Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

btun

Schüler

  • »btun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda PCX

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:10

@Geschi DIe 0-60 Zeit würde mich interessieren.

Ich habe das neue Modell und da ist anscheinand einen härtere große Feder(blau) in der Kupplung. Im Vorgäner war es eine orange.
Es sind andere Teller und ein anderer Riemen verbaut.
Ich habe jetzt auch 3 härtere Federn in der Kupplung drinnen.

Also meine Zeiten waren vor ein paar Wochen

0-60 => 5-6sec
0-80=> 10 sec

Ich habe da mehrere Videos gemacht zum Vergleichen inkl. Timer. nur damals stimmte der Topspeed nicht ..sie kam sehr langsam auf 100 und darüber nicht.
Das Problem ist jetzt anscheinend behoben nur jetzt muss ich alle Varianten austesten und das dauert...

@DDirk Den Scooter und Sport Bericht habe ich gelesen . Klasse Sache deine Pulleys :thumbsup:
Nur was noch besser wäre wenn die mehrere Gewichte getestet hätten damit man weiß bei welchem Gewicht beispielsweise die höchste Geschwindigkeit zu erreichen ist usw.

MFg
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »btun« (11. Juni 2013, 18:57)


Geschi

Profi

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda Forza125

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:39

Wenn es nur um Beschleunigung geht, wirst du da nicht sehr viel erreichen, aber der Topspeed steigt da schon, hier einmal die Testzeiten
0-50=4,0 Pulley=3,9
0-80=12,0 Pulley=11,8
Topspeed=101 Pulley=110
Die Beschleunigung wird auch besser wenn du hinten eine stärkere Gegendruckfeder fährst, was dir aber etwas an Speed kostet.

Ich denke du solltest dich da einmal um die Hitkupplung kümmern, da ist bei der Beschleunigung sicher was drinnen.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geschi« (11. Juni 2013, 18:14)


DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:19

Scooter und Sport hatte letztes Jahr die 13g im PCX mit Erfolggetestet. Lies dort mal nach. Wer zusätzlich zur besseren VMax etwas mehr Beschleunigung will, nimmt 12,5g.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

btun

Schüler

  • »btun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda PCX

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:03

@Geschi danke für den Tipp

Die 13 g Rollen hören sich interessant an und beim nächsten mal werde ich wahrscheinlich diese nehmen.
Hast Du ein paar Zeiten von 0 auf soundso in Sekunden ....Vmax?
Bei der PCX geht es mir hauptsächlich um die Beschleunigung( obwohl sie eh schon Klasse ist) + einen kleinen Geschwindigkeitszuschuss bei der Vmax im Vergleich zur Standard.
Beides geht natürlich nicht ^^


Mfg

Geschi

Profi

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda Forza125

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 08:06

Hallo
Bei der EURO-PCX ist Standard 20x15 15g, ich fahre 13g Pullys, in einer Standard Vario, die von mir leicht abgeändert wurde (Innenseite abgedreht, 0,6mm, beidseitig),
Vmax. mit Dr Pulley leicht erhöhen, aber wie?
Hatte sie auch in einer ausgeschliffenen Vario, das war aber nicht das gelbe vom Ei.
Ich würde nicht unter 13g gehen, das wird dann zu einer Drehzahlorgie.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

btun

Schüler

  • »btun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda PCX

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juni 2013, 11:03

Alles klar ;)

Sprich ich teste es aus und wenn es nicht klappt müsste ich sozusagen von 13-17 g durchtesten ...das wird dann irgendwie zu kostspielig denn was mach ich dann nur mit den ganzen Rollen :D

P.S Die fahren alle die selben Rollen von 70-110 kg

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juni 2013, 10:17

13 g wäre also für mich bzw noch schwerer?

Für einen 125 würde ich 85kg schon als schwer bezeichnen. Bei einem 500er als leicht... Alles relativ.
Und: Meine Angaben beziehen sich auf die Originalvario. Bei Tuningvarios können die optimalen Rollen ganz anders sein.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

btun

Schüler

  • »btun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda PCX

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juni 2013, 10:10

Ja so ist es ... und das System ist auf 12 g abgestimmt bzw auf Beschleunigung...sollte 115 kmh laufen und mit Ring 110 bei sau mäßiger Beschl.

Ich Selbst wiege 84 kg und bevor ich sie aus der Werkstatt geholt habe lief sie mit Standard 100 und mit der modifizierten auch wobei die Zeiten von 0-60 0-80kmh ident waren.
Nur die brauchte ewig auf hundert.
Das Problem ist jetzt behoben und ich teste weiter.

Dirk du sagst 12 g ist für schwere Personen und bergauf Fahrten.

13 g wäre also für mich bzw noch schwerer?


@ HaDu genau das habe ich vor in die Vario jetzt die Standard Rollen einlegen und testen , dann nochmal die, orginalw Vario mit 12 g und dann die Kupplung .

Leute ich dachte ich Kauf es , baue es ein und habe meine Ruhe damit anstelle von zig mal ausbauen ;(


Mfg

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2013, 09:51

Hallo zusammen, beim PCX ist das so: In Thailand, wo er gebaut wird und in ganz Asien sind Serie 17g drinnen. Die wollen in den Städsten die Drehzahlen und damit Lärm senken. In Deutschland sind es 15g.
Scooter und Sport hatte im letzten Jahr unsere 13g im PCX getestet und war voll des Lobes. Wir empfehlen 12-13g., je nach Wünschen. Schwere Fahrer und in den Bergen eher 12g.

