Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schrauberfile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Juni 2015

Mein Fahrzeug:: Agility City+ 125, 125ccm, Bauj. 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2016, 15:36

Drehzahlmesser

Hallo,

ich habe ja vor längerer Zeit eueren Drehzahlmesser erworben, denn ich jetzt endlich auch verbaut habe.

Leider gibt es damit Probleme eine genaue Drehzahl zu erhalten.

ich habe das Kabel anfangst 4mal um das Zündkabel gewickelt und mit den Kunstoffstrips befestigt und bekam daraufhin komplett unsinnige Angaben (Einstellung 1p1r 2600U/min. und bei der für den 4-Takter vorgeschrieben 1P2r sogar die doppelte Anzeige 5.200U/min).

Daraufhin habe ich mir eine Klemmvorrichtung aus Kupfer gebaut in welcher ich das Induktionskabel 2 mal Duchführe (links u. rechts des Zündkabels) und das dann kräftig anpresse. Nur erhalte ich annähernde Werte bei der Drehzahl unter der 2-Takter Einstellung hingegen bei der 4-Takter Einstellung auch weiterhin unrealistische Werte (das Doppelte angezeigt wird).

Welche Möglichkeit besteht, um ziemlich genaue Drehzahlwerte zu erreichen?

Kann man z.B. eines der beiden Kabel (sind ja zwei im Induktionskabel enthalten) direkt an der Zündspule bzw. CDI anschließen und das andere an der Masse? oder benötige ich einen Filter wie ihn z.B. Koso anbietet.

Für eine Hilfe bzw. Tip wäre ich schon dankbar.


Grüße Helmut

Counter:

Hits heute: 6 735 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 340 272

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share