You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dr.Pulley Userforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,676

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 504

  • Send private message

6

Thursday, November 28th 2019, 8:53am

Die neue TPX ist im Prinzip wie die HIT, nur dass nun alle federn auf einer Seite sind. Und jeweils die Hälfte der Gewichte/Beläge sind minimal leichter ald ie anderen. Das bewirkt ein sanfteres Zupacken, nicht so knallhart wie bei der HIT bisher.
Aber der Vorteil der Push-Pins, die den Kontakt bei leichtem Gas wegnehmen halten, ist wie bisher.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Swinger125

Intermediate

Posts: 26

Date of registration: Jan 17th 2018

wcf.user.option.userOption51: Honda Swing 125 ,12/2009

Location: Moers

Thanks: 5

  • Send private message

5

Wednesday, November 27th 2019, 2:11pm

HIT Kupplung

@ Dirk

Da hast du recht,die HIT ist eine Ausnahme,die kann richtig giftig sein und dich ggf. auch "hinten ruterschmeissen"je nach Einstellung/Federn ,das weiß ich von einem Bekannten.Zu die neuen TPX kann ich nichts sagen.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,676

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 504

  • Send private message

4

Wednesday, November 27th 2019, 11:06am

Bei Sportvarios gebe ich dir recht: Da genügt unsere Gleitrolle in der Originalvario.
Bei der Kupplung teilweise: In der Regel sind die "Sportkupplungen" lediglich etwas stabilere Serienkupplungen, das bringt herzlich wenig. Anders ist es mit der HIT, bzw. der neuen verbesserten TPX Version TechPulley: Mit der gibt es echte Vorteile bei hohem Fahrergewicht und besonders auf Bergstrecken, weil die Schleifphase deutlich verkürzt wird und auch bei leichtem Gas wegnehmen der Kontakt der Beläge an die Glocke erhalten bleibt. in der Folge deutlich besseres Rausbeschleunigen z.B. aus Kurven.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Swinger125

Intermediate

Posts: 26

Date of registration: Jan 17th 2018

wcf.user.option.userOption51: Honda Swing 125 ,12/2009

Location: Moers

Thanks: 5

  • Send private message

3

Wednesday, November 27th 2019, 10:18am

Gewichte wohl zu schwer

Die Gewichte sind wohl zu schwer.

Sportvario und Kupplungen konnte ich bisher alle vergessen.

Um gute Leistung zu erzielen reicht eine einfache Vario und eine einfache Kupplung aus.Nur die Rollen und Gleitstücke tauschen - 10 % vom Normwert,bei dir vom Gewicht her evtl -15 %.
Ich selbst hae die letzten Tage alles durch probiert.Malossi Maxi Fly Clutch,Polini Maxi Speed Clutch,Sportvario von Dr.P.
Konnte ich alles vergessen.Malossi ruckelt wie doof und riesiges Anfahrloch 8 Km/ unter Vamx.geblieben,Polini anfahren bis 80 Ok,stirbt danach total ab bis Vmax. und blieb damit 15 Km/h unter Soll.
Jetzt habe ich die sehr Preiswerten Teile von 101octane drin.Fährt butterweich an,zieht gut durch bis ca. 100 und danach natürlich langsamer bis Vmax. Die beste Variante die ich bisher hatte.Die Zeit wird es zeigen ob sich beide Teile bewähren.
Fazit: Teuer muss nicht immer gut sein und preiswert nicht immer schlecht.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,676

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 504

  • Send private message

2

Wednesday, November 27th 2019, 8:26am

Hallo Biker,
zu der Polini können wir nichts sagen, da fehlt uns Kenntnis. Nun weiß ich nicht, wie sich ein angebundenes Ferkel verhält: Zappelig, gebremst, unwillig? ?(
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Biker69

Beginner

  • "Biker69" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 12th 2019

wcf.user.option.userOption51: Honda PCX 125

Location: Petronell

  • Send private message

1

Thursday, November 14th 2019, 2:27pm

Sportvario PCX 125 Polinl 9R

Hallo Zusammen!
Habe vor Kurzem die Sportvario Polini Hi Speed 9R mit 9,2g Gewichten bekommen.Also gesamt 82,8g.
Ich habe die Neuen Komponenten verbaut und eine erste Probefahrt gemacht und siehe da ich wurde selten so enttäuscht wie von dieser Sportvario.
Die Kiste geht wie ein angebundenes Ferkel.Muß noch dazu erwähnen ,daß mein Luxuskörper etwas über 100kg wiegt.
Was mache ich falsch oder was kann ich optimieren?
Bitte um Hilfe!
Besten Dank
Euer Biker69

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 8,520 | Hits yesterday: 23,191 | Hits record: 84,378 | Hits total: 26,224,795

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share