Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:43

Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Die Serienbestückung der federn ist immer ein Durchschnitt: Leichte oder schwere Fahrer, einer fährt viel in Bergen, ein anderer Ebene. Und natürlich ist zwischen dem 400er und 600er auch ein Unterschied. Ich werde deine Werte trotzdem im Forum auf der Infoseite angeben.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

PeterHSW

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: Honda Silver wing 600 ABS Bj.2003

Wohnort: 68782 Brühl

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:22

24gr Gewichte und HIT-Kupplung

Hallo zusammen,

ich habe die 24gr Gewichte drin und erst mal die original Kupplung von Honda gelassen. Das Ergebnis war schon eigentlich sehr gut.
Mich hat es aber trotzdem gereizt, den Unterschied zwischen original und HIT -Kupplung zu testen.

Erst war ich enttäuscht. Die serienmäßigen Federn die verbaut waren, haben ein Ruckeln und viel weniger Leistung gebracht.

Dank Dirks Tipps habe ich dann 16,5Kg und 25 Kg Federn verbaut und siehe da das breite Grinsen in meinem Gesicht wurde immer breiter.

Also, wenn ihr Euch für die HIT-Kupplung entscheidet, verbaut gleich diese Federn.

Das gilt natürlich nur für den SW-600 ABS 48PS BJ. 2003.

Ob es bei anderen auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß Peter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (11.10.2013), @wing600 (06.11.2013)

fasi26

Anfänger

  • »fasi26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Mein Fahrzeug:: Honda SW-T 600, Bj. 2011

Wohnort: Waldershof

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2012, 17:06

SW T-600 mit 24g Gleitrollen

Zunaechst moechte ich mich bei Dirk Bedanken, die bestellten Rollen und Gleitstuecke waren superschnell da. Ich habe mich fuer die 24g Rollen für meine SW-T600 entschieden. Vorgestern, am Freitag, habe ich mich an den Einbau gewagt. Am laengsten hat es gedauert die beiden Verkleidungen und den Fußraster wegzubauen. Das einzigste Werkzeug, dass mir dann noch fehlte, war ein 8er Steckschluessel für eine Schraube am Deckel des Vario-Kasten. Es war die einzigste Schraube, die so weit versenkt ist, dass man mit der Nuß nicht mehr rangekommen ist. Also schnell in den Baumarkt und einen Steckschluessel besorgt. Die Variomatik konnte ich dann mit dem vorher besorgten Haltewerkzeug auch sehr schnell ausbauen. Allerdings braucht man dafuer fast drei Haende, aber mein Sohn war da und konnte mit hinlangen :-). Nach dem Ausbau erst einmal alles gereinigt und dann die Rollen nach der Anleitung aus dem Flyer von Dirk, eingebaut. Die Gleitstuecke in der Gegendruckplatte musste ich auch nur geringfuegig nachfeilen. In der Anleitung steht, dass die Gleitstuecke streng gehen koennen aber nicht klemmen sollen, so habe ich die Gegendruckplatte mit den neuen Gleitstuecken auch genau nach dieser Anweisung angepasst. Am Anfang befuerchtete ich schon, das die Gegendruckplatte nicht richtig funktioniert, aber nach dem ich dann an dem geoeffneten Variokasten einen Probelauf gemacht habe, sah ich, dass die Variomatik schoen gleichmaeßig arbeitet. Also noch mal kurz die Schraube mit 105Nm angezogen, den Deckel und die Verkleidungen wieder drauf und einer Probefahrt stand nichts mehr im Weg.



Was soll ich sagen, nach dem Warmfahren wurde mein Grinsen :D auf dem Gesicht immer breiter. Die Siwi zieht jetzt von unten raus, schoen gleichmaeßig und kraeftig nach oben. Kein Vergleich mehr zu vorher, wo man sich ueberlegt hat, ein Auto dass mit 90kmh vor Dir herfaehrt, zu ueberholen. Die Beschleunigung wuerde ich fast mit der eines gleich motorisierten Motorrad vergleichen, absolut spitze. Ich bin jetzt seit dem Einbau der Rollen ca. 120km gefahren und das Grinsen steht immer noch im Gesicht.



Herzliche Grueße an alle, Ruediger

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (25.06.2012), Pumpi 74 (28.06.2012), wilhelm-richard (03.08.2016), HANSEAT (12.10.2019)

Counter:

Hits heute: 42 113 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 118 801

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share