Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2018, 12:37

Hallo (??)
kippende Rollen kommen fast immer von einer zu weichen ausgeleierten Gegendruckfeder. Das kann schon nach 10.000km oder weniger der Fall sein. Extrem kürzlich bei einem BMW 650 Fahrer, da war die GDF ebenfalls schuld, dass die Rollen laufen gekippt sind. Nach 4000km eine neue GDF und alles war bestens.
Dass eine Sportvario im Vergleich zur Serienvario immer einiges mehr bringt , ist ja nicht neu. Dass diese kräftig kosten aber auch nicht.
Grebrauchte Teile können wir leider nicht zurück nehmen, die sind ja unverkäuflich. Aber eine kleine Verkaufsanzeige z.B. im ZZIP Forum und die Dinger sind weg. Die Rollen für den DT300 gehören zu unseren Bestsellern.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • »KymcoPeople300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juli 2018

Mein Fahrzeug:: Kymco People gt 300i

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:43

Dr. Pulley im Kymco People GT 300i / Downtown 300i im Vergleich zur POLINI Maxi Hi-Speed

Hallo User,

da ich nun schon sehr viele Erfahrungsberichte über meinen Roller/den baugleichen Downtown 300i hier gelesen habe möchte ich auch mein Wissen als Erfahrung mit euch teilen.

Ich fahre aktuell einen Kymco People Gt 300i (baugleich dem Downtown 300i im Bezug auf den Motor laut Aussage meines Händlers).

Mich interessierten von Anfang an die Dr. Pulley Rollen doch in meinem Antriebsstrang kam es leider wiederholt zum Kippen der Rollen. Dies bei Originaleinstellung am Roller, sowie auch nach Installation eines TurboKit Sportauspuff, eines DNA Sportluftfilters.

Ich habe alle Tipps aus dem Forum hier beherzigt, welche angeblich den Kippvorgang beheben sollen. Zudem habe ich die Dr. Pulley Gleiter bestellt, was auch zu keiner Verbesserug geführt hat. Um erhlich zu sein bin ich doch sehr enttäuscht, da ich nach 5 mal Variomatik öffnen und alle Triks umsetzen doch langsam die Nase voll hatte.

Schlussendlich habe ich mich für eine Sportvariomatik von Polini entschieden mit passender härterer Gegendruckfeder plus einem Malossi Sport Riemen. Dieses Set sollte laut Händler gut zu dem Sportauspuff von TurboKit und dem DNA Sportluftfilter harmonieren.



Gestern habe ich dann alles installiert und ich muss leider berichten, dass die Rollen kein Vergleich sind zu der Sportvariomatik. Natürlich ist diese preislich viel teurer als die Rollen, aber wer wirklich eine überaus harmonischen Abruf der Leistung mit der bestmöglichen Drehzahl bei dem Kymco BF 40 oder Kymco BF 60 Motor haben möchte sollte in die Polini investieren.

Laut meiner GPS Messung im Handy kommen ich auf ca 150 - 155 Kmh bei meinen Installtionen, zudem von 0 - 100 kmh eine echte Rakete.

Ich fahre den Roller in einem unauffälligen schwarz mit relativ hoher Scheibe, ich denke ohne diese wäre noch mehr drin.

Wenn jemand aus meinen Erfahrungen hier provitieren kann dann freue ich mich sehr darüber, falls "Dirk" als Erfinder und Vermarkter dieser Rollen und Gleitschuhe meinen Post liese würde ich mich freuen wenn es irgendwie die Möglichkeit gäbe dir meinen Rollen und Gleitschuhe zurückzuschicken. Eine weiter Verwendung habe ich dafür aktuell leider nicht mehr.

Grüße aus Bielefeld

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nactor (18.08.2018)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 70 367 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 147 055

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share