Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

14

Montag, 29. Mai 2017, 14:36

Bewusst war ich noch nie am Begrenzer, aber vielleicht arbeitet der bei meiner auch einfach nur besonders sanft? ?(
Keine Ahnung, aber mit dem nur leichten Gefälle in unserer Region bin ich laut Tacho auch bisher noch nie über 100 gekommen. Ich bin auch eh kein Freund von martialischen Drehzahlorgien um jeden Preis....am Fuß des Berges ist zwar leider der Motor geplatzt, aber auf dem Weg dahin stand der Zeiger mal kurz über 130 - geiiiil!!! :thumbdown:

Der beschriebene Fahreindruck bezieht sich also im Wesentlichen auf den Vergleich mit den bisherigen Fahrleistungen auf ebener Strecke bei Windstille. Da standen bisher 95 km/h auf dem Tacho, und jetzt mit den 12g-Pulleys sind's noch 92 - 93 km/h. Reicht mir völlig und macht somit auch keine Kopfschmerzen. Was aber - und das war ja die eigentliche Zielsetzung! - signifikant besser läuft als vorher, ist die erreichbare Geschwindigkeit an Steigungen bzw. auch mit meiner Frau hinten drauf (ca. 10 km/h mehr als mit den Originalrollen) und der deutlich flottere Anzug nicht nur aus dem Stand, sondern insbesondere oberhalb von 50/60 km/h.

Vielleicht wächst die V-Max mit der Zeit ja noch etwas, denn der HoVi hat ja mal gerade erst 1500 km auf der Uhr.
Werde ich ja sehen und dann selbstverfreilich hier noch mal nachreichen... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (29.05.2017)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Mai 2017, 13:54

Eigentlich sollte aber auch eine etwas höhere VMax rauskommen. Bist du bei der jetzigen Vmax am Begrenzer?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

12

Montag, 29. Mai 2017, 10:56

So, es ist geschafft, die Röllchen sind während unseres Urlaubs gekommen, und ich habe sie gestern gleich noch eingebaut und probegefahren.

Für großes Brimborium mit Messung des Drehzahlverlaufs vorher/nachher oder Edding-Test hatte ich keine Lust. Subjektiv hat das Motorgeräusch und damit die Drehzahl bis ca. 80 km/h geringfüfig zugenommen. Die Rölleken tun aber ganz offensichtlich, was sie sollen: Die Endgeschwindigkeit ist laut Tacho zwar 2 - 3 km/h niedriger als vorher, aber die Beschleunigung ist spürbar zackiger geworden, und insbesondere im Bereich zwischen 50 und 80 km/h kann man jetzt überhaupt mal von Beschleunigung reden.

Ziel also erreicht, ich bin zufrieden! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (29.05.2017)

11

Freitag, 5. Mai 2017, 10:40

Na, dann kann ich mich ja schon mal drauf freuen, dass mit den bestellten 12g am Hinterrad die Asphaltbrocken nur so fliegen werden... :thumbsup:

Nee, Quatsch...im Stadtverkehr bis 50/60 km/h finde ich den Anzug im Solobetrieb auch schon mit den Originalgewichten völlig ausreichend. Durchschnittlich motorisierte Pkw, deren Fahrer nicht sowieso
zwanghaft an jeder Ampel für 5€ Gummi auf die Straße schmieren, kann ich damit i.d.R. ganz entspannt stehenlassen. Aber auch mit Frau hinten drauf hätte ich gerne noch 'ne reelle Chance, überhaupt mal 80 km/h erreichen und wenigstens in der Ebene auch dauerhaft halten zu können.

Mit meiner Trude hätte ich solche Probleme nicht gehabt, aber Truden passen ja nun mal nicht in handelsübliche Womo-Heckgaragen. Selbst ein 250er oder 300er Roller wäre dafür zu groß und zu schwer. Bei 100 kg Rollergewicht ist definitiv Schluss mit lustig, wenn wir auch noch ein bisschen anderes Geraffel reinladen wollen. Und wenn wir statt den Fahrrädern schon den Roller mitnehmen, treiben wir uns ja meistens in Gegenden rum, wo mehr als 80 km/h sowieso kaum möglich sind. Dafür und als Baguette-Taxi wird es also schon irgendwie reichen... 8)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Mai 2017, 08:54

Ich fahre jetzt den Honda Forza 300 und der ist natürlich etwas bequemer und flotter.

