Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank seidel

Anfänger

  • »frank seidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2012

Mein Fahrzeug:: downtown300i

Wohnort: salzgitter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2012, 15:24

so nun sind endlich die neuen teile eingebaut

die erste testfahrt war super,mit den 15g sliders,neue trägerscheibe,neue riemenplatte und neuem antriebs riemen.das ergebnis:super anzug,160kmh topspeed bei 8900 Umdrehungen.so wie ich es haben wolte,klasse. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (26.04.2012)

frank seidel

Anfänger

  • »frank seidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2012

Mein Fahrzeug:: downtown300i

Wohnort: salzgitter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2012, 08:13

also,ich hab mir nun neue teile bestellt.trägerplatte,riemenscheibe und antriebsriemen ,ich denk dann ist er auch wieder fit,hehe,für mein nexten trip nach tenriffa.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. April 2012, 22:08

Von Dr.Pulley gibt es keine Tuningvario für den DT300,ist normalerweise auch nicht nötig. Die Gleitrolle in der Originalvario bringt eigentlich genug Mehrleistung. Wenn die Rille sehr stark ist,wirst du die Vario wohl tauschen müssen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 14:06

Klingt für mich ganz klar nach Betrug, eigentlich "Anzeigenwürdig". Du hast eine Dienstleistung erwartet, aber nicht exakt diese Dienstleistung bekommen. Aber ich bin kein Anwalt, aber ich glaube das hinterher zu beweisen wird arg schwierig ... ich würde hier mal ein ernstes Wort mit der Werkstatt reden.

Riefen in der Scheibe des Variators kann die "Performance" verschlechtern. Solche "Wülste" entstehen z.B. recht oft bei gedrosselten 50ern. Diese Verursachen eigentlich einen enormen Abrieb des Keilriemens immer dann wenn der Keilriemen über diese Stelle gleiten möchte. Damit wäre auch der enorme Dreck erklärt ...

frank seidel

Anfänger

  • »frank seidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2012

Mein Fahrzeug:: downtown300i

Wohnort: salzgitter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 12:21

ja ,es waren nur rundrollen drinn,und gewechselt hab ich vor 2wochen bei 15000km

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 10:57

Hallo Frank, zunächst ein hrzliches Willkommen!
Zu deinem Bericht eine Rückfrage: Als du selbst aufgemacht hast, hast du nur Rund-Rollen gefunden? Deine Werkstatt hatte aber die Gleitrollen einbauen sollen?? Und der viele Dreck: Nach wieviel Kilometer hatte sich der angesammelt?
Der Wulst: Das weist evtl. auf einen leicht rutschenden Riemen hin. Mach doch mal ein Foto davon.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

frank seidel

Anfänger

  • »frank seidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2012

Mein Fahrzeug:: downtown300i

Wohnort: salzgitter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 09:42

eine wulst auf der varioscheibe,ist das normal?

hallo ich bin neu hier.deshalb möchte ich mich kurz mal vorstellen.48j jung vom beruf koch,seit2jahren stolzer bezitzer vom downtown300i.nun zu meiner frage:ich hatte (so glaubte ich)mir bei der 500km insp. 14g pulley`s einbauen lassen,das ergebniss war nicht so wie ich es mir erhofft hatte.die drehzahl lag bei 9500 bei 140kmh topspeed,das erschien mir zu hoch,also bestellte ich mir 15g slider bei Dirk,die sehr promt geliefert wurden thx dafür.nach langer durchforstung des internets,dachte ich mir ,die kannste dir auch selbst ein bauen.gesagt getan.wie ich nun die vario in der hand hielt,musste ich feststellen das die slider nicht verbaut wurden,sondern nur rollen,was für welche auch immer.nach gründlicher reinigung der vario (der ganze kasten inc.der kuplung war mit ca.einer handvoll abrieb und staub vollgemüllt).habe ich dann auf der äusseren scheibe ca.3mm vom rand eine wulst festgestellt.das sieht aus als hätte der antriebsrimen bis dahin die scheibe abgeschliefen.? nun nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte,war ich vom ergebnis sehr positiv überrascht.nur was mich immernoch ein bisschen stört ist die drehzahl 9000 ,als wenn die wulst verhindert das der rimen ganz nach aussen wandern kann.und dadurch die drehzahl nicht zum topspeed past.wenn ich nun eine neue vario,wegen der wulst,brauchen sollte,würde ich gerne wissen ob ich da die tunigvario von pulley`s nehmen kann.vielen dank schonmal vorab.frank ?(

Counter:

Hits heute: 9 489 | Hits gestern: 128 187 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 64 048 846

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share