Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:57

Der erste Eindruck war positiv da der Roller auf jeden Fall wesentlich weicher anfährt, fast wie ein "Rollce Royce mit Automatik".

Gruß aus München


Horst


Dieses kann ich nur bestätigen, auch beim 125 'er ist es so ein Gefühl, wenn man dann noch mit dem Gas etwas spielt ist es einfach nur herrlich.
Wie eine Sänfte rollt er dann davon

Grüßle Hansi

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:32

auch von mir ein Willkommen im Dr Pulley Club :thumbsup: , möchte die Rollen auch nicht mehr missen, macht einfach nur noch Spaß
Grüßle Hansi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:15

Hallo Horst, willkommen im Club und vielen Dank für deinen Bericht! Rolls Royce mit Automatik klingt gut. :thumbsup:
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Horst

Anfänger

  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco, MYROAD 700i

Wohnort: München

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:24

Meine Erfahrungen mit Pulleys

Nun habe ich endlich auch die Dr. Pulley Gewichte einbauen lassen, zusammen mit den Gleitstücken. Der erste Eindruck war positiv da der Roller auf jeden Fall wesentlich weicher anfährt, fast wie ein "Rollce Royce mit Automatik".
Mein Hauptanliegen war ja der Betrieb mit zwei Personen (zusammen ca. 150 - 160 kg mit voller Montour), wo der Downtown oft ein wenig schwach aussah. Speziell bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h hatte er sich richtig festgesaugt, beschleunigen dauerte sehr lange. Grund war die zu geringe Drehzahl. Wenn man bei 80 das Gas voll aufgedreht hat ging er höchsten auf 5800 upm und hatte deshalb keine Kraft um die Masse zu beschleinigen; es war praktisch dar falsche Gang drin.
Hier haben die Pulley's nun wirklich geholfen. Ich war gestern zu zweit unterwegs (von München auf den Hohenpeißenberg) und habe die Ausfahrt richtig genossen, weil die Maschine endlich mal etwas Anzug hatte, man konnte auch mal überholen, wenns nötig war.
Jetzt werde ich noch alleine die Höchstgeschwindigkeit testen, musste aber schon heute früh feststellen, dass der Roller bei Solobetrieb einen aggresiven Abzug hat, der alles andere hinter sich lässt. ich bin begeistert.
Meiner Meinung nach war die Investition gerechtfertigt.

Gruß aus München


Horst

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.05.2011), bodensee (18.05.2011), rayman282 (25.05.2011), slickrick (03.11.2022)

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share