Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. Juli 2017, 10:20

Wir unterstellen ja nicht, wir fragen nur. Und in der Tat gibt es mindestens wöchentlich einen Fall, in dem der Kunde schwört, alles richtig gemacht zu haben. Letztendlich war es dann doch falsch, mit allen damit verbundenen negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Meist passierts beim Einsetzen der Vario, dass eine oder zwei der eigentlich richt eingelegten Gleitrollen kippen, weil man die Vario nicht gut zusammengehalten hat.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

ChrisBGL

Schüler

  • »ChrisBGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Mai 2016

Mein Fahrzeug:: Kymco AK 550

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. Juli 2017, 07:42

Leider lese ich erst jetzt wieder hier.

Ich kann ergänzend zu dem was ich unten geschrieben habe sagen, dass ich die Pulleys nach 120 km wieder raus geschmissen habe.

Sie bringen beim DT350 so gut wie nichts, jedenfalls nicht so viel, dass sich die höheren Drehzahlen und der höhere Verschleiß lohnen würde. Dieses subjektive Empfinden was man hat kommt einfach daher, dass es lauter ist und man denkt die Kiste geht besser ab. Ich habe aber damals mit Stoppuhr gemessen und festgestellt, dass keine bessere Beschleunigung messbar war.

Ich hatte schon andere Roller bei denen die Pulleys deutlich was gebracht haben, beim Downtown 350i kann man sie sich aber definitiv sparen.

Ich finde es übrigens ziemlich arm, dass hier immer sofort unterstellt wird, dass man falsch eingebaut hat wenn man hier keine positiven Erfahrungen postet. Mir ist klar, dass ihr verkaufen wollt, aber habt ihr es wirklich so nötig?

Ach und übrigens: Die Variomatik beim DT350 ist NICHT die gleiche wie beim Vorgänger DT300!

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Juni 2017, 08:58

Die Gleitrollen brauchen immer einige 100km Einfahrzeit und werden dann noch etwas besser.
Wer schwer ist oder viel berge fährt, sollte die 13g verwenden.
Was die Gedenksekunde betrifft, sollte die eigentlich mit den Gleitrollen nahezu weg sein. Wenn nicht: Ist die Vario perfekt sauber gemacht worden, am besten mit Bremsenreiniger? Manche polieren auch die Gleitrampen in der Vario.
Kupplung: Die macht besonders dann viel Sinn, wenn man schwer ist und/oder viel Berge fährt. Besonders das Wiederbeschleunigen aus Kurven wird deutlich besser.
Wir haben jetzt die für Normalfahrer deutlich bessere TP Kupplung im Programm. Technisch wie die HIT, aber weicher im Zugriff und alle Federn auf einer Seite.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kymcodrive

Schüler

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 350i

Wohnort: Graz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Juni 2017, 21:46

Hallo Dirk,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Die erhöhte Drehzahl von 700rmp bis ca. 300 rmp sind abnehmend bis zu höheren Geschwindigkeiten vorhanden.
Drum meinte ich bis 100kmh

Bei 100kmh scheint die Drehzahl in etwa wie ab Werk und danach schätze ich sogar tiefer.
Bin aber ehrlich: Ich nutze meine Downtown hauptsächlich in der Stadt

Daher liegen meine Erfahrungswerte eher im 30-70kmh Bereich.

Zu den Gewichten selbst:
Ich bilde mir ein, das es ein wenig noch besser geworden ist.
Kann das nach ein paar hundert Kilometer so sein?
Der Sprung ist nicht gigantisch, aber ich fühle mich schon spritziger unterwegs als früher.
Geschulded ist dies aber vielleicht auch, das möchte ich den Lesern nochmals sagen, eventuell an den "schwereren" 14g Gewichtern.
Möglichweise machen 13,5g und 14g hier noch mehr Beschleunigung.
Vielleicht aber auch nicht, da das größte Drehmoment der Downtown ja bei ca. 7k anliegt, und diese mit den 14g ja schon mit 7,5k bei Vollgas überschritten wird.
Aber bin echt kein Profi um das zu wissen.

Was könnte man an der Gedenksekunde beim Losfahren machen?
Die Drehzahl geht hoch und ich meine, das bei ca. 5-5,5k die Kupplung kommt.
Da wirkt die Leistung ein wenig karg, aber eine Sekunde später geht die Drehzahl auf 7,5k hoch und die Beschleunigung ist super.
An der Werkskupplung werde ich da wohl nichts ändern können.
Die HIT Kupplung ist mit den Federn hier einstellbar (mit wechseln jener)?
Sehe ich das richtig, das die Kupplung vor allem eben den Zeitpunkt des Zugriffs steuert, aber auf den Durchzug keinen Einfluss hat?

