Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter`s People 300 GTi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. August 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco People 300 GTi

Wohnort: Rheine

Beruf: Extruder für Kunststoff

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 19. August 2012, 17:25

Teil 2 (Meine Erfahrung Rollen, Gleiter und Kupplung)


Hallo Zusammen !

Man hat lange nichts von mir gehört, aber ich wurde wachgerüttelt.

Ich habe einige Einstellungen ausprobiert und meine Ergebnisse sind folgendermaßen:

Wer eine Original Kupplung in einem guten Zustand hat und im Bereich Tourenfahrer ist, sollte sich auf die richtige Auswahl der Pulleys konzentrieren. Zum Tourenfahren mit Original Kupplung war mein bestes Ergebnisse mit 13 gr. Pulleys, guter Anzug und eine Endgeschwindigkeit wie im Originalzustand.
Bei mir auf dem Tacho 160 km und immer gleiche Voraussetzung bezüglich Strecke und Wetter.

Wer dagegen Sportlich - Aggressiv fahren will,
kommt um eine Hit Kupplung nicht drum rum.


Mein bestes Ergebnisse 11gr. Pulleys, 16,5 kg Clutch Feder (innen) Nr.SCG2232006120-YL-16,5kg und 12,5 kg Pillow Feder (aussen)
Nr.Sp1832565105-RD-12,5kg.
Super Start, beim Überholen super Beschleunigung, als würde man 2 Gänge zurück schalten, die Endgeschwindigkeit ist allerdings um 10 km gefallen, aber
bis 130 km geht sie ab wie Schmitz Katze.
Heute habe ich die 22 kg. Clutch Feder eingebaut; es war mir aber zu heiß für eine Testfahrt.

Bis dann Peter

Bericht vom 20 Oktober 2011

Hallo !
Mein Roller ist ein Kymco People GT 300i

Bevor ich mit meinen Erfahrungen beginne, habe ich noch ein paar Fragen an Dirk:

Zur HiT Kupplung 231801:
Kupplungsfeder (clutsch innen verbaut): jetzt eingebaute Feder 16.5 kg laut Tütchen Farbe ?
(habe beim Einbau nicht darauf geachtet),
Startbestückung ? kg Farbe rot.
Die drei anderen clutsch Tütchen 10 kg schwarz, 12 kg blau und 14,5 kg schwarz und dicker

Drehmomentfeder (pillow außen verbaut): jetzt eingebaute Feder 12,5 kg Farbe ?
(habe beim Einbau nicht darauf geachtet),
Startbestückung ? kg Farbe gelb.
Die zwei anderen pillow Tütchen 20 kg gelb, 25 kg lila und kein Beipackzettel.
Ist die Lieferung so Ok ? Welche Farbe haben die Eingebauten, welche Stärke ist bei Startbestückung ?
Warum sind die Pillowfedern stärker als die Clutschfedern; lange Rutschphase bedeutet doch höhere Temperatur, oder ?
Kann es sein, das bei Einbau des Washerrings die Vmax geringer wird, da der Riemen nicht mehr ganz nach unten gehen kann ?
Alle Einbauten wurden von und bei Raymond und mir durchgeführt.

Und jetzt mein Bericht:
Beginnen wir mit den SR 14 g: zieht besser an, kein größeres Leistungsloch mehr, die Vmax 160 km, von 0 auf 100 km in 12,5 Sekundenund geräuscharme Vario.
Dann die SR 13g und SP eingebaut: kein Leistungsloch mehr, die Vmax 160 km, von 0 auf 100 km in 12,0 Sekunden und geräuscharme Vario.
Raymond hat mir eine Hit Kupplung bei Dirk bestellt und sofort eingebaut. Das ist wirklich ein Hit, alles hat sich noch mal verbessert.
Nach ca. 800 km wurden dann noch die Federn getauscht und ein Washerring verbaut. Stärkste Kupplungsfeder 16.5 kg / Farbe ? und schwächste Pillowfeder 12.5 kg / Farbe ? eingebaut.

