Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2016, 12:42

Hallo Max,
das ist schade, zumal wir so viele total zufriedene PCX Kunden haben. Irgend etwas stimmt an deiner Vario nicht. Evtl ist die Hülse etwas schwergängig: Dann schließt die Vario beim Gas wegnehmen nicht schnell genug, ein Freiraum entsteht und eine Rolle kann kippen. Oder die ganze Gegendruckplatte ist schwergängig, gleicher Effekt.
Aber das alles hast du vermutlich geprüft?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

PCXMax

Anfänger

  • »PCXMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda PCX 150ccm, Bj. 2013

Wohnort: Koh Samui, Suratthani, Thailand

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2016, 01:56

Rundrollen

Das Thema Käseecken habe ich aufgegeben. Alles getauscht, alles neu gekauft, ist ja hier in Thailand nicht so teuer aber es stellt sich immer wieder eine quer.
Jetzt habe ich mir RR bestellt.
Beschleunigung ist klar. Besser. Die Endgeschwindigkeit, wird die geringer oder bleibt die so wie im Original.
Schneller ist ja nicht.

Wenn also die Käseecken drin sind und ich drehe am Gasgriff, so ab 35 Stundekilometer geht die Post ab. Halt nur das Anfahren. Schade.

L.G.
Max

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2015, 08:56

Hallo,
drehende Rollen gibt es selten, kann aber passieren, wenn die Vario nicht schnell genug schließen kann bei plötzlichem Gas wegnehmen. In dem entstehenden Freiraum können die in der 6 Uhr Position befindlichen Rollen kippen. Das kann diese Ursachen haben:
1. Die Gegendruckplatte läuft schwergängig. Dann die Gleitstücke minimal aufweiten.
2. Die Buchse läuft schwergängig. Perfekt säubern
3.Die Gegendruckfeder ist zu schwach geworden. dann nämlich ist der Druck auf den Riemen im Wandler zu gering, was die Vario daran hindert, schnell zu zu machen.
4. Die Variorampen gut säubern mit Bremsenreiniger, kein Fett oder sonst was verwenden.

Hast du mit der Hit mind einen der beigefügten washer ringe eingesetzt?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

PCXMax

Anfänger

  • »PCXMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda PCX 150ccm, Bj. 2013

Wohnort: Koh Samui, Suratthani, Thailand

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Dezember 2015, 05:03

Variorollen. (Käseecken)

So.
Ich schon wieder.
Habe also in der letzten Woche 5 mal alles auseinandergebaut und wieder zusammen.
Wenn ich normal fahre ist alles ok. Wenn ich aber eine strcke von 1-2 km vollgas fahre, dreht sich eine Käseecke.
Dann ist es wieder so, als ob man im zweiten Gang anfährt.
Es sind keine Kanten oder sonst irgend etwas an den Käseecken. Also kein Grad oder sonstige Sachen.
Genau so wenig wie an den Matallteilen. DIe Gleitstücke sind auch neu (Dr. Pulley) und alles ist leichtgängig.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Werde also leichtere Rundrollen einbauen. Dann habe ich zwar nicht mehr die gute Endgeschwindigkeit aber die Beschleunigung
ist ok.
Gibt es die Rundrollen RR 20x15mm, 6x auch mit 16 Gramm?
Aber falls noch bei Euch irgend wie eine Idee vorhanden ist, raus damit.
Erst mal vielen Dank im Vorraus und ein schönes Weihnachtsfest.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 08:34

Du kannst auch mit der HIT leichte Rollen einbauen. Im Extremfall aber kann es dann eher zu einem rutschenden Riemen beim Anfahren kommen: Kraft durch leichte Rollen+Kraft der HIT kann dazu führen, besonders, wenn die Gegendruckfeder nicht mehr stark genug ist.Probiere die 15er ruhig aus.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PCXMax (21.12.2015)

PCXMax

Anfänger

  • »PCXMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda PCX 150ccm, Bj. 2013

Wohnort: Koh Samui, Suratthani, Thailand

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 04:50

Hitkupplung und Variorollen

Mal wieder eine für mich schwierige Frage.
Warum sollte man bei einer PCX, die mit einer Hit Kupplung ausgestattet ist, keine leichteren Rollen nehmen als 16 Gramm.
Ich fahre meistens mit meiner Frau und zusammen kommen schon knapp 200 kg auf die PCX.
Im Moment habe ich die Originalrollen im Roller aber die Leistung ist eher mager.
Original sind 18gr verbaut. mit 17 geht es aber ich habe hier noch neue 15gr. Rollen liegen. Ist das ein Problem die einzubauen?
Oder sollte es besser sein, wenn mir 16 gr. Rundrollen bestelle. Da wäre ja auch das Problem mit dem Verkanten gelöst.
Im vorraus erst mal vielen Dank.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 10:59

Hallo Max,
wenn sich eine Rolle dreht, ist meistens eine schwergängige Vario der Grund. Buchse, Gleitbahnen etc alles sehr gut reinigen.
Du solltest aber auch die Gegendruckfeder prüfen und ggf erneuern. Wenn die zu schwach geworden ist (wieviele Kilometer schon gelaufen?) fehlt der Druck auf den Riemen im Wandler, er kanndann Schlupf bekommen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

PCXMax

Anfänger

  • »PCXMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda PCX 150ccm, Bj. 2013

Wohnort: Koh Samui, Suratthani, Thailand

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 02:47

Variorollen und Hitkupplung

Hallo zusammen,
meine 150er PCX hat ein kleines Problem mit den Variorollen.
Ich habe die 18g durch 15g Rollen ausgetauscht. Nach ca. 1500km lief der Roller beim anfahren nicht mehr so gut.
Es war ein Gefühl, als ob man mit einem Auto im zweiten Gang anfahren würde. Ab einer Geschwindeigkeit von ca. 20 km/h fuhr der Roller wieder normal.
Beim Starten kan auch immer so ein kurzes, quitschendes Geräusch von der Kupplung.
Also alles raus, die Hitkupplung und 17g Rollen eingebaut.Also nicht mehr als 10% vom Originalgewicht wie vorgeschrieben.
Nach ca. 2000km das Gleiche wieder. Jetzt habe ich die Käseecken rausgeschmissen und die original Rollen eingebaut.
Ich habe das Gefühl, dass dich in der Variomatik eine eckige Gleitrolle dreht und das ganze etwas durcheinander bringt.
Kann es aber nicht genau sagen.
Beim Umbau habe ich aber festgestellt, das sehr viel Abrieb im Kupplungsbereich war.
Woran kann das also liegen, dass nach einer gewissen Zeit der Roller nicht mehr zügig anfährt?
Wie gesagt, als ob man in zweiten Gang anfahren würde.
Ich wäre sehr dankbar wenn man mit einen Tip geben könnte.
Lieben Gruß
Max

Counter:

Hits heute: 89 084 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 325 594

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share