Danke!

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:48

Hallo Markus,
höhere Drehzahlen bei 100km/h legen den Verdacht nahe, dass mindestens eine Rolle gekippt ist. Beim Einbau der Vario das "Paket" nicht fest zusammen gehalten. Prüfe das nochmals.
Eigentlich sollten die Drehzahlen geringer sein.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kymcodrive

Schüler

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 350i

Wohnort: Graz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:12

Nachdem der Einbau nun einige Wochen her ist, wollte ich eine kurze Erfahrung weitergeben:

Da ich ja keine zu hohe Erhöhung der Drehzahl im Stadtverkehr haben wollte, sind die 14g Stück drinnen.

Meine subjektive Empfindung ist, das es eine leichte Steigerung der Beschleunigung gibt.
Komischerweise empfinde ich dies vor allem im 2 Personenbetrieb merklich.
Somit scheint der Durchzug besser geworden zu sein.
Beim Ampelstart ist die Gedenksekunde ein wenig kürzer geworden, aber nicht massiv.
Die Drehzahlen in den Geschwindkigkeiten bis 100km sind um die 700-300 Umdrehungen mehr geworden.

Kann ich die Gleitrollen empfehlen?
Angesicht auf die erhöhte Haltbarkeit sind sie kein Fehler.
Eine kleine Verbesserung habe ich bemerkt, aber ein "neuer" Roller aufgrund der Verbesserung habe ich keinen bemerkt.
Zu Bedenken ist allerdings, das die meisten eher 13,5g oder 13g einbauen würden.
Ich wollte es nicht übertreiben und auch noch den jungen Motor mit nicht zu stark erhöhten Drehzahlen belasten. Die 700 Umdrehungen mehr stören mich nicht, aber wesentlich höhere fände ich bei neuen Motoren nicht gut.

LG
Markus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (22.06.2017)

Kymcodrive

Schüler

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 350i

Wohnort: Graz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Mai 2017, 17:20

Hallo Dirk,

Na gut...du hast mich überzeugt.
Ich probier es. Gleitrollen soeben bestellt.
Führungen ggf. später, falls alles klappt wie ich hoffe.

Habe jetzt zwar keine Helm Kamera zum protokollieren, aber werde definitiv Feedback geben wie die 14g beim 350er verhalten.
Hoffe doch gut :)

Da ich kein PayPal habe leider auf die langsame Weise..habe Überweisung veranlasst. SofortÜberweisung oder Kreditkarte habe ich nicht gefunden...

Habe nun alles getan. :) warte sehnsuchtsvoll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kymcodrive« (11. Mai 2017, 19:27)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (15.05.2017), AndreBerg (20.06.2017)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:33

Die Drehzahlen sind ab mittleren Geschwindigkeiten bis hin zur bisherigen Vmax niedriger. Und beim Anfahren nur dann höher, wenn du mit Vollgas losfährst. Man hat das immer sozusagen in seiner rechten Hand.
In deinem Fall würde ich zu 14g raten, also SR2012/8-14, dazu die Gleitstücke SP2012-AA Letztere sind empfohlen, wegen der unendlichen Haltbarkeit und besserem Gleitverhalten, aber nicht zwingend.
Porto nach Ö bis 500g 3,90€
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kymcodrive (11.05.2017)

Kymcodrive

Schüler

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 350i

Wohnort: Graz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:23

Hallo Markus,
ich würde es an deiner Stelle selbst probieren und ich bin sehr sicher, dass du sehr zufrieden sein wirst.
Es gibt natürlich immer mal wieder Zeitgenossen, die alles anders machen, z.B. entgegen jeder Empfehlung die Rollen schwerer machen. Und es ist vollkommener Unsinn, dass wegen anderer oder zu leichter Variorollen ein Riemen zerbröseln kann.
Richte dich an dem Empfehlungen für den DT300i, die vario ist identisch beim 350er.
Die Drehzahl ist nur beim Anfahren höher, danach ist sie geringer. Du erreichst die bisherige VMax bei etwa 500-800 weniger rpm.
Hallo Dirk,

die absolute Vmax ist mir egal. Wichtig ist mir besonders der Bereich 50-120kmh.
Dort soll nach der Beschleunigungsphase möglichst die Drehzahl nicht mehr höher sein als jetzt.
Kannst du den zustimmen?

