Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:04

Hallo Speedy,
danke für deinen Bericht, der mal wieder beweist, dass man die Gleitrollen gar nicht unbedingt leichter machen muss und trotzdem ein deutlich kräftigeres Anfahren bekommt. Das hängt mit dem Polymer Kunststoff und den wesentlich besseren Gleiteigenschaften zusammen.
Viel Freude beim Fahren!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Speedy 125

Anfänger

  • »Speedy 125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

Mein Fahrzeug:: Honda PS 125i Bj.2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beruf: Kfz.-Mechaniker

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:11

Dr. Pulley's Gleitrollen im Honda PS 125i

Hallo erstmal,
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich bin nach einigem lesen angenehm überrascht,wieviele Spezi's hier angemeldet sind.Da kann man ja noch was lernen.
Ich besitze einen Honda PS 125i Bj. 2008 der bis heute absolut original daher fuhr.Nun wurde es aber Zeit (KM-Stand 17330) mal die Variorollen, Riemen und Kupplung zu überprüfen.Beim beschleunigen machte sich ein leichtes ruckeln bemerkbar.Also Variodeckel ab und in Augenschein genommen.Resultat :Rollen leicht eckig,Riemen lag noch in der Toleranz,Kupplung ebenfalls.
Ich muß dazu sagen,das ich den Scooter nicht tunen möchte.Er soll zuverlässig laufen,was er bisher auch tadellos getan hat.Da ich von Dr Pulley's Gleitrollen gelesen hatte,bestellte ich vorgestern (!) einen Satz Gleitrollen mit dem orig.Gewicht (11,5 Gr.).Heute kamen die Rollen bei mir an (dafür ein großes Danke an Dirk).
Nach dem Zusammenbau der große Moment.Probefahrt ca.50km.Ich muß sagen:Es ist schon beeindruckend was diese Gleitrollen bewirken.Ein wirklich wesendlich dynamischerer Anzug vom unteren bis in den oberen Leistungsbereich.Mit dem alten Riemen läuft der Scooter jetzt gute 110-115 kmh mit Windshield.Vorher ca.105kmh.
Aber um Endgeschwindigkeit geht's mir eigendlich nicht.Dynamischer Anzug ist gefragt.Bin gespannt wie lange die Rollen halten.Bis jetzt sag ich nur : Daumen hoch !!!
Gruß,Speedy 125

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.12.2014)

Counter:

Hits heute: 100 596 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 434 133

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share