Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. September 2012, 19:39

Hallo Dirk,

danke für deine Info.
gerne warten wir 4 Wochen, um eine komplette Vario zu erhalten, da unsere total kaputt ist.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Liebe Grüße Eva und Alfons

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. September 2012, 12:03

Wie lange wird die Lieferung der Variomatik für unseren Kymco Xciting 500 Baujahr 2005 ca. dauern?

Tut mir leid, ich hatte noch eine komplette Vario im Lager und die ist gestern früh samt einer HIT Kupplung bestellt worden.
Was ich noch hier hätte, ist eine nicht komplette ganz neue originale Kymco Vario. Nicht dabei sind Gegendruckplatte und die Lüfterscheibe. Aber vermutlich hats es gerade letztere bei dir zerlegt? Oder ist die noch ok? Schickt doch mal Fotos von den beschädigten Teilen.
Natürlich gilt mein Angebot für die gebrauchte Kupplung.
Dr.Pulley Varios sind schon bestellt, das dauert aber locker noch 4 Wochen, leider.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. September 2012, 20:59

Bestellung Variomatik + Gleitrollen (+Kupplung)

Hallo Dirk,

Bestellung für Vario + Gleitrollen haben wir soeben durchgeführt.
beim Bestellvorgang kam bei der Dr.Pulley Tuning Sportvario V282201-!! die Info "nicht auf Lager".
Wie lange wird die Lieferung der Variomatik für unseren Kymco Xciting 500 Baujahr 2005 ca. dauern?
Ideal wäre, wenn man eine Komplettlieferung durchführen könnte.

Sende uns eine Info, wann die Vario bei dir eintrifft. Eine Überweisung wird dann von uns sofort durchgeführt.
Wir hoffen, dass dein Angebot von der kostenlosen Kupplung noch steht und freuen uns, wenn das "Rettungspaket" eintrifft.

Liebe Grüße
Eva & Alfons

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. September 2012, 19:51

Hallo Dirk,

da ich in unserer Familie der Computerfreak bin, habe ich mich nach unserem Kymco-Desaster auf Online-Suche gemacht und deine super Homepage gefunden.
Ich habe meinen Mann unter Steinbock1960 angemeldet und es gibt nun folgende Arbeitsteilung: Er beschreibt was er will und ich schreibe ;) .

Also für mich sind jetzt alle Fragen geklärt. Herzlichen Dank.

Mein Mann ist soeben unterwegs und holt mit einem Anhänger seinen Kymco von der Werkstatt.
Wir werden morgen abends die Bestellung durchführen.

Liebe Grüße / Schönen Abend.
Eva

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (05.09.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. September 2012, 18:54

...und ich habe auch was falsch interpretiert: Ich dachte immer, du seist ein männlicher Steinbock1960 ;(
Oder schreibt ihr beide unter Steinbock1960?
Ich habe übrigens einige Frauen in der Kundschaft, die mehr wissen als mancher Mann, also nix typisch Frau!
Richtig, Riemen habe ich nicht. da müsst Ihr den originalen holen.
Wegen der Vario und Rollen schau einfach mal hier nach:
da findest du alles für den Xciting.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. September 2012, 18:02

Was nun?

Hallo Dirk,

so, jetzt muss ich eingestehen, dass ich irgendwo Mist gebaut habe und deine gewissenhaften Antworten falsch interpretiert habe. (Bitte nicht sagen: Typisch Frau ?( , hat keine Ahnung).

Ich habe deine Aussage "
3. habe ich leider nicht, da muss ein original ran" so verstanden, dass du keine 28g-Gleitrollen hast und wir Kymco-Original-Gleitrollen für deine Dr.Pulley-Variomatik besorgen sollten. Du hast jedoch gemeint, dass du keinen Keilriemen hast.

Das heisst, wir bestellen bei dir die Variomatik + 28g-Gleitrollen + Kupplung.
Kannst du mir noch den Gesamtpreis mitteilen, um alles positiv abschließen zu können (und heute gut schlafen zu können :D )-

Liebe Grüße
Eva

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. September 2012, 17:32

Hallo Eva (klingt besser als Frau Steinbock... :) ),
da bin ich ja froh, deinem Mann etwas Streß abgenommen zu haben!
In die Dr.Pulley Vario passen die Originarollen zwar, aber nicht optimal. Sie sind auch zu schwer.

Werkzeug: Einen el. Schlagschrauber (50-60€) und eine 50er Nuss (10€) für die Montage der Kupplung von ebay. Dann evtl. noch einen Drehmomentschlüssel. Das wars.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2012, 10:42

Gleitrollen für Variomatik

Hallo Dirk,

hier ist "Frau Steinbock 1960".
Es freut mich, dass du so schnell geantwortet hast.

