschließend über die Veränderung breichten.

Grüße und gute Fahrt.

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. März 2023, 13:47

Laut Kymco Ersatzteilliste für den People S200 i, haben die originalen Rollengewichte die Größe 18x14 (6 Stück a´13 Gramm). Siehe auch hier:
https://www.quad-company.de/roller/ersat…/variomatik-kpl
Ab Fahrgestellnr.: RFBD12000....... beachten

Entsprechend würde ich dann Pulley-Gewichte mit 11,5 Gramm wählen. (-10 %)

Gruß Derek
P.S. Bei Malossi werden die Originalgewichte für den People S200 4T (BA 40) in der Größe 18x14 mit 14 Gramm angegeben. Also Ausbauen und nachwiegen ist immer das Beste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

People 2.0 (26.03.2023)

People 2.0

Anfänger

  • »People 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. März 2023

Mein Fahrzeug:: People S 200 i

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. März 2023, 13:18

People S 200 i perfekte Rollen

Hallo zusammen, ich hatte früher einen GT 300 I aus der ersten Baureihe und diesen mit DR Pulley Rollen direkt bestückt, das lief so 81 Tkm bis zum Verkauf sehr gut und außer zwei neuen Riemen wurde nichts getauscht.

Jetzt habe ich mich verkleinert und mir einen People S200i aus 2021 mit wenig kilometern gekauft
und wollte diesen ebenfalls mit den eckigen rollen bestücken um etwas die Fahrleistungen zu verbessern weil meine Erinnnerung von damals doch sehr positiv waren.
Ich finde in der Liste aber leider nichts an Empfehlunbgen und frage deswegen mal so in die Runde wie ihr das
einschätzen würdetet. Der Motor und die Vario sollte ja bis auf den Zylinder doch recht gleich sein und die 40ccm sowie die
6 PS mehr sind ja nicht so ein riesen Sprung. Welches Rollenmodell und Gewicht würdet ihr empfehlen ?
Er muss kein Apelpfeil werden aber der Durchzug könnte etwas spritziger sein.

Grüße und Danke im Voraus

Counter:

Hits heute: 60 492 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 297 002

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share