Die Ergebnisse:

Originalzustand: Von 0 auf 100 km in 12,5 Sekunden, Leistungsloch bei 60km und 80km, Geräusche von der Vario und Riemen rutscht bei Nässe.

Mit SR 13 g, SP, Hit Kupplung stärkste Kupplungsfeder 16,5 kg / Farbe ? und schwächste Pillowfeder 12,5 kg / Farbe ? ein Washerring:Von 0 auf 100 km in 10,5 Sekunden, kein Leistungsloch mehr, super Anzug, Riemen rutscht nicht mehr bei Nässe, aber die Vmax 150 km um 10 km langsamer und der Verbrach ist höher, dafür aber der

absolute Fahrspaß
.

Alles zusammen, die Investition hat sich für mich gelohnt.

Raymond würdest du mir da zustimmen? Schildere mal die Probefahrt, wenn du Zeit hast.

Bis dann Peter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Endurator (31.03.2018)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 7. August 2012, 18:56

Hallo Niko,
willkommen bei uns!
Die Gewichtsfrage ist eine Geschmackssache: Je leichter, desto kraftvoller die Beschleunigung. Wenn es aber zu leicht wird, steigt die VMax nicht mehr oder verliert sogar ein wenig. Deshalb unsere minus 10-15% Empfehlung: Da hat man von beidem etwas. Die Gleitstücke sind kein MUss, aber sinnvoll, weil sie in der Haltbarkeit den ewig haltenden Gleitrollen angepasst sind. Sie sind auch etwas enger und führen die Gegendruckplatte besser.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

n-t-g

Schüler

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Mein Fahrzeug:: kymco people gt300i

Wohnort: stendal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 7. August 2012, 18:36

hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, ich habe einen gt300i mit 1800km auf der uhr und wollte den mit dr.pulleys bestücken.
kann ich nur die rollen wechseln oder sind die gleitstücke ein muss?
jetzt ist die frage 13er oder 14er?

niko

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

49

Freitag, 20. Juli 2012, 17:20

Welche Rollengewichte für den 300er People GTi sind empfehlenswert????

der hat den gleichen Motor/Vario wie der Downtown 300i.
Also brauchst du SR2012/8-13 oder -14
Gleitstücke SP2012-AA
HIT Kupplung 231801
Am besten mal bei den Berichten der Downtown 300 Fahrer nachlesen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

BurgerTreiber

unregistriert

48

Freitag, 20. Juli 2012, 13:20

Hi!

Ein Freund von mir fährt seit ca. 1/2 Jahr einen Kymco People 300 GTi. Nun möchte er auf leichtere Rollen umsteigen, da ihm beim beschleunigen untenrum ein Loch "ärgert"....
Welche Rollengewichte für den 300er People GTi sind empfehlenswert????
Natürlich hab ich ihm schon die Pulley Gleitrollen empfohlen, heute bekommt er noch einen Link per Mail über Dr. Pulley. ;)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

47

Montag, 2. Juli 2012, 21:06

Der Originale ist doch sehr teuer in meinen Augen. ;(

...aber auch gut. Bei billigen Riemen wäre ich immer etwas vorsichtig.
Belagsverschleiß: Bei fast nur Autobahn wäre es auch schlimm, wenn man nennenswerten Verschleiß an den Belägen hätte. Auf der AB haben die ja nichts zu tun.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

GTI-Driver

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Mein Fahrzeug:: GTI 300

Wohnort: Niederrad

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Montag, 2. Juli 2012, 10:44

Danke Dirk,
ich habe gestern die Beläge meiner Kupplung etwas aufgeraut um das Kupplungsqitschen weg zu bekommen, das hat
super geklappt und das Riemenschlagen ist auch sehr viel weniger geworden. :)
Ich konnte fast keinen Verschleiss an den Kupplungsbelägen nach jetzt fast 10000 km feststellen.
( Fahre viel Autobahn )

Eine kleine Frage haben ich noch,
gibt es schon was gescheites als Alternative im Theme Riemen für den 300er Motor ?
Der Originale ist doch sehr teuer in meinen Augen. ;(

Gruß PoBu

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:57

Frage,
haben schwere oder leichtere Gewichte irgendwelchen Einfluss auf den Verschleiß des Riemens?

