Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. Juni 2015, 13:02

Ich habe da auch nicht selbst herumgepfuscht, sondern mein KFZ Mechaniker und Motorrad-Freak hat das gemacht.

Leider sind es meistens die Mechaniker, die es falsch machen-weil sie keine Anleitungen lesen...
Wenn die neue Gegendruckfeder zu stark ist, klemmt sie den Riemen und hindert ihn am Hochsteigen-auch eine mögliche Ursache.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Peter-Allgäuer

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Mein Fahrzeug:: Honda Silverwing 600 ABS

Wohnort: Kaufbeuren

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. Juni 2015, 12:34

kannst du mal bilder machen wie die dinger drin liegen vielleicht können wir dir so helfen

und vielleicht mal bilder der kupplung ...

wenn Frankfurt nicht so weit weg wäre würde ich mal nachschauen :thumbsup:

Mainhattman

Schüler

  • »Mainhattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Silver Wing 600 Bj 2001

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. Juni 2015, 12:10

Hallo Dirk,

hohe Anfahrtsdrehzahl und geringe VMax würde ich mir wünschen.
Wie legt man die falsch ein? ;)

Vor dem Einbau der Gleitrollen brummte mein Roller mit 2500 los und hatte ab 30 dann eine Beschleunigung mit Drehzahlen um die 5-6000. Nach Einbau der Gleitrollen war die Anfahrt etwas besser ~3000 U und dann ging aber die Drehzahl bis 6500.
NAch dem Einbau der stärkeren Andruckfeder wurde dieser Beschleunigungsbereich noch bissiger und man hattte den Anschein die Kiste schaltet weiter runter. Die Anfahrtsdrehzahl änderte sich nicht signifikant.
Die neuen Federn jetzt haben dann ca. 500-1000 /Min gebracht.

Ich habe da auch nicht selbst herumgepfuscht, sondern mein KFZ Mechaniker und Motorrad-Freak hat das gemacht.

Wieviel kostet mich die HIT Kupplung mit dem Superstart?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. Juni 2015, 11:08

hallo Andreas,
wenn man deine tatsächlich erreichte Vmax wüsste und wann der Begrenzer einsetzt...
Dann könnte man evtl. vermuten, dass die Gleitrollen falsch drinnen liegen. Das bewirkt nämlich sehr hohe Anfahrdrehzahlen und verringerte Vmax.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mainhattman (19.06.2015)

Mainhattman

Schüler

  • »Mainhattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Silver Wing 600 Bj 2001

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Juni 2015, 10:04

Hallo Peter,

Geiz ist nicht geil!
Leider ist aber eine neue Kupplung auch kein Schnäppchen, zumal die Originalkupplung auch nicht kaputt ist.
Kann mir mal einer erklären, was da plötzlich schief läuft?
Neuer Honda Riemen, neue Kupplungsfedern, saubere Kupplung - ohne Verbläuung o.ä., neue große Andrucksfeder ...

Natürlich muss man nicht jedesmal mit 4000 U/Min anfahren. Aber wenn man mal schnell wegkommen will und dann nur ein tiefes Bärenbrummen hört und beim Gasgeben das Gefühl hat, man muss sich zuvor mit den Füßen abstoßen, dann stimmt da was nicht.
Kaum ist die Kiste bei ca. 30 kmh, dann geht die Post ab und die Pulley Gleitlager sorgen für super Drehzalen und Kraft.

Ich bin wahrscheinlich nicht der typische Rollerfahrer. Ich unternehme nur selten mal Touren und auch mein Junior fährt leider nicht mehr mit n- ist ihm hinten drauf zu langweilig. Zu 80% nutze ich den Roller in der Stadt und genieße es am Stau vorbei zu fahren und in der Fußgängerzone neben den anderen Mopeds parken zu können. Schnell mal in die Stadt, was abholen und wieder zurück - perfekt!Ich habe keine Ahnung, wie schnell die Silverwing fährt. Meine Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn lag mal bei Tacho 165. Das ist mir viel zu gefährlich. Hier fehlt mir der dicke Tank auf den man sich lehnen kann. Der Roller scheint mir da irgendwie instabiler und bei den kleinen Rädchen habe ich auch bei hohen Geschwindigkeiten kein großes Vertrauen.
In der Stadt bei den Ampelstarts ist es oft einfach sicherer, wenn man schnell wegkommt, bevor man von den Autos und den Muttis im SUV in die Zange genommen wird.

Warum ein Roller? Ganz klar - der Stauraum!

Viele Grüße
Andreas

Peter-Allgäuer

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Mein Fahrzeug:: Honda Silverwing 600 ABS

Wohnort: Kaufbeuren

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:49

Ironie Modus an ....

wer nicht hören will muss zahlen ... oder geiz ist geil ist out


was ich immer noch nicht verstehe warum fährst du mit 4000 U/min an, da ist doch irgendwas faul der Motor ist ja nur am heulen :thumbdown:

Mainhattman

Schüler

  • »Mainhattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Silver Wing 600 Bj 2001

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:03

nun mit gelben Malossi Kupplungsfedern

Hallo Peter, Hallo Dirk,

jetzt habe ich gerade in der Werkstatt die gelben Malossi Federn für die Originalkupplung einsetzen lassen.
(Ich dachte, die Roten wären am Ende zu stark... jetzt könnte ich mich ärgern... ;-) )
Das hat mir gefühlt 500 Umdrehungen beim Start gebracht.
Jetzt habe ich im Grunde das ganze Kupplungsfeder und Andruckfeder System getauscht und ich habe immer noch nicht das gleiche Anfahrtverhalten wie vor 2 Jahren.

