Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:27

Für den Kymco Xciting 300 i R beötigst du eine 39 er Nuss. Die flache Kupplungsmutter hat ein M28 Gewinde und eine 39er Schlüsselweite. Die Original -Bestellnummer der Kupplungsmutter bei Kymco lautet: 90202-1G87-001. Eine 39er Nuss, vorzugsweise mit Adapter für 1/2 Zoll-Antrieb, kannst du über Ebay bekommen oder einfach Googlen. Ein gut sortierter Baumarkt hat sowas auch. Allerdings ist es besser, die Nuss unten planzudrehen (siehe Foto-Beispiel bei einer 46er Nuss), weil sie dann nicht so leicht von der flachen Kupplungsmutter abrutschen kann. Das kostet beim Dreher um die Ecke 5 EUR in die Kaffeekasse. Den hinteren Wandler auf einem Arbeitstisch auf einer rutschhemmenden Unterlage mit 3 Schraubzwingen fixieren. Holzplättchen zwischenlegen zum Schutz. Die Kupplung mit einem Haltewerkzeug blockieren und die Mutter lösen. Vorher noch den Sitz der Mutter mit einem Edding kennzeichnen. Ein Schlagschrauber wäre auch nicht schlecht, aber nicht zum Festziehen!!! Achtung, mit Schlagschrauber kann dir die Gegendruckfeder um die Ohren fliegen. Deshalb beim Lösen eine zweite Person zum Gegenhalten der Kupplung.

Gruss Derek
»Maggoo« hat folgende Dateien angehängt:
  • Haltewerkzeug.jpg (51,75 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2020, 08:57)
  • DSC020661.jpg (143,66 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2020, 08:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggoo« (30. Juli 2013, 17:08)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Saxrider (30.07.2013), DDirk (31.07.2013)

Saxrider

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting R 300 i

Wohnort: Leipzig

Beruf: Einkäufer

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:39

Muttergröße

Hallo an Alle,

ich habe da mal ne Frage: welche Schlüsselgröße benötige ich um die große Mutter in der Kupplung zu bewegen,

und wo bekommt man eine passende Nuss um dann beim Zusammenbau die Drehmoment-Ratsche an zu setzen?



Ich möchte nun auch die HIT-Kupplung einbauen und bevor ich ans basteln gehe, möchte ich schon das passende Werkzeug haben.

Vielen Dank im Voraus,

Heiko ?(

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2012, 15:01


Beim anfahren leichtes Ruckeln und beim beschleunigen dreht der Motor sauber und schnell von 5500 U/min auf 8 500 U/min zB. vom Ortsende weg aber beim Tacho geht die Nadel nur um 5 bis 10 Km h weiter ,
nur wen ich weiter Vollgas gebe steigt die Geschwindigkeit weiter an und die Motordrehzahl sinkt langsam?


Kauf der Hit Kupplung bekommen? Können sie mir ein Datenblatt als Pdf schicken

Welche Federnsätze sollte ich jetzt einbauen?? Mit den 16 SR Rollen und dem MIVV Auspuff ???

2.) Gibt es in der Stadt Salzburg einen Händler wo ich die Gleitstücke SP 23/18 bestellen kann ?

Soltte ich mir noch einen 17 Gramm Satz besorgen das ich auf den Durchschnitswert von 16,5 Gramm komme ( 5,7 % ) das wären etwas über 5 % des Original Gewicht mit 17,5 Gramm ?

Oder einen 18 Gramm Satz das ich auf einen Durchschnitswert von 17 Gramm komme?

Hallo Stieft,
ich bin im Moment im Urlaub in Holland, ein Datenblatt kann ich dir daher erst ab 3.9. schicken. Aber normalerweise ist immer eins dabei. 2x gefaltet, schau noch mal.
Die Serienbestückung der Federn ist immer nur ein Durchschnitt, in diesem Fall vermutlich eher für den Downtown 300 optimal. Ein leichtes Ruckeln beim Anfahren kann evtl. durch etwas härtere Pillowfedern außen beseitigt werden. Also statt 20kg auf 25kg gehen. Der andere Auspuff kann auch für unterschiedliche Werte sorgen. Hast du einen der Washer Ringe eingesetzt, um die Gegendruckfeder zu verstärken?
In Ö gibt es keinen Händler, bestelle am besten über den shop hier. Rollengewichte mischen würde ich nicht!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Stieft

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. August 2012

Mein Fahrzeug:: Xciting R300i

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2012, 11:15

Xciting R 300i

1.)Ich habe die Dr.Pulley Kupplung HIT 23 18 01 die SR 23/18 mit 16 Gramm eingebaut und den MIVV Auspuff City Run montiert .Meine Vermutung ist das ich nicht die richtigen Federnsätze eingebaut habe ?
Beim anfahren leichtes Ruckeln und beim beschleunigen dreht der Motor sauber und schnell von 5500 U/min auf 8 500 U/min zB. vom Ortsende weg aber beim Tacho geht die Nadel nur um 5 bis 10 Km h weiter ,
nur wen ich weiter Vollgas gebe steigt die Geschwindigkeit weiter an und die Motordrehzahl sinkt langsam?
Ich bin der Bekannte vom Geschi der ihnen am 9.3.2012 geschriben hat Können Sie mir bitte helfen, habe kein Datenblatt der Federn beim

Kauf der Hit Kupplung bekommen? Können sie mir ein Datenblatt als Pdf schicken

Welche Federnsätze sollte ich jetzt einbauen?? Mit den 16 SR Rollen und dem MIVV Auspuff ???

2.) Gibt es in der Stadt Salzburg einen Händler wo ich die Gleitstücke SP 23/18 bestellen kann ?

Soltte ich mir noch einen 17 Gramm Satz besorgen das ich auf den Durchschnitswert von 16,5 Gramm komme ( 5,7 % ) das wären etwas über 5 % des Original Gewicht mit 17,5 Gramm ?

Oder einen 18 Gramm Satz das ich auf einen Durchschnitswert von 17 Gramm komme?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 15:03

Hallo Geschi, normalerweise liegt jeder HIIT ein Datenblatt der Federn bei.
Ich schicke es dir mal per email.

Geschi

Profi

  • »Geschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda Forza125

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2012, 10:57

HIT im 300i Xciting

Hallo
Ich poste hier für einen Bekannten, der hat die Hit verbaut, weiß aber nicht welches Gewicht die einzelnen Feder haben, also ich bräuchte da:
1.Farbe und Gewicht der Clutchfedern
2.Farbe und Gewicht der Pillowfedern
3.Was die Auslieferungsbestückung von Dr.Pulley ist
Die HIT Kupplung ist die 231801

Wäre toll wenn da jemand helfen könnte.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 46 700 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 123 388

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share