You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dr.Pulley Userforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 4th 2013

wcf.user.option.userOption51: Piaggio Sfera RST

• Send private message

7

Friday, June 24th 2016, 10:14am

Sisko865, das ist damit gemeint:

SP1613-G - Dr.Pulley Scooter Tuning Shop

Deswegen ist die Aussage, wenn du 16x13mm Rollen verbaut hast, gehören diese Gleiter von Pulley hinein.

Maggoo

Techn. Tüftler

Date of registration: Jul 27th 2012

wcf.user.option.userOption51: Kymco New Sento 50i, Baujahr 2014

Occupation: Privatier

• Send private message

6

Thursday, June 23rd 2016, 1:46pm

Diese Naraku Gegendruckplatte weist ein schlechtes Tragbild auf. Das scheint durch eine schlechte Fertigungsqualität zu kommen, aber auch durch ungleich abgenutzte Variogewichte und unteschiedliche Reibwerte. Ein NoGo ist die Schwarze Beschichtung der Gegendruckplatte, auch im Bereich der Gleitbuchse. Im schlimmsten Fall kann sich dadurch die Variomutter lösen.
Das ungleiche Tragbild der Variogewichte geht teilweise bis an die scharfe Außenkante der Gegendruckplatte. Ich würde dir empfehlen, die Gegendruckplatte innen zu polieren, also die Schwarze Beschichtung zu entfernen, die scharfen Außenkanten abzurunden und die schwarze Beschichtung auch außen, im Bereich der Reibpressung auf dem Kurbelwellenabsatz, zu entfernen.

Gruß Derek

Sisko865

Trainee

• "Sisko865" started this thread

Date of registration: Jun 15th 2016

wcf.user.option.userOption51: Piaggio MP3 400 LT Touring

• Send private message

5

Thursday, June 23rd 2016, 11:05am

Ich habe keine Dr. Pulley Gewichte in meiner Vario, aber trotzdem gute 5,5gr / 16x13.

Ja, die gezackte Naraku habe ich! ;)

Aber das Gleitstücke nach Wahl der Gewichte eingesetzt werden, habe ich noch nie gehört.

Es gibt halt verschiedene Größen und Fertigungen von Steigscheiben, auch das die Einkerbungen für die
Gleitstücke einige so machen, das nur ihre Gleitstücke rein passen, dazu kommt, das kräftigere Motoren
meist auch größere Varios haben und somit auch größere Gleitstücke u.s.w.; u.s.w.!

Die Naraku ist ja eigentlich eine normale 50ccm Vario, also keine von/für einer 125> u.s.w.

Ich will halt nur sicher gehen, die richtigen zu kaufen, denn hier nachher 3 Paare rum zu liegen haben
(von denen evtl. 1 passt), ist ja auch nicht nötig.

Gruß und danke...

Der Sisko

Date of registration: Jun 4th 2013

wcf.user.option.userOption51: Piaggio Sfera RST

• Send private message

4

Thursday, June 23rd 2016, 9:45am

Hast du diese Vario von Naraku:

VARIOMATIK NARAKU HS » KYMCO FILLY 50 + PEOPLE S 50 + SENTO 50 | eBay

Wenn ja, da steht auf den Rollen 16x13. Und bei Dr. Pulley kommt es bei der Wahl der Gleitstücke doch auf die Größe der Rollen an.

Sisko865

Trainee

• Send private message

3

Tuesday, June 21st 2016, 11:49am

Evtl. hat die schon jemand in einer Naraku HS verbaut und weiß welche da rein kommen!

Vielleicht ist es ja auch möglich sie anhand des Bildes zu Indentifizieren.

Gruß und danke...

Der Sisko

Edit: Auf meine Anfrage wissen nicht mal die Shop's die diese Vario noch verkaufen was da für Ersatz-Gleitstücke drauf kommen "unglaublich"! X(

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

• Send private message

2

Wednesday, June 15th 2016, 11:48am

Leider wissen wir nicht, welche Gleitstücke Naraku verbaut. Ein Muster wäre hilfreich.
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Sisko865

Trainee

• Send private message

1

Wednesday, June 15th 2016, 12:34am

People S50 mit Naraku HS Vario...Pulley Gleitstücke???

Hallo Leutz,

ich habe mir eine fast kaum gebrauchte Naraku HS Vario gekauft und der Verkäufer hatte mir ein paar
neu verpackte Gleitstücke mit gegenben.

Allerdings sind ja die Naraku Gleitstücke eigentlich rot und diese waren schwarz.

Sie passten auch eigentlich, haben sich jetzt aber nach ca. 100Km aufgelöst/zerbröselt/gequetscht.
Sie sind also nicht mehr zu gebrauchen, ob es die richtigen, oder die falschen waren konnte ich vorher
optisch nicht wirklich feststellen, aber so wie sie ausgesehen haben, waren sie wohl nicht die richtigen.

Meine People S50 hat ein 72cmm Zylinderkit, die Naraku HS Vario mit 6gr. Gewichten, eine Sportkupplung mit
Original-Feder, Hülse ohne Drosselbund einen 18'er Vergaser mit 90'er Düse, auch einen größeren ASS und
modifizierten Luftfilter, nur die CDI ist noch original mit Begrenzer (sollte auch so bleiben).

Sie läuft so auch super, aber das mit den Gleitstücken ist nun etwas doof.

Jetzt meine eigentliche Frage, ich würde gerne an die Naraku HS ein paar Pulley Gleitstücke verbauen, weiß
zufällig jemand, welche ich da bräuchte?

Schon mal vielen Dank...

Gruß

Der Sisko

Counter:

Hits today: 4,360 | Hits yesterday: 9,329 | Hits record: 84,378 | Hits total: 26,278,338

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share