Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brathahn

Werkstattpartner

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Mein Fahrzeug:: MaxSym 600i

Wohnort: 21493 Schwarzenbek Werkstatt / Privat 19258 Schwanheide OT.

Beruf: Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2016, 22:45

...das nennt man dann wohl Anschiss. Dem Vorbesitzer hätte ich eine Nachforderung aufgebrummt. Da war nix mit "Scheckheftgepflegt".
Ich würde mir eine Serienvario einbauen, gibt es schon ab ca. 68 €, sowie die Dr. Pulley SR Gleitrollen. Das alles ist eine gute u. günstige Lösung.
Das haben wir bei unseren 500er Mastermotoren auch so gemacht.
Gant wichtig ! Hände weg vom Dayco Riemen. Der sieht nach 8-10 Tsdkm genau so aus. Wir empfehlen GATES Riemen, oder Athena Platinum (das ist übrigens ein BANDO Riemen) und die halten wirklich.
Die Qualität der Mitsuboshi Riemen ist schlechter geworden.

na dann viel Erfolg
wünscht
der...Brathahn

Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brathahn« (11. Juli 2016, 07:30)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (11.07.2016)

Ralfv67

Schüler

  • »Ralfv67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:37

Malaguti Spider Max 500

Nach langer Abstinenz,bin ich doch wieder auf den Scooter gekommen.Hatte zwischenzeitlich mal ein Moped,weil ich mal was Sportliches fahren wollte.Habe aber dan gemerkt das es doch nichts für mich ist.Nach langer Suche was ich mir hole,bin ich auf die Malaguti gestoßen.Hat nicht jeder und sieht sehr gut aus,finde ich.Sie ist Bj 2009 1 Hand und war angeblich Scheckheft gepflegt(Hat er aber angeblich verlegt und nicht wieder gefunden).Habe sie jetzt 2 Monate und sie hat mir im Display angezeigt das ein Öl- und Riemenwechsel fällig ist.Den Ölwechsel habe ich gestern gemacht und habe mir gedacht,schaun wir uns den Riemen doch mal an auch wen der Vorbesitzer gesagt hat,das der Riemen noch nicht lange drauf ist.Nachdem ich die erste Plastikabdeckung von der Variomatik abgemacht hatte vielen mir schon die ersten Gummiteile mit Rippenverzahnung entgegen ;( .Nachdem dann die eigentliche Variomatik Abdeckung ab war und ich mir den Riemen ansehen Konnte,Hat mich fast der Schlag getroffen :cursing: .Von der eigentlichen Oberseite des Riemens war nicht mehr vorhanden und man hat schon die Fasern die in der Mitte des Riemens eingearbeitet sind gesehen.Ich also auch gleich die Variomatik abgemacht und habe gleich schon die ersten abriebspuren von Metall/Alu hinter der Variomatik gesehen.Beim Zerlegen der Variomatik das gleiche Spiel in den Laufbahnen.Die Rollen von Polini haben Abflachungen und bei 3 Stück sind sowohl an den Seiten der Rollen,wie auch an den Seitenwänden der Laufbahnen Schleifspuren.Habe die Rollen auch mal gewogen,sie haben von 13,6/14/14,3/und 5x15,1 gramm.Die ersten 3 haben Schleifspuren,die anderen 5 nicht.Sieht man auch gut auf den Bildern.Habe mir gestern gleich Rollen und Gleitstücke hier bestellt.Jetzt die Frage nach der Variomatik,Original oder lieber eine teurere Sport holen.Da ist dann wieder die Frage der Haltbarkeit.Hier gibt es ja keine,habe auf jedenfall keine gefunden für 8 Rollen die passen würde.Was mich ein bisschen wundert,das er trotz der Probleme noch recht flott unterwegs war.
»Ralfv67« hat folgende Dateien angehängt:
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 26 906 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 263 416

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share