Ich denke, ich fahre damit jetzt mal ein wenig und wenn mir dann der Geduldsfaden reißt, kaufe ich die Hit Clutch.

Es würde mich jedoch brennend interessieren, was plötzlich passiert ist, dass ich im Drehzalkeller anfahren musste.

Nach den ganzen OPs jetzt ist die Anfahrtsdrehzahl bei 4000. Nun ja, berauschend ist was anderes.

Viele Grüße
Andreas

Peter-Allgäuer

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Mein Fahrzeug:: Honda Silverwing 600 ABS

Wohnort: Kaufbeuren

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:07

ich hatte das Hondatypische Anfahrquitschen von der Kupplung, habe mir gleich die Hit Kupplung geholt und habe sie wie sie kam eingebaut ... quitschen war weg nur ich hatte ein rupfen beim anfahren ... habe die große Anpressdruckfeder mit den Ausgleichsscheiben eingebaut was aber dann der Fehler war ...
Feder gemessen alle Scheiben wieder raus und es war besser.

Mit Rücksprache vom Dirk wurden dann die Pillow Federn gegen härtere getauscht die er mir sofort nachlieferte
... die waren fast schneller da wie ich sie bestellen konnte hahaha

jetzt ist es es super volle Leistung kein quitschen oder rupfen besser wie Original das Teil ist sein Geld wert

Peter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mainhattman (19.06.2015)

Mainhattman

Schüler

  • »Mainhattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Silver Wing 600 Bj 2001

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:36

Anfahrloch

Hallo Peter,

aufgebockt dreht der Motor gleich hoch.
Zumindest kann ich da keinen Hänger bemerken.

@Dirk
Ich habe mir jetzt noch mal 3 Malossi Federsätze für die Originalkupplung bestellt.
Danach mache ich mir Gedanken über die Hit Kupplung.

Schönen Vatertag! :-)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Mai 2015, 08:12

Die einzige Idee, die ich habe, sind ausgeleierte (oder irgendwann mal zu weiche eingebaute) Kupplungsfedern. Dadurch beginnt die Schleifphase der Beläge schon bei niedrigen Drehzahlen. Wenn du den Explosivstart willst, bau die HIT Kupplung ein, die Federn kannst du deinen Wünschen entsprechend einsetzen. Es sind verschiedene Sätze dabei.
Eine härtere Gegendruckfeder kann auch negative Auswirkungen haben, wenn der Riemen im wandler zu lange eingeklemmt ist und in der vario nicht gleich steigen kann. Das würde deine Bemerkung "nach dem Anfahrloch geht die Post ab" erklären.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Peter-Allgäuer

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Mein Fahrzeug:: Honda Silverwing 600 ABS

Wohnort: Kaufbeuren

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:56

dreht der Motor eigentlich auch ohne Last sofort hoch ...?

stell das Ding mal auf den Hauptständer und gib Gas

Mainhattman

Schüler

  • »Mainhattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Silver Wing 600 Bj 2001

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:21

Gegendruckfeder

Hallo Dirk, Hallo Peter,

nach fast einem Jahr hatte ich nun wieder Zeit und Muße, mich um die Silverwing zu kümmern.

Ich habe mir eine Malossi Gegendruckfeder gekauft und einbauen lassen.
Das Geruckel beim (normalen) Anfahren ist jetzt weg.
Allerdings habe ich immer noch ein Anfahrloch und das nervt beim Anfahren am Berg mit Sozius komplett.
Dank der Pulleys geht aber danach die Post ab und ich denke, da hat sich durch die neue Gegenfeder auch noch was verbessert.

Jetzt bleiben mir nur noch andere Kupplungsfern von Malossi, dann bin ich wirklich ratlos.
Ansonsten wären da ja auch noch die 22g Pulleys, die Burgerralle im Wing Forum erwähnt.
Die Höchstgeschwindigkeit ist mir egal, da ich noch nie mehr als 170 (Tacho) gewagt habe. Mir fehlt da der Tank zwischen den Beinen und die Stabilität eines großen Tourers.

Wenn ich "Wünsch Dir was" spielen könnte, dann würde ich mir folgendes wünschen:
a.) Anzug mit Tendenz zum Wheelie
b.) mehr Zuladung als schlappe 165 kg

Ansonsten macht das Fahren einfach Spaß.

Viele Grüße aus Frankfurt
Andreas

Peter-Allgäuer

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Mein Fahrzeug:: Honda Silverwing 600 ABS

Wohnort: Kaufbeuren

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Juli 2014, 22:26

!!!