Gruß PoBu

Eher nein. Extrem leichte Gewichte können Riemenrutschen verursachen, dann muss eine härtere Gegendruckfeder rein.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

GTI-Driver

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Mein Fahrzeug:: GTI 300

Wohnort: Niederrad

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:35

Frage,
haben schwere oder leichtere Gewichte irgendwelchen Einfluss auf den Verschleiß des Riemens?

Gruß PoBu

GTI-Driver

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Mein Fahrzeug:: GTI 300

Wohnort: Niederrad

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

43

Montag, 25. Juni 2012, 17:12

Ich wollte nur mal berichten wie es mir mit den 16g Pulleys ergangen ist nach dem ich sie eigendlich nur für den Winter eingebaut hatte.
Ich habe die 16 Pulley`s jetzt immer noch drin weil der Roller damit wirklich entgegen meiner Befürchtung nicht unerträglich langsamer
geworden ist.
Die Beschleunigung ist gleichmäßig und sauber.
Gut die Spritzigkeit ist etwas zurückgefgangen aber damit auch der Verbrauch bei normaler Fahrweise.

Es sind rund 15% Sprittersaprniss und der Ölverbrauch den ich anfänglich hatte ist weg aber das kann auch an dem
jetzt eingefahrenen Roller liegen.
Wenn man ihn voll fährt bleibt es aber bei den 4l. verbrauch oder etwas drüber.

Ich finde es entspannter für den Alltagsgebrauch im Solobetrieb. :love:
Für die Fahrt mit zwei personen ist es mit den 16g zu viel des Guten, da sind dann die 14er die bessere Wahl. :thumbsup:

Gruß PoBu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (25.06.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:36

Ich habe gemerkt das sich der Roller entspannter mit schwereren Gewichten im Winter fahren läss weil er einfach
bei rutschiger Straße mit leichten Gewichten zu direkt am Gas hängt und man sich sehr auf die Gas Hand besinnen muss

Da ist sicherlich was dran. Auch beim Auto wird ja bei feuchter/glatter Straße angeraten, eher mal im 2. Gang anzufahren. Schwerere Rollen haben im Prinzip den gleichen Effekt im Roller.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco GT 300 I

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:49

Frohes Neues auch an dich Dirk,
Das mit der anderen Kupplung verschiebe ich ins Frühjahr.
Ich habe gemerkt das sich der Roller entspannter mit schwereren Gewichten im Winter fahren läss weil er einfach
bei rutschiger Straße mit leichten Gewichten zu direkt am Gas hängt und man sich sehr auf die Gas Hand besinnen muss
in Kurven.

Grüße PoBu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (10.01.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:58

Hallo Pobu,
ein schlabbernder Riemen kann auch mit einer nicht optimal eingestellten Gegendruckfeder zusammenhängen. Evtl. ist sie zu schwach, schwer zu sagen bei einem recht neuen Roller. Ich bin nicht sicher, ob du das Problem mit einer anderen Kupplungsfeder weg bekommst. Schleifphase verlängern-mit traditionellen Kupplungen geht das aber eher nicht so richtig. Du könntest die Federn schwächer machen, dann fährt der Roller schon bei niedrigeren Drehzahlen los. Das ist dann aber wie im Auto mit dem 2.Gang anfahren. Höhere Einkuppeldrehzahl bekommst du eher bei härteren Kupplungsfedern, dann aber wieder mit verkürzter Schleifphase. Individueller einstellen lässt sich nur die HIT Kupplung, da kannst du genau über zwei Federsätze die Dauer der Schleifphase und Einkuppeldrehzahl bestimmen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco GT 300 I

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:46

Alles wird gut Roller läft wieder trocken Pulleys sind wieder drin und jetzt möchte ich noch meine Kupplung verändern so das sie etwas länger schleift.
Ich erhoffe mir davon das mein Roller auch einfach viel früher ausrollt und das ich etwas besser über Bordsteine komme als jetzt.
Ich denke auch das, dass Riemenschlagen durch längeres schleifen der Kupplung weniger wird.
Was ich halt sagen muss das alle Geräusche vom Motor doppelt so laut rüber kommen seit dem ich die große Scheibe drauf habe, da somit kein Fahrtwind den
Schall nach hinten drückt und man somit sensiebeler wird.

