Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2019, 14:32

Die Euro 4 Umstellung....

Hallo Pisi21...., ein herzliches Willkommen im Forum. Wie Dirk schon geschrieben hat, solltest Du schon zur Sicherheit erst einmal prüfen (erfragen) was für Rollen im aktuellen Modell verbaut sind. Die Umstellung auf Euro 4 haben sich die meisten Hersteller sehr einfach gemacht! ;( Schwerere Rollen in die Vario und leichtere Federn an die Kupplungsbacken. Noch ein wenig in den Einstellungen verändert und schon war es das! Durch die schwereren Rollen in der Vario und die leichten Federn an den Kupplungsbacken wird ein früheres Einkuppeln mit niedrigeren Drehzahlen erreicht. :wacko: Das dabei die Fuhre nicht voran kommt, ist egal! :whistling: Meine Erfahrung mit dem Daelim S3 Euro 4 ABS war eine Katastrophe! :S Es kann also sein, dass der neue PCX auch schwerere Rollen in der Vario hat, dann ist die Empfehlung von Dirk neu zu berechnen. Herzliche Grüße, Nobbi.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pisi21 (11.04.2019)

Pisi21

Anfänger

  • »Pisi21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2019

Mein Fahrzeug:: Pcx 125 2019

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2019, 13:54

Ich habe den Roller noch nicht gekauft!

Hallo Dirk, bisher hab ich mir den Roller noch nicht gekauft, aber ich möchte ihn gern haben.
Jedoch war er mir bei der Probefahrt untenrum etwas zu schwach, grade aus dem Stand. Jetzt möchte ich nun sichergehen das es mit den Rollen besser wird. ich wiege so um die 95 Kg, es geht mir eher um die Beschleunigung nicht um die Endgeschwindigkeit ;-) Danke für deine Hilfe vorab!

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. April 2019, 13:44

Hallo,
wir haben keine Info, ob sich da was geändert hat zu vorher. Bitte prüfe, ob es 15g Rollen sind. Dann nimm 2015/6-13 und SP2015-AK
Typenliste
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Pisi21

Anfänger

  • »Pisi21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2019

Mein Fahrzeug:: Pcx 125 2019

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. April 2019, 10:50

Neuer Pcx 125 keine direkte Gasannahme schlechter anzug

Hallo gibt es schon Erfahrung für das aktuelle PCX 125 Modell. Ich möchte gern das er untenrum schneller Beschleunigt, welche Pulleys muss ich dafür bestellen und gibt es Erfahrung? Vielen Dank

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share