Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burgerralle

Schüler

• »Burgerralle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda SW-T 600

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:50

Gemacht. Da siehst du mal, dass du der erste bist, der 22g möchte. :)
Hallo Dirk,

ich habe nun die Rollen und Gleiter bestellt. Bitte unbedingt meine PN an dich bezüglich der Bestellnummer beachten.
Gruß
Ralf

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

17

Montag, 3. Oktober 2011, 16:26

Dann bin ich ja ein echter Pionier :D
Sollte es wirklich zu viel sein (22 Gr.) weiß ich ja wo ich etwas schwerere Rollen bekomme :thumbup:

Gruß
Ralf

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

• Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:07

Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:18

Wann kannst du liefern und wie gehen wir dabei vor?

Hallo Ralf,
Bestellt sind die 22er, ich hoffe, sie in etwa 10-14 Tagen hier zu haben. Ich könnte dir allerdings -wenns sehr eilig ist - einen Satz 24er auf 22g reduzieren. Einfach im Shop bestellen: SR2820/8-22 und SP2820-W

Hallo Dirk,
ich wollte gerade die Gleitrollen und Gleitstücke in deinem Shop bestellen, doch leider sind die 22 Gr. Gleitstücke weder für den SW 600 noch für den SW 400 aufgeführt. Kannst du sie in deinen Shop mit aufnehmen?

Gruß
Ralf

DDirk

• Nachricht senden

14

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:30

Wann kannst du liefern und wie gehen wir dabei vor?

Hallo Ralf,
Bestellt sind die 22er, ich hoffe, sie in etwa 10-14 Tagen hier zu haben. Ich könnte dir allerdings -wenns sehr eilig ist - einen Satz 24er auf 22g reduzieren. Einfach im Shop bestellen: SR2820/8-22 und SP2820-W
Herzliche Grüße
Dirk

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:39

Hallo Dirk,

ich habe mich nun durchgerungen und möchte gerne die 22 Gr. Dr. Pulley Rollen bestellen zusammen mit den Gleitstücken. Wann kannst du liefern und wie gehen wir dabei vor?

Gruß

Ralf

DDirk

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. September 2011, 16:53

Unbenutzte Rollen kann man mir jederzeit zurückgeben. Gebrauchte leider nicht, da bitte ich um Verständnis.
Herzliche Grüße
Dirk

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. September 2011, 16:05

Hallo Dirk,

danke für dein Angebot. Ich kann allerdings warten bis du die 22 gr. und 23 gr. Dr. Pulleys liefern kannst. Es eilt nicht. In der Zwischenzeit kann ich im Internet nach weiteren Erfahrungsberichten suchen, um zu entscheiden, welche ich denn nun bestellen will. Wäre es im Zweifel möglich beide zu bestellen und einen Satz wieder zurückzugeben? Also wenn ich z. B. die 22 gr. zuerst testen würde und damit sehr zufrieden wäre, bräuchte ich die 23 gr. erst gar nicht testen und würde diese dann gerne wieder zurücksenden.

Gruß
Ralf

DDirk

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. September 2011, 15:27

Hallo Dirk,

wann könntest du denn die 22gr und 23 gr Dr. Pulley Rollen zusammen mit den Gleitstücken liefern?

Im Moment sind die leichtesten im Lager 24g. Die 22g und 23g ist bestellt, kann aber noch 2 Wochen dauern. Ich könnte dir evtl. 24er auf 23g ausdrehen. Die könntest du testen und bei Bedarf noch weiter auf 22g reduzieren.
Herzliche Grüße
Dirk

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. September 2011, 15:11

Hallo Dirk,

wann könntest du denn die 22gr und 23 gr Dr. Pulley Rollen zusammen mit den Gleitstücken liefern?

Gruß

Ralf

DDirk

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. September 2011, 00:06

Ausgehend von deinem Kymco Roller mit Originalrollen, um wieviel Gramm hattest du maximal reduziert?

