Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krater-Jony

Anfänger

  • »Krater-Jony« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2013

Mein Fahrzeug:: Kymco Jager 125 GT

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 19:19

Nun Rollen neu justiert wieder eingebaut.

Nun Rollen neu justiert, wieder auseinander gerissen, keine der Pulleys war verdreht oder falsch eingebaut.

Nochmals alles raus hatte dabei schon die Probleme dass ich den Rollenkorb erst einmal nicht mehr runter bekam, nur mit Abzieher möglich, warum??? Nachdem ich das Teil runter hatte, war ein kleiner Grad an der Hülse. Angeschliffen, eingefettet, neuer Riemen, Rollen wieder eingelegt, Kupplungsbeläge angeschliffen da das Teil ruckelte beim anfahren. Neue Dichtung und wieder zusammenbauen.

Erfolg: Das Teil läuft nun bei Volllast (Tacho 114 und in den Begrenzer) Umdrehungen liegen voll bei 10400. an.

Aber die Bergfahrten sind nicht so wie ich mir das vorstelle. Bei eine 6% Steigung fängt er bei Volllast bei 104 an und nach 2 Km. geht die Geschwindigkeit auf 78 Km/h runter. Kein Dampf.

Jeder LKW kommt wieder vorbei und auf der geraden komm ich wieder ran aber vorbei ist selten.

Hatte vorher eine Aprilia Scarabeo 125 und die ging ohne irgend welche Veränderungen. Keine neuen Rollen oder Kupplung oder anderer Riemen, Zündkerze oder dergleichen. Die hatte Kraft und Ausdauer.

Schade dass solche ausgeglichene Motoren und Getriebe nicht mehr gebaut werden.

Nun ja wie geht es weiter?

Versuche den Yager 125 GT wieder zu verkaufen und dafür nun eventuell wieder eine Aprilia zu ergattern?!

Weiß noch nicht. Aber der Frühling kommt und damit die Lösungen.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 09:01

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass da mindestens eine Rolle falsch drinnen ist, wenn nicht sogar alle. Drehzahlschwankungen im Leerlauf müssen allerdings einen anderen Grund haben. Dass der Motor im katen Zustand höher dreht, ist m.W. normal.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Krater-Jony

Anfänger

  • »Krater-Jony« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2013

Mein Fahrzeug:: Kymco Jager 125 GT

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2015, 14:45

Dr. Pulley im Yager 125 GT

Habe die Woche meinen Yager 125 GT Bj.2013 mit 1850 Km etwas mehr Power gegönnt. 15 Gramm.

Ergebnis: Im kaltem Zustand läuft er auf 3000 Touren hoch, nach etwa 40 Sekunden beruhigt er sich wieder und geht dann in den Bereich der 2000-2500 Touren, läuft sehr unruhig. Im warmen Zustand bleibt er bei ca. 2000 Touren stehen.

Der Anzug ist etwas besser geworden er schießt sofort auf die 8000 Touren beschleunigt mit guten Leistungen bis ca. 92 Km/h laut Tacho bewegt sich dann sehr langsam auf die 9000 Touren zu (bei gerader Straße, im Bergab Bereich dann geht das Teil auf die 10000 Touren wo das Teil zum ersten mal in den Begrenzer läuft. Sehr unruhiger Lauf. Bergauf fällt er schnell wieder zurück und bleibt, demnach wie die Steigung ist bei 92-85 Km/h hängen. Immer laut Tacho!

Bei gerader Strecke lief er vorher mit 102 Km/h jetzt schon mal auf 112 mit Mühe. Zufrieden schaut anders aus. Habe mehr davon erhofft. Nun ja es gibt ja noch die Kupplung die man wechseln kann und die Zündanlage.

Das was ich wollte habe ich nicht erreicht nämlich ohne Probleme an den LKW auf gerader Strecke vorbei zu kommen.

Sind die Angaben richtig oder habe ich was falsch gemacht?

Counter:

Hits heute: 38 689 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 115 377

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share