Der macht sich aber auch sehr gut-noch besser- mit den Gleitrollen! Nimm SR2318/6-17 :thumbsup:
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Albatros

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Langen

Beruf: Rentner

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Mai 2017, 22:50

Anzug mit 13g Pulley Rollen

Hallo reinit ,

ich denke mein Bericht war tatsächlich ungünstig platziert.

Der Anzug war etwas flotter und auch auf Steigungen ging es etwas schneller die Berge hoch. Bergauf so etwa 5kmh schneller als mit den 14g Originalrollen. Ich habe keine weiteren Vergleichsmessungen gemacht, kann aber sagen der Anzug gerade im Stadtverkehr von den Ampeln weg hat richtig Spaß gemacht. Ich bin immer nur Solo gefahren.
Eigentlich sollte das der Roller für meine Frau werden, aber die ist dann doch nicht viel gefahren.
Ich habe dann die Originalrollen wieder eingebaut und den Roller verkauft.
Ich fahre jetzt den Honda Forza 300 und der ist natürlich etwas bequemer und flotter.

Gruß Albatros

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (05.05.2017)

8

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:09

Ups!?

Sorry, Karl, das hatte ich total übersehen bzw. für 'ne etwas umfangreichere Signatur gehalten und daher nicht genauer angesehen....das Alter! 8|

Hast Du denn beim Anzug - inbesondere mit Sozius oder sonstiger hoher Zuladung - auch irgendeinen Unterschied bemerkt?

Albatros

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Langen

Beruf: Rentner

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:54

Antwort 14.Juli 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albatros« (16.
Juli 2014, 10:34) aus folgendem Grund: Hallo Vision Fans,
mit den 13g Pullys habe ich 300 - 400 Umdrehungen mehr bis ca.70Tacho,
danach verhält sich die Viesion wie mit den Originalrollen.Ab 95Tacho
und Gefälle wird die Drehzal leicht reduziert und bei 9100 Umdrehungen
zeigt der Tacho 104kmh an, bei den Originalrollen waren es 9360UpM bei
104kmh und damit ende. Endgeschwindigkeit mit Honda Windschild auf der
Geraden sind 98kmh gebleiben. Ich benutze einen Drehzahlmesser, den man
mit 3-4 umwicklungen am Zündkabel befestigt. Spritverbrauch ca. 0,2L
mehr.Schaltloch habe und hatte ich nicht. Gruß Karl

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.05.2017)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:52

Meist schreiben die Zufriedenen nicht.Schade. In der Regel melden sich Unzufriedene. Wenn die sich auch nicht melden, ist es ein sehr gutes Zeichen. :thumbsup:
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

5

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:50

Sobald ich getestet habe, werde ich berichten.
Hallo HoVi-Gemeinde,

kurze Vorstellung: Ich bin "der Neue" und vor 2 Jahren von meiner heißgeliebten 1500er Intruder zunächst auf einen 125er Honda-Dax-Nachbau (Skyteam Skymax) umgestiegen, da wir ein möglichst leichtes Beiboot für's Wohnmobil brauchten. War ein prima Spaßgerät, aber mit 2 Personen nur was für Masochisten, und so sind wir letztes Jahr noch mal auf einen Honda Vision 110 umgestiegen. Leider über 25 kg schwerer, dafür aber voll Sozius-tauglich. Mit 2 Leuten dann aber doch etwas schwachbrüstig, und um das evtl. zu ändern, bin ich hierher geraten.

Der einzige Thread, den ich zum Honda Vision 110 finden konnte, war dann leider nur dieser hier, und so richtig informativ war das hier bisher ja auch noch nicht... ?(

@ Albatros
Da ich nicht so ganz glauben kann, dass Du nach über 3 Jahren immer noch nicht zum Testen kommen bist: Wie sieht's denn aus - was haben die Pulleys bei Dir gebracht?

@ Pumpi 74
Was ist bei Dir rausgekommen?

@ ALLE
Hat sonst irgendwer Erfahrungen mit Vision 110 + Pulleys?
Bin dankbar für jeden Hinweis!

Albatros

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Langen

Beruf: Rentner

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:53

Hond Vision 110 Pulleys

Hallo Vision 110 Freunde,
heute habe ich die 13g Dr Pulley Rollen die ich gestern bestellt habe bekommen und eingebaut und werde sobald wie möglich testen, was die bringen. Aus meinen bisherigen Erfahrungen habe ich nur die 13g Rollen genommen, weil mir wichtig ist die Endgeschwindigkeit etwas zu erhöhen, aber auch die Beschleunigung leicht zu verbessern. Sobald ich getestet habe, werde ich berichten.