Die Werkstatt-Aktionen haben meinen Mann sehr belastet und waren für ihn ein definitives "Aus" für unseren Kymco.
Seit deinen Feed-Backs ist er wieder zuversichtlich und ich hoffe, dass sich auch die "Variomatik-Gleitrollen-Frage" klären lässt:

Passen die Original-Kymco-Gleitrollen in deine Variomatik?
Da mein Mann ein "Häuselbauer" ist, hat er das klassische Werkzeug zu Hause. Gibt es ein "must-have-Werkzeug" für den Kymco?

Schönen Tag!
Herzliche Grüße aus Linz.
Eva

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. September 2012, 21:30

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Preis von Variomatik? ? 159,-- (Dr.Pulley Tuning Sportvario V282201?)
2. Welche Gleitrollen empfiehlst du bei der Variomatik (abgestimmt auf 2 Personen, gesamt ca. 170 kg) ?
3. Preis vom Keilriemen ?
4. Gibt es beim Einbau von Variomatik, Keilriemen und Kupplung noch weitere Ersatzteile, welche zu bestellen sind?
4. Gibt es irgendwo ein Handbuch (deutsch) zu kaufen bzw. online eine Unterstützung für den Selbst-Einbau?
5. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

1. Die ist richtig!
2. Nimm mal 28g
3. habe ich leider nicht, da muss ein original ran
4. im ZZIP Forum ists ganz gut beschrieben, aber es gibt auch einen schönen Film auf Youtube, such da mal. Wenn du nicht total unbegabt bist, gehts recht einfach. Und etwas Werkzeug musst du haben. Oder gute Freunde...wo bist du zu Hause?
5. im shop einloggen und los gehts
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

RunnerMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500i R Evo; Guzzi Griso 850

Wohnort: Nauheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. September 2012, 18:55

Hallo Steinbock1960,

na also, da hat der Dirk ja wirklich ne prima Ansage gemacht. Wenn Du auf Dr. Pulley umsteigst, machst Du mit Sicherheit nicht's verkehrt. Nicht nur der Schaltkomfort der Variomatic verbessert sich deutlich, auch die Haltbarkeit der Teile ist wesentlich besser als mit der Originalbestückung. Ich fahre meine Pulley's jetzt über 14.000 Km und bin nach wie vor begeistert. Das war für mein Reiseschiff wie 'ne Frischzellenkur.

Trotzdem muß ich sagen, wenn ich so ein Werkstatterlebniss gehabt hätte, dann wäre in dem Budchen schon Dampf gewesen. Hast Du diesen Pfusch denn nicht reklamiert, die haben Dir das Gerät doch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in diesem Schrottladen ruiniert. Und logischer Weise besteht auch auf Werkstattarbeiten eine Gewährleistungspflicht.

Beste Grüße, RunnerMax

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. September 2012, 18:32

Retter in der Not!

Hallo Dirk,

also deine Info war für mich "5 Minuten vor 12".
Ich hatte eigentlich schon resigniert, aber dein Angebot macht mir wieder Hoffnung.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Preis von Variomatik? € 159,-- (Dr.Pulley Tuning Sportvario V282201?)
2. Welche Gleitrollen empfiehlst du bei der Variomatik (abgestimmt auf 2 Personen, gesamt ca. 170 kg) ?
3. Preis vom Keilriemen ?
4. Gibt es beim Einbau von Variomatik, Keilriemen und Kupplung noch weitere Ersatzteile, welche zu bestellen sind?
4. Gibt es irgendwo ein Handbuch (deutsch) zu kaufen bzw. online eine Unterstützung für den Selbst-Einbau?
5. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Lieber Dirk, ich denke, heute werde ich schon etwas besser schlafen. Nochmals herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Steinbock1960

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. September 2012, 18:12

Hallo RunnerMax,

herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich war schon kurz davor die "Flinte ins Korn zu schmeißen". Da ich aber jetzt von Dirk eine Unterstützung angeboten bekommen habe, werde ich meinem Kymco treu bleiben und mich über die Wintermonate mit meinem Scooter intensiv befassen. Ein Handbuch wäre ein Traum, aber mein technisches Englisch reicht leider nicht aus.

Liebe Grüße
Steinbock1960

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2012, 14:08

Hallo Steinbock,
zunächst vermute ich mal, dass die WS Mist gebaut hat. Eine Vario + Kupplung geht nicht so einfach kaputt. Z.B. den Riemen eingeklemmt beim Zuschrauben der Variomutter, nach einigen Kilometern ist die Mutter lose und die Folgen könnten genau so sein.
E-teile: Mit der Vario kommst du von Dr.Pulley günstiger als die originale. Kupplung: Ich habe noch eine fast neue Originalkupplung vom Xciting 500 rumliegen. Bestell die Vario und du bekommst die Kupplung gratis dazu. Und baus selbst ein.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinbock1960 (03.09.2012)

RunnerMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500i R Evo; Guzzi Griso 850