Der 300er Motor von Kymco macht einfach spaß, ich hatte eine Aprilla 300 zur Probe gefahren und warte nach dieser Erfahrung gerne mal wieder auf meinen
GTI wenn er in der Werkstatt sein sollte wegen was auch immer. Ich denke jetzt haben wirs geschafft der Schrauber ist gut und sorgfälltig so das alles jetzt ordendlich zusammen gebaut sein sollte und einem schönen 2012 Rollersommer nichts mehr im wege steht.

Grüße PoBu

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco GT 300 I

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

38

Montag, 28. November 2011, 14:47

Das denke ich auch Dirk,
Habe die Rollen raus gemacht und den Roller jetzt original abgegeben zur reparatur.
Ich brauche mittlerweile keine 10 min mehr dafür... grins aber der Unterschied ist echt pervers.!
Der Roller schaltet wieder ruckend und hat auch wieder Gedenklöcher usw. so würde ich ihn nicht mehr haben wollen.
Also Pulleys werden einfach immer Pflicht sein bei dem Teil.

Gruß PoBu

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

37

Montag, 28. November 2011, 11:22

das neue rein mussten denn erzählen können sie es ja und wenn ich den austausch nicht möchte wir es halt auf der Rechnung vermergt, nur so der Sorgfalt halber.

Wenn die Originalen noch gut sind, werden die sich doch höchstens über den unglaublich geringen Verschleiß wundern :D ...da gibt es doch keinen Zwang zum Wechsel! Ich würde aber trotzdem mal mit der WS reden und sie bitten, die Dr.Pulley Rollen reinzumachen. Oder haben die das schon mal abgelehnt?
Mal abgesehen davon: Wenn das Öl am Motorblock rauskommt, kann das ja null Ursachen in anderen Rollen haben. Da werden die sich schon schwer tun, einen Bezug dazu herzustellen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mopetrollerfarer (28.11.2011)

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco GT 300 I

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

36

Montag, 28. November 2011, 11:09

Der Motor verliert allen anschein nach wie die anderen 300er KYMCOS auch, sein öl oberhalb des Kurbelwellengehäuses zwischen den Motorhälften.
Verbraucht hat er bis dato nichts.
Der Verlust ist mir auch erst nach den ersten Flecken aufgefallen und wurde auch sofort so stark das ich
auch mal nach den Ölstand gesehen habe und dieser nicht mehr messbar war.
Ich fahre täglich Autobahn und Stadt ca 80 Km täglich.

Der Roller ist in meinen Augen immer noch sagenhaft in seinen Eigenschaften nur die Verarbeitung ist leider
am Motor sehr schlecht denn es wahren nur Verabeitungsfehler die mich zu Händler gebracht haben und keine
Defekte.
Meiner Meinung nach ist der Motor wirklich sehr gut ausgelegt und läuft auch sagenhaft in allen Berreichen aber
die Probleme die der 300er hat egal ob DT oder GTI sind meines erachtens nach in der Verarbeitung zu suchen.
Ich habe den Zwischeölwechsel selbst gemacht und was da an Dichtungsresten und Schmodder aus dem Sieb kam war
schon erschreckend. Am seltsamsten war ein Glibber der aus dem Sieb nur mit Pressluft und Verdünnung herraus zu bekommen war.
Tja dere Roller ist mit den Pulleys erst so richtig ruig und gut geworden aber ich werde sie wieder raus schmeißen müssen und mir alle 5000 km erzählen lassen
das neue rein mussten denn erzählen können sie es ja und wenn ich den austausch nicht möchte wir es halt auf der Rechnung vermergt, nur so der Sorgfalt halber.