Gruß Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albatros« (16. Juli 2014, 10:34) aus folgendem Grund: Hallo Vision Fans, mit den 13g Pullys habe ich 300 - 400 Umdrehungen mehr bis ca.70Tacho, danach verhält sich die Viesion wie mit den Originalrollen.Ab 95Tacho und Gefälle wird die Drehzal leicht reduziert und bei 9100 Umdrehungen zeigt der Tacho 104kmh an, bei den Originalrollen waren es 9360UpM bei 104kmh und damit ende. Endgeschwindigkeit mit Honda Windschild auf der Geraden sind 98kmh gebleiben. Ich benutze einen Drehzahlmesser, den man mit 3-4 umwicklungen am Zündkabel befestigt. Spritverbrauch ca. 0,2L mehr.Schaltloch habe und hatte ich nicht. Gruß Karl


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (20.02.2014)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 08:53

Hallo,
ich denke, mit 12,5-13g liegst du gut im Rennen :)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Holzapfel

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Mein Fahrzeug:: Honda Vision 110

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 15:19

Vision 110

Ich bräuchte auch einen Rat zu den Vision 110 Gewichten.

Wenn wie mein Vorredner schreibt original 18x14 - 14Gramm Rollen drin sind, welch soll ich nehmen. Bei 60 km/h hat der Roller ein Leistungsloch. Daher denke ich leichtere Rollen sollten mehr Schwung brinden. Liege ich da richtig??

Pumpi 74

Schüler

  • »Pumpi 74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda Vision 110

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:51

Honda Vision 110 Pulleys....

Hi Dirk und Anhang.

Hab mir grad ein Sparfahrzeug namens Honda Visison 110 zugelegt. Nun spüre ich manisches Potenzial welches frei gelegt werden will. Begonnen hab ich schon die Power zu erkunden, leider nur mit mäßigem Erfolg. Der Roller hat original 6x 18x14er Rollen a 14 Gramm drin. Nun stieß ich auf eine Ebay Anzeige die titelte :"Bißchen leichtere Rollen für Lead und Vision, seltenes Maß..." ^^, war aber keine Gewichtsangabe bei. Für 17€ hab ich mir gedacht das nimmste mal mit, da haste erstmal was zum basteln. Nun stellte sich heraus das die Rollen wirklich nur ein Bißchen leichter waren, nämlich 13 Gramm, also 1 Gramm leichter als original. Was solls, muß eh noch zur ersten Inspektion mit dem Roller, da muß man es ja auch nicht gleich so übertreiben das der Monteur vom Gestühl fällt beim einfahren in die Werkstatt. Also eingebaut und nur bedingte Begeisterung verspürt. Der Anzug geht ein bißchen besser, die Endgeschwindigkeit blieb gleich, bei 102-103 Km/h gehts leicht ruckelig in den Begrenzer. In den Begrenzer ging er mit den schwereren Rollen auch, aber das Ruckeln fiel dabei nicht/kaum auf.

Nun brauch ich natürlich die Pulleydosis. Erstens für deutlich höheres drehen @ Launch und zweitens um das Motörchen am Ende des Drehzahlbandes möglichst nicht in den Begrenzer laufen zu lassen, denn das nervt.

Nun hab ich von einem Vision110 User schon gelesen das er 12Gramm Pulleys und 12Gramm normal Rollen drinne hatte und soweit auch zufrieden war, aber kaum Unterschiede in den Charakteristika zwischen den Gleitrollen ausmachen konnte. Das mit den Charakteristika kann ich nicht nachvollziehen, das es ansonsten gut mit 12 Gramm Rollen/Pulleys lief kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe nur leider das Problem das ich 95 Kg auf die Waage bringe und zudem noch mein Hinterrad mit extrem wenig Luft fahre, aus Gründen der Bequemlichkeit :thumbsup: .

Deshalb glaube ich das sogar unter 12 Gramm für mich alten Fettwulst von nöten sind um richtig auf Drehzahl zu kommen (und ich liebe Drehzahl 8o ). Leider sind die 11,5 Gramm Rollen nicht auf Lager, für diese hätte ich mich eigentlich nun entscheiden wollen.

Was soll ich nun tun lieber Getriebemeister ?( Würde mit Sicherheit klar stehen welche Gleitschuhe von nöten wären, würde ich jenne auch gleich mitbestellen. Hab da aber nur bedingt Lust auf Experimente 8|

MfG 74

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Holzapfel (07.08.2012)

Counter:

Hits heute: 73 379 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 309 889

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share