Hallo das habe ich gemacht ...

lies mal komplett

Abstimmungsfrage Siwi 600 10.2003

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2014, 17:40

Hallo Andreas, ich hatte die Gegendruckfeder zwischen Kupplung und Wandler gemeint, nicht nur die Kupplungsfedern. Wurde die auch geprüft?
Ansonsten weiß ich im Moment auch keinen Rat, frage doch mal im SiWi Forum an.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mainhattman (05.05.2015)

Mainhattman

Schüler

  • »Mainhattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Silver Wing 600 Bj 2001

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Juli 2014, 16:39

jetzt mit Dr. Pulley Gleitlagern

Hallo Dirk,

jetzt habe ich die neuen Dr. Pulleys Gleitlager und Buchsen in der Silver Wing.
Zusammen mit dem Einbau habe ich auch neue Kupplungsfedern einsetzen lassen, damit auch diese Möglichkeit zur Drehzahlbehinderung ausscheidet. Die Werkstatt sagte zwar, dass bei der Kupplung nichts defekt sei, aber Federn kosten ja nicht die Welt.
Riemen ist auch neu...

Auf die ersten Kilometer kann ich Folgendes sagen: Das Startproblem mit den niedrigen ... zZt. 3500 Umdrehungen bei Vollgas ist immer noch da! Also keine defekten Kupplungsfedern. :(
Beim Gasgeben merkt man schon, dass die Drehzahl jetzt höher geht, aber der Megabiss, den ich erwartete ist bis jetzt noch nicht da.
Das Auskuppeln klappt aber jetzt wieder bei 30 kmh ... hat sich also etwas geändert ;)
Müssen sich diese Lager erst einschleifen oder eingefahren werden?


Was kann ich jetzt noch tun, damit ich wieder mit 5-6000 Umdrehungen einen Blitzstart hinlegen kann?


Viele Grüße
Andreas




DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:57

@Dirk: Wie lange dauert das denn, bis die wieder am Lager sind?

Morgen oder übermorgen, sind schon in D, noch im Zoll.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Mainhattman

Schüler

  • »Mainhattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: Silver Wing 600 Bj 2001

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:46

Freilauf

Hallo Richard,

wenn es nicht am Anfang mal anders gewesen wäre, dann wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Dieses Ausrollen klappte gefühlt bis ca. 50 kmh und jetzt ist es nur noch 10-15 kmh.
Schlimm ist das nicht, aber es fiel mir halt auf.

Die Siwi kommt jetzt wieder in die Werkstatt, damit der sich die Kupplung ansieht.
Die HIT Kupplung ist mir derzeit mit ~300 € zu viel...
Die Dr. Pulley Gleitrollen wollte ich schon bestellen, da hieß es, die 24gr Gleitrollen sind z.Zt. nicht lieferbar :( .


@Dirk: Wie lange dauert das denn, bis die wieder am Lager sind?


Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:25

Freilauf

Hallo Andreas,
nochmal zu Deinem bergab-Freilauf-Gefühl. Ein Auskuppeln der Kupplung ist aufgrund höherer Drehzahlen in keiner Richtung möglich. Es sei
denn da ist irgendwie ein Defekt. Klar ist, dass sie auch mal auskuppeln muss, nämlich wenn sie eine gewisse Drehzahl unterschreitet und das ist der Punkt den Du fühlst, wenn der Roller ohne Last ausrollt; etwa bei 10-15 Km/h. Sonst hätte man bergab ja keine Motorbremse. Leider können wir unsere Automatik-Kupplung diesbezüglich nicht beeinflussen. Es sei denn, man hätte irgendwie eine zweite Kupplung, die wir je nach Belieben ein- und ausschalten können. Machbar ist alles. Jeder Komfort muss bezahlt werden. Hier leider mit Benzin.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mainhattman (02.07.2014)

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:06

Silver Wing lahmarschig beim Anfahren

Hallo Andreas,
im Prinzip hat Dirk Dir schon die richtige Empfehlung geschrieben.
Ich denke, dass Du anlässlich der Inspektion Deinem Freundlichen über Deine "Anfahrprobleme" informiert hast. Wahrscheinlich ist der nur gut im Rechnungschreiben.
Jetzt zum Problem:
Ich vermute, dass Deine Kupplung "fertig" ist. Hast ja auch geschrieben, dass Dein Roller Einiges in Gang bringen muss. Also HIT-Kupplung rein. Die ist "einstellbar" und packt energisch zu.
2tens, ist die Vario sauber und leichtgängig? -Und wenn schon alles offen ist, gleich SR-Rollen mit rein.
MfG
Richard
PS. Kenne das Problem vom Burgie, AN 400. Kupplung rutschte bis 5000 N/min. Und das schon ab Werk!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mainhattman (02.07.2014)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:57

Hallo Andreas,
dein Hinweis zeigt deutlich auf die Kupplung. Vielleicht sind auch eine oder mehr der Federn gebrochen. Die gibt es nur von Honda. Mach dir aber mal über die HIT282001 Gedanken.
Die Gleitstücke sind SP2820-W, alles im Shop, auch die Preise.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mainhattman (02.07.2014)

Verwendete Tags

Variomatik Rollen

Counter:

Hits heute: 64 945 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 141 633

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share