You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dr.Pulley Userforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

• Send private message

4

Tuesday, October 8th 2019, 5:56pm

Hallo Karl,

die Rollen im Maxibrief sind gerade mal 4,50 Euro Porto, das geht doch. Mit Tracking 8 Euro.
Ein Paket mit Kupplung ist allerdings teurer.
Ja, ich habe gleich die gewichtsreduzierten genannt.
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

• "Karl Wilhelm" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2019

wcf.user.option.userOption51: Kymco DownTown 350i ABS

• Send private message

3

Tuesday, October 8th 2019, 5:40pm

Komplett Aufrüstung KYMCO Downtown 350i ABS (2019)

Hallo Dirk

Danke für deine Antwort.

Ich werde das die nächsten paar Tage mit meiner Werkstätte klären, allerdings dann auch gleich die Kupplung mit erwähnen.
Da ja der Versand ins weit entfernte Österreich ;) recht heftig ist soll dann gleich alles auf einmal passieren.

Könnte dann alles so wie du angeführt hast zusammen ordern. Die Neuen Rollen die du angeführt hast sind schon die Leichteren, stimmts.!

LG Karl

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

• Send private message

2

Tuesday, October 8th 2019, 2:20pm

Hallo Karl,
zunächst herzlich willkommen bei uns!Und viel Freude mit dem neuen 350erDT.

Ich würde auf jeden Fall die erste Inspektion bei 1000km abwarten, bevor du etwas umbaust, und das dann auch mit dem Händler besprechen, auch wegen möglichen Garantieproblemen.
Unsere neuen TechPulley Rollen als verbesserte version der bisherigen SR solltest du etwa 10% unter dem originalgewicht nehmen, also dann FR2012/8-14
Gleitstücke SP2012-AA, alles in der Originalvario.

Wenn du viele Berge fährst, auch zu zweit, irgendwann mal eine ordentliche Kupplung
Du kannst die Serienglocke behalten.
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Karl Wilhelm (08.10.2019)

• "Karl Wilhelm" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2019

wcf.user.option.userOption51: Kymco DownTown 350i ABS

• Send private message

1

Sunday, October 6th 2019, 10:38pm

Komplett Aufrüstung KYMCO Downtown 350i ABS (2019)

Hallo Dirk Hallo Leute

Ich bekomme im November meine Roller (neu aus dem Karton) und werde ihn aber erst je nach Hartnäckigkeit des Winter im Feber / März 2020 anmelden.
Diese Zeit möchte ich nutzen um das Wunderschöne Teil zu optimieren.

Ich möchte euch, bevor ich mit meinen Fragen beginne noch ein wenig über die zukünftige Nutzung bzw. den Verwendungszweck Informieren.
Da meine Frau auch einen PKW ihr eigen nennt gebe ich meine alte Kiste ab und verwende den Kymco als Autoersatz für mich.

Nun ich Wiege satt 100kg bei 185cm, meine Traumfrau 55Kg.
Gefahren wird in der Stadt sowie in Hügel und gebirgigen Gegenden mit kurvigen Straßen.

Ich möchte gerne Kraft von unten raus sowie ein sehr gute gleichmäßige Beschleunigung bis 100/110 kmh. Top Speed reicht mir wenn ich einen Autobus die so mit 110kmh unterwegs sind problemlos Überholen kann. um es auf den Punkt zu bringen, Stichwort .....Ampelkönig..... 8) :thumbsup:

Es wird für viele ja nichts neues sein das man am Anfang jegliche erhältliche Information aufsaugt und nach der Menge an gesehenen, gelesenen dann alles durcheinander bringt. Nach so vielen Artikelnummern, nicht mehr erhältlichen und neuen bin ich kurz vor einem User Error. :D ;(

Und ja da bin ich gerade. ?(

Ich habe vor

1- Vario Rollen zu verbauen, welche, da gibts ja jetzt ebenfalls neue? Artikelnummer wäre hilfreich
2- Vario Gleiter auch hier wäre ich für die Artikelnummer dankbar.
3- Kupplung welche ? auch hier habe i gelesen das es eine Ersetzt wurde bzw. was neues gibt. Artikelnummer wäre toll.
4- Kupplungsglocke welche ? Artikelnummer genial.

Gibt es vielleicht ein Set von Kupplung sowie der Glocke?
Habe ich was vergessen.......?

Ich habe allerdings absolut keine Abmessungen der oben genannten Teile und auch kein Gewicht der originalen Rollen.
Wenn Dirk oder wer von der Kommuniti genaue und präzise Angaben hätte welche Teile ich brauche und mir weiterhelfen kann wäre ich sehr Dankbar.

So Leute wer bis hier durchgehalten hat ein großes Danke, und nun bitte in die Tasten hauen um einen Unwissenden zu erhellen.

LG Karl

Counter:

Hits today: 8,365 | Hits yesterday: 30,237 | Hits record: 74,251 | Hits total: 25,808,658

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-63179
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share