Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Mai 2013, 08:50

Es ist so, dass die Drehzahl über den gesamten Bereich etwas steigt, dadurch kann es schwerer werden, die vorherige Vmax zu erreichen. Bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten gehts dann wieder näher an die Drehzahl mit Rundrollen im Seriengewicht ran.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

ihc824

Anfänger

  • »ihc824« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 300i, GIVI-Topcase, hohe GIVI-Scheibe, 13 gr. Dr. Pulley und Gleitstücke

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Mai 2013, 04:59

Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tipp mit der HIT-Kupplung. Das werde ich mir gründlich überlegen, da diese Umrüstung auch einiges kostet. Wenn ich das mal richtig gelesen habe, so ca. 300.-€! Bei den 13gr. Pulley ist nach meiner Meinung die Drehzahl beim Anfahren gegenüber den Originalen gestiegen, aber bei ca. 100 KM/h (also so im mitleren Drehzahlbereich) ist die Drehzahl weniger als mit den Kymcorollen. Wie darf ich das mit "die erhöhen die Drehzahl im ganzen Bereich" verstehen?
Das hört sich so an, als wenn der Downi dann immer in den 7000 - 8000 Umdrehungbereich bleibt. Habe ich das so richtig verstanden.

Vielen Dank und Grüsse
Thomas

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:07

Hallo "ihc" (????),
natürlich wird die Beschleunigung stärker, je leichter die Rollen sind. Sie erhöhen natürlich die Drehzahl im ganzen Bereich, was unangenehm werden kann. Ich würde an deiner Stelle aber die 13g lassen und mir Gedanken über die HIT Kupplung machen. Gerade in den Bergen beim Wiederbeschleunigen oder natürlich auch in der Stadt beim Ampelstart unschlagbar.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

ihc824

Anfänger

  • »ihc824« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 300i, GIVI-Topcase, hohe GIVI-Scheibe, 13 gr. Dr. Pulley und Gleitstücke

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 05:16

12 gr. Dr. Pulley im Downtown 300 ratsam?

Hallo Zusammen!
Ich bin Neu im Forum und möchte mich kurz Vorstellen: Wohne in Oberfranken (Fränkische Schweiz) und bin 48 Jahre alt. Fahre fast 30 Jahre Motorräder ( Honda CBR 1000 F, Honda Africa Twin, Honda Varadero 1000 ) und habe mir vor etwa
3 Jahren einen Kymco Downtown 300i als Vorführer gekauft. Leider mußte ich diesen Roller wegen etlicher Probleme mit einer Wandlung an den Händler zurück geben und habe mir den gleichen wieder genommen. Da ich hier schon länger ein stiller Mitleser war, habe ich mir im Sommer letzten Jahres 13 gr. Dr. Pulley und die Gleiter selber eingebaut. Der Downtown war nicht wieder zu erkennen, hat sich wie ein anderer Roller angefühlt. Einfach "Turbomässig". Kein Anfahrtsruckeln, kein "Loch" mehr zwischen 80 und 120 KM/h! Nun zu meiner Frage: Bringen die 12 gr. Dr. Pulley noch einen besseren Abzug, als die 13 gr. Dr. Pulley? Fahre viel in der Berglandschaft "Fränkische Schweiz" und möchte einfach noch besseren Abzug haben. D.h. es kommt nicht so auf die Endgeschwindigkeit an. Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten.
Vielen Dank und Grüsse aus Oberfranken!
ihc824

Counter:

Hits heute: 36 740 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 113 428

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share