Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2014, 17:17

max von 70 km/h, was müsste ich da montieren um die Endgeschwindigkeit um ca. 10- 15 km/h zu steigern.

Hallo Thomas, was erwartest du von einem 50er? Mal ganz abgesehen von rechtlichen (Führerschein) und technischen Problemen (Bremsen...) , die hier aber nicht zur Debatte stehen, kannst du doch keine Rennmaschine aus einem GD50 machen. Zumindest gehört da dann mehr dazu als eine andere Vario. Die sind übrigens unabhängig von 2T oder 4T, lediglich die Rollengewichte dürften sich unterscheiden.
Bei deinem Wunsch nach 10-15km/h mehr können wir dir hier nicht helfen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

blues3man

Anfänger

  • »blues3man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Mein Fahrzeug:: KYMCO, G Dink, 50ccm, 2014 /// KYMCO, Like, 50ccm, 2014

Wohnort: Ketsch

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2014, 22:13

Hallo Dirk

Nene die Werkstatt meint schon die Rollen von Dr Pulley. Wie gesagt würde ich mir die Rollen und Gleitstücke von euch einbauen lassen, es geht mir aber hauptsächlich um die erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Mit 16 × 13 und 7 g wäre ich bestimmt gut bedient. Mit der Original Variomatik erreiche ich eine V max von 70 km/h, was müsste ich da montieren um die Endgeschwindigkeit um ca. 10- 15 km/h zu steigern.

Ist die Malossi Multivar eine Option die man montieren könnte natürlich dann mit den Gewichten von euch.

Von Pollini finde ich leider keine Variomatik die bei mir passen würde. Vielleicht hast du da einen Tipp? Wo ist eigentlich der Unterschied bei einer 2Takt und 4 Takt Variomatik? Ist es der Variomatik nicht egal sie bekommt ja lediglich die Drehzahl von der Kurbelwelle geliefert oder sehe ich da was falsch. Weil eine Pollini 4 Takt gäbe es dann schon.

Wie gesagt es geht mir um eine Steigerung der Endgeschwindigkeit.......... 8o

für deinen Tipp bedanke ich mich im Voraus

Thomas 8)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2014, 13:36

Wenn die Werkstatt 7g Rundrollen meint, sehe ich das kritisch. Da verlierst du Vmax bei besserer Beschleunigung. Mit unseren eckigen Gleitrollen ist das nicht der Fall. Ich würde SR1613/6-7,5 probieren.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

blues3man

Anfänger

  • »blues3man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Mein Fahrzeug:: KYMCO, G Dink, 50ccm, 2014 /// KYMCO, Like, 50ccm, 2014

Wohnort: Ketsch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2014, 13:15

Hallo Dirk

ja genau 16 × 13, 8,5 g Gewicht. Das ist die Standardausstattung bei der G Dink. Meine Werkstatt sagte mir das ich mit 7 g Rollen doch noch eine Steigerung rausholen kann. Mir geht es nur darum ob durch Einbau einer Sport Variomatik die Endgeschwindigkeit von ca. 65 km/h noch merklich gesteigert werden kann oder ob dann zusätzlich noch andere Arbeiten notwendig wären. Das würde ich dann aber nicht machen lassen weil mir der Aufwand einfach zu groß ist. Eure Rollen lass ich mir auf jeden Fall einbauen weil ich da auch an die Langlebigkeit denke selbst mit der Original Variomatik. Wäre nett wenn du nochmal Schreiben könntest. Grüße

Thomas

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2014, 11:41

Hallo Thomas,
zunächst ein herzliches Willkommen bei den :thumbsup:
Wenn man wie du schon so viele Änderungen vorgenommen hat, ist ein zuverlässiger Tipp immer schwierig. Grundsätzlich aber kann man davon ausgehen, dass unsere Gleitrollen die Vmax noch ein wenig steigen lassen, Beschleunigung auch. Ich würde dir raten, Gleitrollen etwa 1g leichter als die jetzt verbauten zu wählen. Was steckt denn original drinnen? Vermutlich 16x13.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

blues3man

Anfänger

  • »blues3man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. September 2014

Mein Fahrzeug:: KYMCO, G Dink, 50ccm, 2014 /// KYMCO, Like, 50ccm, 2014

Wohnort: Ketsch

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2014, 12:37

G Dink

Hallo zusammen

ich bin der Neuling hier, :huh: und habe mir im Juni 2014 den neuen G Dink gekauft. 500 km Inspektion ist durch, offene Hülse, 88 er Hauptdüse und einen Technigas Silent Pro natürlich entkorkt habe ich auch schon verbaut. Aus einer anfänglich lahmen Beschleunigung und ca. 48-50 km/h Höchstgeschwindigkeit zieht sie jetzt erfahrungsgemäß gut durch bis ca. 60 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 68 km/h :S und genau da möchte ich jetzt noch was machen.

Meine Frage an euch wäre, soll ich nur die Rollen und Gleitstücke austauschen oder bei der Gelegenheit die ganze Variomatik wechseln. Da ich kein Schrauber bin würde ich mir das bei meinem Händler machen lassen der mir ja bereits die Hülse und die Düse gewechselt hat.

Was meint ihr dazu, soviel wie bereits geschehen wollte ich eigentlich gar nicht machen, aber ich denke jetzt bin ich soweit :P da kommt auf das letzte Quäntchen nicht an :!:

was die Gewichte der Rollen betrifft muss ich sagen dass ich etwas über 100 Kilo wiege, die Frage taucht im ZIP Forum öfter auf, da geht's wahrscheinlich um das Gesamtgewicht was die Variomatik dann drücken muss.

Wenn möglich gebt mir bitte in euren Antworten eine Artikelnummer dazu da ich mich auf eurer Seite noch nicht so gut auskenne, und bevor ich da was raus suche und das ist dann falsch mach ich mir es bequem :D und würde mich freuen wenn ihr mir das raus sucht :thumbsup: :thumbsup:

an dieser Stelle 1000 Dank

Thomas

Counter:

Hits heute: 35 388 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 271 898

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share