Deine Tuning Vario ist nicht Dr.Pulley. Vermutlich die von Aling? Nur die Rollen sind von uns.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

HaDu

Fortgeschrittener

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Mein Fahrzeug:: Piaggio Carnaby 250 ie

Wohnort: Koeln

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juni 2013, 09:33

Hallo.
Ich würde an deiner stelle mal so vorgehen.
Ich würde die Pully-Vario drin lassen, ist mit sicherheit besser als das Original und da mal mdie 17g Orirollen einlegen.
Wenn du dann wieder ein annehmbares Ergebnis hast, was ich glaube, kannst du dir fast sicher sein das du mit 15 oder 15.5g Pullygleitern ein noch besseres Ergebnis erziehlst.
Gruß HaDu

btun

Schüler

  • »btun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda PCX

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2013, 09:03

Danke auch dir HaDu

Das dachte ich nämlich auch dass die Rollen zu leicht sind. Aber die Leute die diese Vario verbaut haben haben auch die 12 g ... Jedoch das Vorgänger Modell.
Bei meiner Pcx ist die Kupplung anders aufgebaut.
Kwn Teller unten KZR oben ein Kzr Riemen derzeit mit einer Breite von 21.55mm und Länge 840 mm .
Und vermutlich eine stärkere große Kupplungsfeder ( blau und hat auch eine andere Bezeichnung)

Der kwn Riemen ist original 22 mm breit jedoch kann mir niemand die Länge nennen.

Naja es liegt vielleicht am Riemen ,der Feder ,den Teller oder einfach am Gewicht.

Ich freue mich über Antworten

Mfg

HaDu

Fortgeschrittener

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Mein Fahrzeug:: Piaggio Carnaby 250 ie

Wohnort: Koeln

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Juni 2013, 08:46

Hallo
Ich möchte DDirk nicht vorgreifen, aber wenn du Serienmäßig 17g Rollen verbaut hattest, dürften die 12g wohl zu leicht sein.
Der Roller müßte doch z.Z. eine wahnsinns Drehzahl haben.
Sicherlich kann das Rollengewicht bei einer anderen, als der Serienvario, differenzieren......... aber nicht in der Größenordnung.
Für meine Begriffe sollte dein Rollengewicht bei den Käseecken so um die 15g - 15.5 g betragen.
Dann klappts auch wieder mit dem Topspeed.
Gruß HaDu

btun

Schüler

  • »btun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda PCX

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juni 2013, 03:56

Danke mach ich Dirk.
Eines noch ich habe ja ein Varioset bestellt wo die 12 g Rollen drinnen waren.
Ich teste jetzt die einzelnen Teile nach einander Modifizierte Vario mit Dr Pulleys 12 g mit orginaler Kupplung lief gestern 107 km/h jedoch als die kleine Neigung weniger wurde , wurden es ca 103-104 kmh.
Heute baue ich wieder die Standard Vario mit den 12 g Rollen ein und schaue wie sie jetzt läuft.

Mit der Standard Vario , Kupplung und 17 g orginal Rollen hatte. Ich gestern 109kmh ohne Speed Verlust auf der geraden.


Dirk könnte es nur am Gewicht der Rollen liegen?

Welche Gewichte würdest du empfehlen?

13-17g gleit oder rundrollen?

Habe derzeit die 12 g Gleitrollen.

Ich muss dann wohl weiter testen

Mfg

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2013, 18:15

Du solltest mal die Kanten der Gegendruckplatte entgraten. Solange es nur so wenig ist, ist es nur ein Schönheitsfehler und nicht tragisch.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

btun

Schüler

  • »btun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda PCX

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2013, 16:35

Honda PCX Dr Pulleys komische Kratzer

Hallo Leute

Ich bin neu hier ich fahre selbst eine Honda PCX und bin sehr zufrieden damit ^^
Ein Kumpel hat mir die Dr Pulleys empfohlen und ja ich habe noch zusätzlich eine veränderte Vario eingebaut.
Nur jetzt habe ich in den Anbieter von der Vario gefragt ob meine Rollen normal aussehen , weil ich genau auf jeder Rolle auf der selben Stelle einen kleinen Kratzer habe.
Muss dazusagen das ich die Dr. Pulleys so ca 50 km drinnen hatte.
Denn es gab da ein Problem mit dem Topspeed aber nicht wegen den Dr Pulleys sondern es gab einen anderen Grund ...die Werkstatt hat die Ventile Flasch einegstellt .
Naja egal ich zeige euch anhand von Bildern was ich meine. Er meinte dass es aussieht als ob die Rollen einige Zeit falsch drinnen lagen , aber zu 100 % kann ich sagen sie lagen so drinnen wie es sich gehört!
Es sind 6 Rollen zu je 12 g 2015





Danke schon mal im Voraus

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »btun« (7. Juni 2013, 17:34)


Verwendete Tags

Abnützung, Fehler, Verschleiß

Counter:

Hits heute: 106 817 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 244 404

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share