Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. April 2017, 19:17

Schwerere Rollen verringern ja wieder die Anfahrdrehzahl. Die Empfehlung ist kein Gesetz! Ich würde jetzt mal einige 100km so fahren, Erfahrungen sammeln.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Pantheonist

Fortgeschrittener

  • »Pantheonist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon

Wohnort: Gladbeck

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. April 2017, 15:30

Ich nochmal

War eben nachschauen. Hatte wohl keinen Washer Ring verbaut. Nun ja, ich hab jetzt eine stärkere Gegendruckfeder eingebaut, und den Washer Ring weggelassen.

Zur Hit: installiert sind die schwarzen Clutchfedern und die pinken Pillowfedern. Das wären 14,5 KG für die Clutch und 25 kg für die Pillow. Noch stärkere Pillowfedern gehen nicht, da es dann die goldenen ([27kg] 2232580103), grünen [33kg] 2232570104) oder lilanen [38kg] 2231070104) wären. Die waren allerdings nicht bei der Kupplung dabei.

Werde wieder berichten, was das anfahren belangt....

Grüße

Edit: so, das rubbeln ist weg, die Anfahrdrehzahl tatsächlich höher. Statt des Washer Ringes habe ich die weiße Naraku Gegendruckfeder installiert. Diese ist härter, liefert eine Anfahrdrehzahl +1500 Umdrehungen. Aber ich vermisse etwas biss bei der Beschleunigung. Drehzahl passt, die Leistung nicht so. Könnte es nun tatsächlich an zu leichten Gleitern liegen. Da wird geschrieben, wenn man Gleitrollen plus die Hit Kupplung installiert hat, sollte das Rollengewicht gleich, oder minimal unter dem Originalgewicht sein. Mit den 11g liege ich bei -8%.
Die Frage wird sein, 11,5g oder doch 12g Gleitern??
Ich fahre immer alleine, habe nur oft 10-15 KG Gepäck dabei, plus TC.... Profil: ich fahre alles, also Autobahn, Landstraßen und Stadt, ziemlich zu allen Teilen gleich viel. Die Gegend möchte ich (Ruhrgebiet) als recht eben definieren.

Vorschläge??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pantheonist« (13. April 2017, 16:37) aus folgendem Grund: Edition plus Rechtschreibkorrekturen


Pantheonist

Fortgeschrittener

  • »Pantheonist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon

Wohnort: Gladbeck

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 11:57

Perfekt, danke.
Werde ich nachher evtl mal auswechseln.
Ständiges ein- und auskuppeln.....eigentlich nur, wenn ich tatsächlich vor die rote Ampel rolle, und eben zu weit vom Vordermann bin. Sonst spüre ich noch ein leichtes schleifen der Kupplung, wenn ich bspw von 4000 U/Min durchbeschleunige.....

Werde dann über das Ergebnis berichten.

Grüße

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. April 2017, 08:45

Es wäre sinnvoll....

Hallo Pantheonist :) , es wäre sinnvoll, auch die Pillowfedern etwas stärker zu wählen. Denn wenn du die Clutchfedern um eine Stufe härter verbaut hast, und die Pillow belassen hast wie sie waren bei der Lieferung, dann kommen die Pillowfedern sehr früh und das bewirkt das "rubbeln". Bei langsamer Fahrt solltest Du bei dieser Wahl der Federn auch ein ständiges ein und auskuppeln verspüren. Ich empfehle dir auch die Pillowfedern zu ändern, dann sollte sich alles wieder harmonischer verhalten. :D

Herzliche Grüße , Nobbi.

Pantheonist

Fortgeschrittener

  • »Pantheonist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon

Wohnort: Gladbeck

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2017, 10:03

Hit Kupplung, welche Kombi Sinnvoll

Hi
Vorweg, ich habe einen Honda Pantheon. Dieser hat die selben Größen, wie der SH.
Natürlich habe ich die Pulley Gleitrollen mit 11g verbaut, sowie die Hit Kupplung. Die Bestückung ist so, wie sie ausgeliefert wurde, jedoch sind die Clutchfedern eine Nummer (etwas längere Schleifphase) geändert. Einen Washer Ring habe ich unterlegt.

Nun ist das so, wenn ich stark anfahren will, dreht der Motor hoch, dann rubbelt es zwei drei mal im Antrieb, dann geht's los, aber nicht so, wie ich es mir wünsche. Weil durch dieses rubbeln sackt die Motordrehzahl ab. In zahlen fällt die Drehzahl von etwa 6500 auf gute 3500 runter.
Ich würde es am liebsten so haben, das die Drehzahl konstant bleibt, und der Roller eben vorwärts schießt

Sollte ich da lieber die Pillowfedern verändern??

Grüße

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share