Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

opa 90

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon 125ccm 2 Takter, Yamaha R1

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2014, 22:04

Armins Pantheon

Hallo Armin,
hier mal ein paar Daten für Honda Pantheon 125ccm 2 Takter
Polini Vario mit 13gr puellys,Malossi Kupplung mit roten Federn,gelbe Malossi Gegendruckfeder,Polini Evo Kupplungsglocke( aus einen Stück gedreht) leichter,bessere Kühlung und ohne Unwucht,Gianelli Auspuff mit ABE.Damit das Dingen aber auch schnell zum stehen kommt würde ich eine Malossi Wop Bremsscheibe mit Sinterbelägen verbauen,ein vernüftiges Federbein wäre auch zu Empfehlen,Gabel überholen kostet auch nicht viel,dann noch 15ml mehr Öl in die Gabel einfüllen und das Dingen fährt schon ganz ordentlich. Den Malossi Riemen kann ich nicht empfehlen, bei mir klemmt der Riemen wenn ich das Lüfterrad montiere,das heißt er läuft nicht auf dem Bolzen,ergo weniger durchzug.Ich habe mir einen Riemen mit den Maßen 926x22 bestellt,denn Washer (ausgleichsseiben) gibts net.
Jetzt protze ich mal,mein Pantheon mit 2x 80kg Männern beschleunigt viel besser als die 125ccm Hexe von meinem Kollegen solo.
MFG ihr Schrauber. PS: bei dem Setup noch nen 180ccm Zylinder und du fährst nur noch auf dem Hinterrad :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (15.07.2014)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2014, 08:28

Hallo Armin,
Richard hat schon Recht-es ist immer schwierig, eine Problemursache zu finden, wenn man unterschiedlichste Umbauten vorgenommen hat. Natürlich mag das bei jemand anderem gut geklappt haben. Um den Grund zu finden, dass es bei dir nicht so ist, würde ich auch Richards Rat folgen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

amino49

Anfänger

  • »amino49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon jf05 125er, Bj. 2000

Wohnort: Mayen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2014, 21:13

Hallo Richard, erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich habe wochenlang im Netz recherchiert, bevor ich mich zu diesem Schritt entschloß.Ich habe genau diese Teile verbaut, wie es andere vor mir gemacht haben und sehr zufrieden mit dem Ergebnis waren.
Es waren alles Pantheons 2Takter zwischen Bj.1998-2000. Die meisten hatten wesentlich mehr Km drauf als ich.
Und die schwärmten alle davon. Ich habe vor dem Kauf auch mit Dirk telefoniert, der mir auch die 14g Pulleys empfohlen hat. Vielleicht sollte ich sie auf 13,5g konfektionieren lassen. Gruß Armin

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2014, 20:47

Hallo Armin,
Du kennst doch den Spruch: Wer alles will bekommt gar nichts! Oder hast Du gedacht viel bringt viel?
Da Du schiebst, dass Dein Teil im Prinzip bereits schon optimal lief; kannst Du für erhoffte Verbesserungen nur
schrittweise vorgehen und nicht alles auf einmal machen. Denn wie willst Du nun herausfinden woran es liegt, dass Dein Teil sich verschlechtert hat?
Vorschlag: Baue alles auf einen unverschlissenen Original-Zustand zurück, und fange mit den SR-Rollen an.
Mache dabei gleich den bekannten Eddingstrich-Test. Ist das Ergebnis gut, wars das schon. Was willst Du mehr von
einem alten Mädchen.
MfG
Richard
PS. Es ist ein Trugschluss wenn man glaubt, dass das Gras auf der anderen Seite sei grüner.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (14.07.2014)

amino49

Anfänger

  • »amino49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon jf05 125er, Bj. 2000

Wohnort: Mayen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juli 2014, 15:16

Honda Pantheon jf05 Dr.Pulleys 14g SR Rollen und X Special Malossi Riemen

Hallo,
ich habe nach langem Stöbern in den verschiedenen Foren mich entschlossen, in meinem Pantheon jf05, Bj. 2000, 13500 Km, die 14g SR-Rollen mit Gleitstücken, weißen Malossi-Federn und den X Special Malossi Riemen einbauen zu lassen.
Ich hatte vorher die normalen 14,8g Rollen drin, die normalen Federn und einen originalen Bando-Riemen. Die Fahrleistungen waren einfach super.Saustarker Anzug und Endgeschwindigkeit auf gerader Ebene lt. Tacho 125Km/h.
Aber wie das so ist, man will immer noch mehr. Da ich hier in der Eifel wohne und es manchmal bergauf und runter geht, dachte ich, mit der oben erwähnten Zusammenstellung ginge es noch besser. Zumal einige mit genau der Zusammenstellung ( SR-Rollen 14g, Malossi-Riemen, weiße Malossi-Federn und Dr.Pulleys Gleitstücke ) so euphorisch waren.
Die Ernüchterung kam nach der ersten Probefahrt. Leichte Verschlechterung der Fahrleistungen.Der Anzug war schlechter, er zieht nicht mehr so druckvoll. Vorher merkte ich noch den Druck, wenn ich bei 80Km/h Gas gegeben habe. Die SR-Rollen sind richtig eingesetzt wie nach der Beschreibung und ich habe es mir extra nochmal auf Yuotube angesehen.
Es ist wirklich schade, weil ich mich auf eine Leistungssteigerung gefreut hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß, Armin

Verwendete Tags

nicht der Burner

Counter:

Hits heute: 72 451 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 149 139

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share