Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. März 2017, 11:48

Hab jetzt nochmal aufgemacht und die Pulley Gleitstücke doch eingebaut, funktionert einwandfrei, das Ding geht wie verrückt, ist ein ganz anderes Fahrzeug ^^

Ich wollte schon schreiben-hat sich ja erledigt! Ich war ja selbst jahrelang mit dem XC500 auf Tour, nie Probleme gehabt, nur beste Ergebnisse. Die Gleitstücke sollen ja nicht zu leichtgängig sein, natürlich nicht klemmen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

joe_bar

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting 500iR ABS

Wohnort: Lörrach

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. März 2017, 21:33

Hab jetzt nochmal aufgemacht und die Pulley Gleitstücke doch eingebaut, funktionert einwandfrei, das Ding geht wie verrückt, ist ein ganz anderes Fahrzeug ^^

joe_bar

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting 500iR ABS

Wohnort: Lörrach

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. März 2017, 14:10

Mit der etwas harten Feder muss ich dann wohl leben.
Ja dieses technische Englisch muss man sich erst etwas aneignen, glücklicherweise gibts ja den google translator ^^ und wenn man die Grundbegriffe mal kennt, geht's schon, das wiederholt sich dann immer wieder. Ein riesen Vorteil bei dem Kymco Handbuch sind die vielen Fotos für jeden Arbeitsschritt :thumbsup: .


Gruss
Gerd

Milein

Schüler

  • »Milein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. April 2016

Mein Fahrzeug:: Kymco DownTown 300i

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2017, 12:37

hallo Gerd....hinten mit der Federverstellung ist alles kalr; vorne kannst du nur etwas verändern, wenn du das Gabelöl tauscht bzw. dir die Teleskopdämpfer/federn genauer anschaust bzw. bei Bedarf erneuerst!

....ich habe mir das Werkstatthandbuch auf English besorgt - kein Problem....allerdings ist mein "Gymnasiumsenglisch" nicht ganz kompatibel mit dieser brutalen englisch/chinesischen Ausdrucksweise/Übersetzung.....aber mit ein bißchen Gefühl und " techn.Hirnschmalz/Verständnis" geht es dann schon!

Gruss

Michael

joe_bar

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting 500iR ABS

Wohnort: Lörrach

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2017, 11:36

Hi Michael,

ich mache auch alles selber, deswegen bleiben mir auch keine Fahrzeuge liegen :D . Ich besorge mir als erstes immer die Werkstatt Handbücher damit ich die Drehmomente usw. immer parat habe.


Den kernigen 500er Motor mag ich, das einzigste was ich etwas bemängle ist die harte Federung, die Unebenheiten der Strasse sind schon deutlich zu spüren. Hinten geht es auf der weichsten Stufe aber vorne kommen alle Unebenheiten durch, da kann man nichts verstellen oder?


Das mit den Gleitstücken verwundert mich etwas. Die originalen schiebt man rein und die sitzen perfekt drin. Bei den Pulleys muss ich die richtig nach hinten drücken, die stehen dann unter Spannung und kommen wieder nach vorne und das macht dann den lauf der Scheibe schwergängiger was dann zur Folge hätte, dass die Rollen eine höhere Drehzahl benötigen um die Scheiben durch die Zentrifugalkraft auseinander zu drücken.

Vielleicht kann Dirk dazu was sagen.


Gruss
Gerd ;)



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joe_bar« (10. März 2017, 12:18)


Milein

Schüler

  • »Milein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. April 2016

Mein Fahrzeug:: Kymco DownTown 300i

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2017, 10:55

hi, also ich habe die Dr.Pulley Rollen 28g und die dazugehörigen Gleitstücke problemlos (exact nach der bebilderten Anleitung) selbst eingebaut - ist kein besonderes Kunststück -:)....hat vom ersten Moment an wirklich reibungslos funktioniert...bin bis heute restlos zufrieden - mein Dickschiff läuft zur vollsten Zufriedenheit!

Ich wundere mich oft über die negativen Meinungen über den 500er XCIting - ich habe jetzt 16.000 km drauf, mache meine Servicearbeiten selbst (die Ventile werde ich bei 25.000 laut tel. Rücksprache/Info mit dem österr. Generalimporteur einstellen bzw. kontollieren).....also alles in Allem ein problemloses Fahrzeug mit einem einfachen,etwas rauhen 1 Zylindermotor mit 500 ccm....was soll da schon viel großartiges passieren ???!!!!

Gruß und ebenso viel Spass wie ich mit dem Kymco, Michael :) :) :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (13.03.2017)

joe_bar

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2017

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting 500iR ABS

Wohnort: Lörrach

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2017, 09:12

Vergleichswerte Original vs. Dr. Pulley 28g

Hallo,
ich hab hier mal die Beschleunigungswerte per GPS erfasst (500iR ABS) und verglichen (siehe Anhang), vor allem ab 40-50 km/h geht der erheblich besser und ruckelt auch beim langsamen cruisen nicht mehr so.



Wie bist Du denn mit den Pulley Gleitstücken klar gekommen, bei mir sind die nicht hinten geblieben sondern immer wieder aus der Führung nach vorne gerutscht, so dass die Scheibe viel zu schwergängig gleitet und nicht richtig arbeitet. Ich musste die original Gleitstücke drin lassen.


Die Rollen kann ich nur empfehlen, die Fahrleistungen sowie der Fahrkomfort sind um ein vielfaches besser.


Viele Grüsse
Gerd
»joe_bar« hat folgende Datei angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (13.03.2017)

Milein

Schüler

  • »Milein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. April 2016

Mein Fahrzeug:: Kymco DownTown 300i

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2016, 14:05

Kymco XCiting 500 (Vergaser) ....28g Pulley Rollen + Gleiter

INFO :
....für alle die einen Kymco XCiting 500 (Vergaser) fahren....28g Pulley Rollen + Gleiter und die Polini Speed Maxi 2 G Kupplung/Clutch....der Scooter geht wie die "Sau" - UND - vorallem das leidige Problem des Überhitzens der Kupplungsglocke ist weg; kein Ruckeln mehr ....TOP !!! (höhere Einschaltdrehzahl/ ca. 3000 rpm, 2 Backen anstelle der 5 Backen bei der Originalen...dadurch besseres Anliegen der Backen und weniger Hitze/Reibung an der Glocke !!!)
alles in allem, ich bin wirklich zufrieden!
Gruss an alle " Scooteristas " /Kymco XCiting 500 :D
PS: wenn jemand eine original Kupplung (ca. 8000 km gelaufen) braucht, bitte melden! (ich gebe meine Polini nicht mehr her )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.09.2016)

Counter:

Hits heute: 22 672 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 099 360

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share