Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matjestät

Schüler

  • »Matjestät« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. April 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting 500 i

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:58

Pillow Feder

Hallo,

nach ca. 4000 km wurde das Einkuppeln der Hit-Kupplung so hart, das beim Anfahren der Keilriemen anfing durchzurutschen bzw. zu schlagen. Das Anfahren war zeitweise kein Vergnügen mehr. Das harte Greifen der Kupplung trat bei mir nach kurzer Stadtfahrt auf bzw. wenn es im Stadtverkehr eher sanfter beim Anfahren zugehen sollte. Die Kupplungbeläge waren jetzt ungefähr zu 4/5 eingeschliffen (benutzt).

Ich habe die vier 20kg Pillow-Federn zuerst mit zwei 25kg Federn gemischt und eine deutliche Verbesserung beim Anfahren bemerkt, viel sanfter durch die längere Schleifphase, das Durchrutschen des Keilriemes war schon verschwunden. Aber das Anfahren war immer noch sehr direkt und hart was mich nach kurzer Testphase dazu bewegt hat, alle vier 25kg Federn einzubauen.

Gestern nach einer 350km Tour kam ich ziemlich vergnügt nach Hause. Die Kupplung hat sich in jedem Streckenabschnitt bewärt, so wie es sein soll, guter Anzug, aber nicht zu hart. Kein Ruppeln und Rupfen, kein Durchrutschen. Hoffentlich bleibt es so. Der ultimative Test muss jetzt mit Sozia gefahren werden.

Viele Grüße Matthias

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (01.08.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 05:58

Hallo,

ich habe jetzt 4000 km mit der Hit Kupplung gefahren. Die gelieferte Federbestückung habe ich nicht geändert. Ich würde die Schleifpfase der Kupplung gerne etwas verlängern, um das Einkuppeln etwas sanfter zu gestallten. Reicht es die Pillow Feder von 20 auf 25 kg zu ändern?
Gruß Matthias

Du kannst beim Xciting auch mischen, da dort 4 Federn werkeln. Also 2x 20 und 2x 25kg, natürlich symmetrisch einsetzen. Oder alternativ die Kupplungsfeder innen etwas leichter machen, auch hier ist mischen möglich. Nur 2 Stück leichtere verwenden.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Matjestät

Schüler

  • »Matjestät« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. April 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Xciting 500 i

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2011, 17:14

Welche Pillow Feder?

Hallo,

ich habe jetzt 4000 km mit der Hit Kupplung gefahren. Die gelieferte Federbestückung habe ich nicht geändert. Ich würde die Schleifpfase der Kupplung gerne etwas verlängern, um das Einkuppeln etwas sanfter zu gestallten. Reicht es die Pillow Feder von 20 auf 25 kg zu ändern?



Gruß Matthias

Counter:

Hits heute: 116 660 | Hits gestern: 93 189 | Hits Tagesrekord: 281 855 | Hits gesamt: 76 760 140

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share