Kundenbindung auf Teufel komm raus ist es auch nicht immer.

Gruß PoBu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (28.11.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. November 2011, 10:04



Jetzt geht er wieder zu Kymco und dann werden wir mal sehen was da überhaupt noch zu machen ist.
Die Pulley`s haben dazu geführt das ich jetzt auch noch schreiberei habe wegen des Garantieverlustes des gesamten Antriebes wegen
der Rollen.

Das ist in der Tat ärgerlich, wenn man laufend Probleme hat. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Kymco eigentlich einen sehr guten Ruf sonst hat mit wenigen Problemen.
Zu der Garantiesache: Hattest du die Rollen selbst verbaut oder die WS? Ich empfehle immer, während der Garantie die WS machen zu lassen, um möglichen Garantieproblemen vorzubeugen. Oder zumindest die Original Rollen wieder zurückbauen, bevor man einen Schaden reklamiert. Kannst du mal bitte genau schildern, was da Sache ist? Behaupten die, der Ölverlust (wo genau?) läge an den anderen Variorollen? Was ist denn das für eine WS, die ihren Kunden im Regen stehen lässt? Hast du dort den Roller gekauft?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mopetrollerfarer (28.11.2011)

leonardo

Schüler

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Aprilia Leonardo 150 + 300

Wohnort: hamburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. November 2011, 08:10

Wenn ich sowas lese, bin ich doch froh eine Italienerin zu fahren. Sicher ist der Leonardo auch eine kleine Diva, aber mit ein wenig Pflege und Sorgfalt hat man viel Spaß damit. Ich habe im letzten Winter meinen Motor (BJ 97) wegen einer defekten Wasserpumpe zerlegen müssen. Ich hatte bis dahin einen Ölverbrauch von zirka 150ml/1000km. Dann alle Dichtungen neu gemacht und nun fahre ich schon seit 3.000km ohne Öl nachzufüllen, denn es ist einfach kein Ölverbrauch messbar.

Wie weit fährst du mit deinem 300er für eine Strecke in die City?
Wo verliert er Öl? Gehäusedichtung nach außen oder verbrennt er?

Was ich nebenbei nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum man seine Garantieansprüche durch "Basteln" am Roller aufs Spiel setzt?!? Bekannt sollte es doch sein, das man durch den Einsatz anderer Teile etweige Ansprüche verliert!? Selbst du eigene Reparaturen meines Wissens. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Manche Werkstätten sind da sehr sensibel, in meinen Augen teils auch zurecht.

LG

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco GT 300 I

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. November 2011, 07:48

die Spuren sind am äußeren Rand und ich denke auch das es sich um einseitige Belastung handelt durch BAB betrieb.

Das Riemenschlabbern ist einfach normal ( haben alle, mit denen ich gesprochen habe ) .

Mein 300er ölt jetzt so stark das er nicht mehr fahrbar ist, ich habe aber auch kein Glück mit dem Mopet.
Das ist mit abstand das beste Zweirad gewesen was ich bis jetzt vom konzept her gefahren bin schmal wendig schnell stark aber die
Technik hält leider nicht bei dem KYMCO GTI 300.
Ich benutze den Roller Täglich und er ist auch mein einziges Verkehrsmittel weil ich keinen Parkplatz
in der City bekommen kann.
Ich habe ihn jetzt 5 Monate und er war davon über einen Monat bei KYMCO jetzt ist er schon wieder Plat.
Das macht keinen Spaß mehr.

Jetzt geht er wieder zu Kymco und dann werden wir mal sehen was da überhaupt noch zu machen ist.
Die Pulley`s haben dazu geführt das ich jetzt auch noch schreiberei habe wegen des Garantieverlustes des gesamten Antriebes wegen
der Rollen.

Counter:

Hits heute: 29 065 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 105 753

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share