Eine höhere Drehtzahl während des Gasgebens kann ich verkraften, solange sie bei konstanter Geschwindigkeit wieder aufs normale sinkt.
Müssen die Gleitrollen mit Gleitstücken zusammen bestellt werden? Oder reichen auch mal die Rollen?
Zu den Versandkosten: In welchen Gewichtsbereich sind wir hier für Österreich? 500g? 1000g?
Du empfiehlst ja die 13,5er. Verstehe ich das richtig, das der Effekt bei 14g z.b. ein wenig schwächer ausfällt, aber wieder näher zum Original der Drehzahl reicht? Ergo: Weniger gramm = mehr Drehzahl/Beschleunigung?

Sorry.. bin Rookie auf dem Gebiet ;)
Danke! LG M

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:11

Hallo Markus,
ich würde es an deiner Stelle selbst probieren und ich bin sehr sicher, dass du sehr zufrieden sein wirst.
Es gibt natürlich immer mal wieder Zeitgenossen, die alles anders machen, z.B. entgegen jeder Empfehlung die Rollen schwerer machen. Und es ist vollkommener Unsinn, dass wegen anderer oder zu leichter Variorollen ein Riemen zerbröseln kann.
Richte dich an dem Empfehlungen für den DT300i, die vario ist identisch beim 350er.
Die Drehzahl ist nur beim Anfahren höher, danach ist sie geringer. Du erreichst die bisherige VMax bei etwa 500-800 weniger rpm.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kymcodrive

Schüler

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 350i

Wohnort: Graz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:58

Hast du mal das ZZIP Forum durchsucht? Ich meine, dass es dort schon Kommentare gab. Gute.
Hallo Dirk,

habe ich... zumindest mal grob.
Einzige Erfahrung die ich gesehen habe, war ein Wechsel von den 15,4g auf 16g..warum auch immer.

Ich werde vorerst einmal warten und hoffen, das Erfahrungen kommen.
Ich habe meine 350er grade mal 2 Tage und will sehen ob es mir so passt.
Soweit ich verstehe bekäme ich mit z.b. 13,5er Rollen zwar mehr Beschleunigung, aber die Drehzahl bleibt danach auch höher als bei originalen Upset?

Interessant wäre es definitiv, aber für ein Risiko ist es mir mometan zuviel Geld, zudem ich auch noch den Versand nach Österreich tragen muss.

Hoffe aber auf baldige Erfahrungsberichte!

LG
Markus

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Mai 2017, 13:55

Hast du mal das ZZIP Forum durchsucht? Ich meine, dass es dort schon Kommentare gab. Gute.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kymcodrive

Schüler

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 350i

Wohnort: Graz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:38

Es ist schade, dass sich all die Zufriedenen seltenst melden. Verkauft haben wir schon eine Menge Gleitrollen für den 350er-wir sehen das an den Angaben zur Bestellung. Unser Trost: Da sich meist nur Unzufriedene melden, es aber keine entsprechenden Meldungen gibt, scheint keiner unzufrieden zu sein.
Was eine Aufforderung an alle ist, Erfahrungen zu berichten. Ob gute oder schlechte.
Hallo Dirk,

ja, leider wirklich schade.
Ich nutze gerne die Möglichkeit Feedback zu geben und tue es auch mitunter gerne in anderen Orten... Amazon z.b.
Fast jedes von mir gekaufte Produkt bekommt eine Bewertung und zumindest eine allgemeine Erfahrungsbewertung.

Daher schade, das dies keiner nutzt.
Ich finde Rezessionen und Forumsbewertungen essentiell, damit jeder in etwa weiss was er erwarten kann.
Ohne Erfahrungen kauft man ungerne.. zudem ja auch noch meist doch merkliche Kosten damit verbunden sind (Teile, Versand, ect.)

LG
Markus

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2017, 08:14

Es ist schade, dass sich all die Zufriedenen seltenst melden. Verkauft haben wir schon eine Menge Gleitrollen für den 350er-wir sehen das an den Angaben zur Bestellung. Unser Trost: Da sich meist nur Unzufriedene melden, es aber keine entsprechenden Meldungen gibt, scheint keiner unzufrieden zu sein.
Was eine Aufforderung an alle ist, Erfahrungen zu berichten. Ob gute oder schlechte.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kymcodrive

Schüler

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 350i

Wohnort: Graz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Mai 2017, 06:43

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern nun auch eine New Downtown 350i gekauft.
Da mir der Händler den Einbau gratis angeboten hat, wenn ich die Teile besorge, habe ich mich nun in diesem Thread umgesehen.