Wohnort: Nauheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2012, 09:17

Hallo Steinbock1960,

also nach Deiner Beschreibung zu urteilen, ist Deine Werkstatt der absolute Saftladen! Wenn ich das richtig verstehe geht es bei dem SImmerring um die Federgabel? Das ist ja dann noch eine Baustelle. Obwohl Deine Fachwerkstatt auch das anderst darstellt, gibt es natürlich Original-Ersatzteile für die Gabelabdichtung. Ich selbst fahre den 500i evo seit 2010 und habe gerade im Juli eine Gabelinspektion bei meiner Werkstatt ausführen lassen, um das Gabelöl zu wechseln. Mein Meister hat Staubkappen, Gleitbuchsen und die Wellendichtringe selbstverständlich durch Neuteile ersetzt. Bei Deinem Händler muß es sich offenbar um einen ganz speziellen Fachbetrieb handeln!

Wenn Du Dich jetzt zur Selbsthilfe entschlossen hast, kann ich Dir nur mit dem Vario-Datenblatt aus dem Original-Kymco Werkstatthandbuch vielleicht weiterhelfen. Allerdings ist das Handbuch in Englisch.

Grüße RunnerMax

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2012, 19:28

Kymco

Hallo RunnerMax! Danke für deine schnelle Antwort.

Mein KYMCO XCiting 500 hat 26.000 km drauf.
Ich war auch total sauer, dass 200 km nach dem Service die Variomatik kaputt war.
Ein lauter Knall und der Keilriemen war in "1000 Fetzen" zerlegt und hat sich im Kupplungsgehäuse verteilt.
Für mich ist klar, dass ich mir nun eine andere Werkstatt bzw. einen Kymco-Profi suchen muss.

Die Aussage, dass bei meinem Kymco nichts mehr zu "machen" ist, da sich der Aufwand nicht rentiert, war erstmals zu viel für mich.
Nach dem ersten Schock, habe ich mir nun vorgenommen, die Ersatzteile zu organisieren, mich dann mit Hilfe von diversen Tipps und Anleitungen über den Einbau der Teile zu stürzen.

Beim Service wurde ein neuer Simmering eingebaut.
Jedoch tropft hier bereits wieder das Öl raus. Lt. Werkstatt gibt es keinen Originial-Simmerung. Es wurde mir mitgeteilt, das ich hier die ganze Gabel austauschen müsste.

Kannst du mir eine gute Anleitung oder Tipps empfehlen?
Macht es Sinn gebrauchte Teile einzubauen bzw. gibt es bei Dr. Pulley auch gebrauchte Ersatzteile.

Nochmals Danke.
Beste Grüße

Steinbock1960

RunnerMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500i R Evo; Guzzi Griso 850

Wohnort: Nauheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2012, 19:53

Das finde ich ja mal ein pfiffige Idee von der Werkstatt. Wenn Vario plus Kupplung hinüber ist, kauf man sich doch besser gleich einen neuen Roller, oder wie ist das zu verstehen?

Also erstens handelt es sich hier gerade um Verschleißteile die eben bei Bj 2007 nach den vermutlichen 5 Jahren fällig sein können (Wieviel Km?) und zweitens frage ich mich, weshalb Dir nach dem gerade ausgeführten Werksattservice die Variomatic um die Ohren fliegen kann. Das müssten die Spezialisten mir schon erst mal erklären. Bei dieser Werkstatt wäre ich doch eher sehr vorsichtig und würde mich nach etwas anderem umsehen. Drittens ist es ziemlich unklar, weshalb die Anschaffung eines anderen Rollers günstiger hinkommt als die Revision der Variomatik?

Aber wie auch immer, empfehlenswert sind die Dr. Pulleys Bauteile auf jeden Fall!

Beste Grüße nach Linz

RunnerMax

  • »Steinbock1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. August 2012

Mein Fahrzeug:: KYMCO Xciting 500 L3e Baujahr 2005

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Baupolier

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 16:33

SOS !!! Variomatik kaputt und Kupplung verabschiedet sich !

Gleich nach der 2.Ausfahrt, nachdem ich in einer Fachwerkstätte das Service (Pickerl) bei meinem "KYMCO Xciting 500 Baujahr 2007" machen ließ, hat sich mit einem lauten Knall der Keilriemen verabschiedet. Heute wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass die gesamte Variomatik kaputt ist und demnächst auch bei der Kupplung etwas zu "machen" ist. Laut Werkstatt zahlt sich eine Reparatur nicht mehr aus, da sich die Kosten auf mindestens 1.000,-- Euro belaufen werden.

Ist es sinnvoll, wenn ich mir die Ersatzteile von Dr.Pulley kaufe und gemäß dem Video auf Youtube selber einbaue? Hat hier im Forum jemand bereits Variomatik und Kupplung zerlegt und neu eingebaut? Welche Materialkosten entstehen dabei?
Sollte ich mich aus Kostengründen vom Kymco trennen müssen, freue ich mich, wenn ich von euch Empfehlungen für einen 500-er-Roller erhalte.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share