Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JK41

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann! --

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon 125 JF05 - 14.08.2002 - Kymco Xciting 500i R ABS 08/2009

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2017, 12:11

Rennvario??

Hallo Peter,

was meinst Du mit Rennvario?? Meinst Du die normale Dr. Pulleys Variomatik für den XC? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Einbauen soll. Habe dauernd Probleme mit Geruckel bei langsamer Fahrt.

Danke übrigens für Deinen Erfahrungsbericht. Müsste mehr geben.

Gruß aus Wiesbaden

Jürgen 8)

peter

Schüler

  • »peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Mein Fahrzeug:: Gilera gp800

Wohnort: salzbergen/germany

Beruf: tierpfleger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:57

dr.pulley rennvario im xciting 500

hallo leute ,

nun habe ich die dr.pulley vario 1000 km drin und möchte einmal meine erfahrungen mit euch austauschen.

ich dachte eigentlich man könnte die verbesserung die ich mit den 28 gramm pulleys in der original vario hatte nicht mehr übertreffen,

aber was soll ich sagen es geht man muss sich nur die rennvario von dr. pulley einbauen! :D

ich habe nun eine wesentlich spontanere gasanahme und eine um ca.5kmh höhere endgeschwindigkeit :thumbsup: !

wenn ich nun gas gebe habe ich durch die bank 6000 umdrehungen und dann ansteigend .

nur mit den rollen waren es 5500 umdr. und irgendwie "flutscht" es einfach besser.

der motor dreht viel leichtfüßiger hoch und er zieht durch bis tacho 150 und wird dann erst langsamer das machte er vorher schon bei 130 - 135 kmh.

schafft nun auch bei gegenwind 160 und ohne wind wenn ich mich hinter meinem windschild klein mache "was zugegebenermaßen ein wenig doof aussieht auf einem roller;-) 170 kmh was laut navi echte 160 sind.

alles in allen kann man den kauf der pulley vario unbedingt empfehlen allerspätestens wenn die originale hin ist so wie bei mir ! obwohl hätte ich das früher gewusst hätte ich sie eher ausgetauscht ;-))

was mir jetzt noch fehlt ist die hit kupplung !!! aber das ist für nen armen taxifahrer ne stange geld ! wenn ich einen ausführlichen test mache kriege ich sie ja vieleicht etwas subventioniert?? :rolleyes:

übrigens ich habe in einem bericht von meinem roller im aktuellen roller journal gut "reklame " gemacht ,aber nur weil ich von den pulley produkten wirklich überzeugt bin :thumbup:

mfg

petr
Der gesunde hat viele Wünsche,

der kranke nur einen ! ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (14.06.2012), JK41 (01.11.2017)

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share