Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burgerralle

Schüler

  • »Burgerralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda SW-T 600

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:35

Dr. Pulley Rundrollen

Hallo Leute,

es ist vollbracht! Ich habe nun für mich die perfekte Abstimmung für die Variomatik gefunden. Nachdem ich schon einiges ausprobiert hatte (Dr. Pulley Gleitrollen sowie Dr. Pulley Rundrollen mit verschiedenen Gewichten), habe ich nun Dr. Pulley Rundrollen mit 22 gr. eingebaut. Die Rollen verhalten sich dank der original Maße wie die Original Rollen von Honda. Aber nun kommts: Bei ruhiger Gashand ereiche ich beim einfachem dahin Gleiten die selben niedrigen Drehzahlen wie mit den 28 gr. Honda Rollen. Jedoch beim starkem Beschleunigen liegen nun immer 5.500 - 5.700 U/ min. an bis die Vario die höchste Übersetzung erreicht hat. Dann steigt die Drehzahl linear weiter. Ich fahre die meiste Zeit zu zweit und fand die Beschleunigung gerade im Bereich von ca. 70 - 80 Km/h zu lasch, also genau da wo man zum Überholen Power braucht. Dieses Beschleunigungsloch ist nun komplett weg, der Roller zieht richtig kraftvoll durch. Optisch sieht das Material der Rollen aus wie das der original Honda Rollen. Ich hoffe nun, das die Rollen qualitativ gleichwertig wie das original sind, aber das wird sich zeigen.
ich wollte bewußt nicht zuviel verändern, weil ich im Grunde auch vor der Veränderung schon sehr zufrieden war, bis auf das oben genannte Beschleunigungsloch. Sicher bringen Malossi und Costa bestimmt noch eine Menge mehr aber dann kann ich mir auch gleich eine größere Maschine kaufen.
Kleines Schmankerl meiner heutigen Ausfahrt: Vor mir fuhr eine ältere Yamaha, bei jedem Ampelstart hat er/ sie sich redlich bemüht mich abzuhängen, aber vergeblich... Ich mußte teilweise Gas wegnehmen wenn er/ sie am Schalten war. Später auf der Landstrasse versuchte er dann wieder mir davonzuziehen und wieder wars vergeblich...
Nun bin ich mit meinem SW-T 600 rundum zufrieden.

Viele Grüße
Burgerralle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (14.05.2012)

Counter:

Hits heute: 46 043 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 282 553

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share