Jeder scooter reagiert anders, jeder ist original unterschiedlich bestückt. Beim Xciting 500 ist original 31g drinnen, ich habe jetzt 28g in Verbindung mit der HIT Kupplung eingebaut. Also etwa 10% reduziert.
Herzliche Grüße
Dirk

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 15:54

Der Kollege ist vermutlich didsei? er hat tatsächlich die 25er verbaut und äußerte sich sehr zufrieden. Aber du hast schon Recht: Um an die optimale Drehzahl zu kommen, muss die Rolle leichter sein. Auf Kosten der Vmax dann vermutlich bekommst du die optimale Beschleunigung. Man muss meiner Meinung nach immer versuchen, den optimalen Kompromiss zu finden. Abgesehen davon: Die 23er habe ich nicht auf Lager, wurde noch nie abgefragt. Ich werde sie aber nächstes Mal mitbestellen. Mein Tipp für dich: Nimm 24g und reduziere notfalls auf 23g, wenns dir nicht genügt.
Hallo Dirk,
wie lange dauert es wenn du 22 Gramm oder 23 Gramm Dr. Pulleys liefern würdest? Erleichtern möchte ich die Rollen nicht, im Zweifel hättest du Glück und ich würde halt noch einmal andere Dr. Pulley Rollen bestellen.
Ausgehend von deinem Kymco Roller mit Originalrollen, um wieviel Gramm hattest du maximal reduziert?

Gruß
Ralf

DDirk

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 20:57

Der Kollege ist vermutlich didsei? er hat tatsächlich die 25er verbaut und äußerte sich sehr zufrieden. Aber du hast schon Recht: Um an die optimale Drehzahl zu kommen, muss die Rolle leichter sein. Auf Kosten der Vmax dann vermutlich bekommst du die optimale Beschleunigung. Man muss meiner Meinung nach immer versuchen, den optimalen Kompromiss zu finden. Abgesehen davon: Die 23er habe ich nicht auf Lager, wurde noch nie abgefragt. Ich werde sie aber nächstes Mal mitbestellen. Mein Tipp für dich: Nimm 24g und reduziere notfalls auf 23g, wenns dir nicht genügt.
Herzliche Grüße
Dirk

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2011, 20:27

Hallo Dirk,

ich glaube ja schon, dass man die Dr. Pulley Rollen nicht mit normalen Rollen vergleichen kann, aber Ein Forumskollege aus dem Silver Wing Forum hatte sich die 25gr Dr. Pulley Rollen eingebaut und berichtet, dass die Drehzahl bei voller Beschleunigung auf etwa 5200 bis 5300 U/min angestiegen ist (600er). Ich hatte ja bei mir die 25gr Rollen vom 400er Roller (original) eingebaut und erreiche exakt die selbe Drehzahl. Aber das höchste Drehmoment liegt bei dem 600er Roller bei 5500 bis 6000 U/min und genau da will ich hin. So 5700 bis 5800 U/min wären meiner Ansicht nach ideal. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dies bereits mit nur einem gr. weniger Gewicht je Rolle (gegenüber meinem Istzustand) erreiche. Ich glaube eher das 23gr oder 22gr die richtigere Wahl wäre. Im Silver Wing Forum hat sogar jemand seine Originalrollen auf 20 gr erleichtert und erreicht damit eine Drehzahl von 6000 bis 6300 U/min bei voller Beschleunigung. Allerdings fährt dieser Kollege einen 400er.

Was würdest du mir raten? (Ich bin echt ratlos)

Gruß
Ralf

DDirk

• Nachricht senden

4

Montag, 5. September 2011, 22:51

Hallo Ralf,
das ist ja der Trick der Dr.Pulley Rollen: Mehr Beschleunigung bei gleicher oder sogar leicht erhöhter Vmax.
Wenn es dir auf deutlich mehr Drehzahl ankommt, dann sind 24g natürlich vorzuziehen.
Obwohl du 25g Rundrollen nicht mit 25g Dr.Pulley Gleitrollen vergleichen kannst. Die reagieren sehr unterschiedlich.

Danke für den Hinweis mit dem Originalgewicht. Ich hörte schon mal, dass Honda beim 400er irgendwann mal das Gewicht geändert hat.
Herzliche Grüße
Dirk

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 14:13

Hallo Ralf,
Die Empfehlung von Dr.Pulley ist ja original minus 10-15%. Bei 28 original wären 25g also etwa dazwischen, für mehr Beschleunigung dann 24g. Während du bei 25g vermutlich sogar ein kleine Vmax Plus bekommst, könnte, aber muss nicht, bei 24g die vmax leicht sinken. Was du auf jeden Fall bekommst, ist ein deutlich harmonischeres Anfahren ohne Beschleunigungsloch.
Mein Tipp: Nimm 25g, die kannst du dann bei Bedarf immer noch um 0,5 oder 1g leichtern, umgekehrt gehts nicht.
Nur leichtere Rundrollen haben den Nachteil, dass du zu Gunsten von Beschleunigung Vmax verlierst und vermutlich etwas mehr Verbrauch bekommst. Durch die Form und Gleiteigenschaften der Pulleys wird das verhindert.