Der Threadersteller scheint bis dato der Einzige zu sein, der den Einbau probiert hat.
Und dieser war noch nicht glücklich (wurde auch nicht ganz geklärt ob richtig eingebaut oder nicht)

@ ChrisBGL: Hast du inzwischen eine Lösung?

Liebe andere Forumsmitglieder: Hat von euch jemand Dr. Pulleys in der 350i verbaut? MiT Erfolg? Die empfohlenen SR 2012/8-13g (Gleitstücke SP 2012-AA) von Dirk?


DANKE!!!

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juli 2016, 21:33

Der Abrieb im Riementriebgehäuse ist normal. Das passiert, wenn ein neuer Riemen sich einläuft. Normalerweise sollte das aber gereinigt, ausgesaugt oder ausgeblasen oder mit Bremsenreiniger ausgewaschen werden. Das Gleiche gilt für die Vario. Die ist nicht gereinigt worden. Entsprechend sind die einseitigen Tragspuren in den Rampen. Die Pulley´s haben Kratzspuren im äußeren Bereich. insbesondere das 2. Foto auf 12 Uhr. Das zeigt, dass die Pulley´s hängenbleiben, weil, die Kontrastplatte zu scharfkantig ist. Die wurde natürlich an der scharfen Kante auch nicht entgratet und poliert. Insofern kann man sagen, dass der Einbau nicht gewissenhaft und nicht fachmännisch erfolgt ist. Sollte der Riemen demontiert gewesen sein, ist auf dessen Laufrichtung zu achten. Dass die Drehzahl bei voller Beschleinigung höher ist, als mit den Serienrollen ist normal, bei Teillast und Endübersetzung sollte die Drehzahl dann niedriger sein.

Gruß Derek

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (25.07.2016)

ChrisBGL

Schüler

  • »ChrisBGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Mai 2016

Mein Fahrzeug:: Kymco AK 550

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juli 2016, 21:04

Hallo zusammen,

ich habe jetzt aufgrund eurer Aussagen ein Blockierwerkzeug gekauft und die Vario selbst auf gemacht.

Die Pulleys waren richtig eingebaut (Fotos anbei) oder was sagt ihr.

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Mich wundert auch der Abrieb der da unten im Vario Kasten liegt.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2016, 13:46

Dem kann ich nichts hinzufügen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2016, 22:37

Das hört sich nach falschem Einbau an....

Hallo Chris,

so wie Du es beschreibst, hört sich das nach falschem Einbau der Gleitrollen an. Das wäre nicht das 1. Mal, das auch Werkstätten die Gleitrollen falsch in die Variomatik eingelegt haben! :S Das ist aber absolut wichtig, dass die Gleitrollen richtig in der Vario liegen, denn sonst bringen sie nicht den gewünschten Erfolg!! :( Ich habe einmal ein paar Fotos vom RICHTIGEN einlegen der Gleitrollen gemacht und hier eingestellt. Gehe dazu einmal oben in der Leiste in das FORUM. Dann in Allgemeine Themen (3. letzte Spalte) Dann in Technische Grundlagen. Hier findest Du dann Bilder zur Montage der Gleitrollen. Und wenn Du dann die Variomatik öffnest und vorsichtig abziehst, wirst du sehen, das die Gleitrollen NICHT richtig verbaut waren. Richtig eingelegt, wirst Du deine Meinung zu den Gleitrollen schnell ändern und ein breites :D zeigen.

Herzliche Grüße, NObbi.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (16.07.2016), AndreBerg (20.06.2017)

ChrisBGL

Schüler

  • »ChrisBGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Mai 2016

Mein Fahrzeug:: Kymco AK 550

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2016, 22:13

So, habe jetzt 13,5 Gramm Pulleys bei der Inspektion einbauen lassen und bin 40km gefahren.

Die Drehzahl war vorher beim Beschleunigen bei 6.800 bis 7200, jetzt ist sie konstant bei 7.800 was ich etwas zu hoch finde.

Subjektiv hat sich nichts verbessert an der Beschleunigung, ich habe eher den Eindruck, dass es etwas schlechter geworden ist.

Ich habe aber das Problem, dass wenn man mit hoher Geschwindigkeit fährt (über 120) die Drehzahl plötzlich für 1-2 Sekunden um ca. 300 u/min abfällt und der Roller langsamer wird. Das passiert auch wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt ca. alle 30-60 Sekunden wieder (also nicht nur beim Beschleunigen).

Insgesamt muss ich leider sagen, dass man sich beim 350i die 63 € für Pulleys sparen kann.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share