Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. November 2019, 08:53

Die neue TPX ist im Prinzip wie die HIT, nur dass nun alle federn auf einer Seite sind. Und jeweils die Hälfte der Gewichte/Beläge sind minimal leichter ald ie anderen. Das bewirkt ein sanfteres Zupacken, nicht so knallhart wie bei der HIT bisher.
Aber der Vorteil der Push-Pins, die den Kontakt bei leichtem Gas wegnehmen halten, ist wie bisher.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Swinger125

Fortgeschrittener

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 17. Januar 2018

Mein Fahrzeug:: Honda Swing 125 ,12/2009

Wohnort: Moers

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. November 2019, 14:11

HIT Kupplung

@ Dirk

Da hast du recht,die HIT ist eine Ausnahme,die kann richtig giftig sein und dich ggf. auch "hinten ruterschmeissen"je nach Einstellung/Federn ,das weiß ich von einem Bekannten.Zu die neuen TPX kann ich nichts sagen.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. November 2019, 11:06

Bei Sportvarios gebe ich dir recht: Da genügt unsere Gleitrolle in der Originalvario.
Bei der Kupplung teilweise: In der Regel sind die "Sportkupplungen" lediglich etwas stabilere Serienkupplungen, das bringt herzlich wenig. Anders ist es mit der HIT, bzw. der neuen verbesserten TPX Version TechPulley: Mit der gibt es echte Vorteile bei hohem Fahrergewicht und besonders auf Bergstrecken, weil die Schleifphase deutlich verkürzt wird und auch bei leichtem Gas wegnehmen der Kontakt der Beläge an die Glocke erhalten bleibt. in der Folge deutlich besseres Rausbeschleunigen z.B. aus Kurven.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Swinger125

Fortgeschrittener

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 17. Januar 2018

Mein Fahrzeug:: Honda Swing 125 ,12/2009

Wohnort: Moers

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2019, 10:18

Gewichte wohl zu schwer

Die Gewichte sind wohl zu schwer.

Sportvario und Kupplungen konnte ich bisher alle vergessen.

Um gute Leistung zu erzielen reicht eine einfache Vario und eine einfache Kupplung aus.Nur die Rollen und Gleitstücke tauschen - 10 % vom Normwert,bei dir vom Gewicht her evtl -15 %.
Ich selbst hae die letzten Tage alles durch probiert.Malossi Maxi Fly Clutch,Polini Maxi Speed Clutch,Sportvario von Dr.P.
Konnte ich alles vergessen.Malossi ruckelt wie doof und riesiges Anfahrloch 8 Km/ unter Vamx.geblieben,Polini anfahren bis 80 Ok,stirbt danach total ab bis Vmax. und blieb damit 15 Km/h unter Soll.
Jetzt habe ich die sehr Preiswerten Teile von 101octane drin.Fährt butterweich an,zieht gut durch bis ca. 100 und danach natürlich langsamer bis Vmax. Die beste Variante die ich bisher hatte.Die Zeit wird es zeigen ob sich beide Teile bewähren.
Fazit: Teuer muss nicht immer gut sein und preiswert nicht immer schlecht.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2019, 08:26

Hallo Biker,
zu der Polini können wir nichts sagen, da fehlt uns Kenntnis. Nun weiß ich nicht, wie sich ein angebundenes Ferkel verhält: Zappelig, gebremst, unwillig? ?(
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Biker69

Anfänger

  • »Biker69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2019

Mein Fahrzeug:: Honda PCX 125

Wohnort: Petronell

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2019, 14:27

Sportvario PCX 125 Polinl 9R

Hallo Zusammen!
Habe vor Kurzem die Sportvario Polini Hi Speed 9R mit 9,2g Gewichten bekommen.Also gesamt 82,8g.
Ich habe die Neuen Komponenten verbaut und eine erste Probefahrt gemacht und siehe da ich wurde selten so enttäuscht wie von dieser Sportvario.
Die Kiste geht wie ein angebundenes Ferkel.Muß noch dazu erwähnen ,daß mein Luxuskörper etwas über 100kg wiegt.
Was mache ich falsch oder was kann ich optimieren?
Bitte um Hilfe!
Besten Dank
Euer Biker69

Counter:

Hits heute: 72 515 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 149 203

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share