Hallo Dirk,
danke für deine schnelle Antwort. Ich denke aber, da ich ja bereits 25gr Rollen eingebaut habe, dass die immer noch zu schwer sind. Wie schon gesagt habe ich damit ca. 5300 U/min. Die Endgeschwindigkeit möchte ich nicht erhöhen. Ich möchte lediglich beim Beschleunigen das Drehzahlniveau auf 5500-6000 U/min erhöhen, weil hier genau das maximale Drehmoment liegt. In der Tabelle für die Pulleygewichte ist mir übrigens ein Fehler aufgefallen: Der 400er Silverwing hat original 25gr Rollen und nicht wie in deiner Tabelle beschrieben 26gr.
Was ich an den Pulleygewichten gut finde ist, das durch die Form eine leicht höhere Übersetzung erreicht wird. Ich hoffe somit, bei leichteren Gewichten den Verlust an Endgeschwindigkeit, der normalerweise bei normalen Rollen auftreten würde auszugleichen. In der Tabelle habe ich ebenfalls gesehen, dass 22gr das niedrigste Gewicht ist was erhältlich ist. Gibts noch leichtere Rollen?
Gruß
Ralf

DDirk

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2011, 23:12

Hallo Ralf,
Die Empfehlung von Dr.Pulley ist ja original minus 10-15%. Bei 28 original wären 25g also etwa dazwischen, für mehr Beschleunigung dann 24g. Während du bei 25g vermutlich sogar ein kleine Vmax Plus bekommst, könnte, aber muss nicht, bei 24g die vmax leicht sinken. Was du auf jeden Fall bekommst, ist ein deutlich harmonischeres Anfahren ohne Beschleunigungsloch.
Mein Tipp: Nimm 25g, die kannst du dann bei Bedarf immer noch um 0,5 oder 1g leichtern, umgekehrt gehts nicht.
Nur leichtere Rundrollen haben den Nachteil, dass du zu Gunsten von Beschleunigung Vmax verlierst und vermutlich etwas mehr Verbrauch bekommst. Durch die Form und Gleiteigenschaften der Pulleys wird das verhindert.
Herzliche Grüße
Dirk

Burgerralle

Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2011, 18:24

Welches Gewicht für den SW-T 600?

Hallo an die Experten,
ich fahre einen Honda SW-T 600 und habe mir vor kurzem leichtere Originalrollen vom kleinen Bruder SW-T 400 einbauen lassen. Das erhoffte Ergebnis blieb jedoch leider aus. Original sind in meinem Roller 28gr. Rollen verbaut. Damit erreiche ich eine Drehzahl bei voller Beschleunigung von 5000 U/Min.. Mit den 25gr. Rollen des kleinen Bruder erreiche ich nun eine Drehzahl bei voller Beschleunigung von ca. 5200-5300 U/Min.. Wenn ich ca. 110 Km/h fahre steht eine Drehzahl von ca. 5500 U/ Min. an (unter Beschleunigung). Ab dieser Drehzahl merkt man richtig, dass der Motor hier erst sein volles Drehmoment erreicht. Mit andern Worten ab 5500 U/ Min. geht der Roller richtig los. Nun suche ich die richtige Gewichtsabstimmung um genau diese Drehzahl auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten zur Verfügung zu haben (5500-6000 U/ Min.), wenn ich voll beschleunige. Sind nun 24gr oder 23gr die richtige Wahl? 25gr kann ich mir weniger vorstellen, weil ich diese ja bereits vom Gewicht her eingebaut habe.
Kann mir jemand die richtigen Dr. Pulley Rollen empfehlen?

Gruß
Ralf

Counter:

Hits heute: 136 307 | Hits gestern: 194 832 | Hits Tagesrekord: 348 241 | Hits gesamt: 113 620 325

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share