You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dr.Pulley Userforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pipo1258

Intermediate

• "pipo1258" started this thread

Date of registration: Mar 3rd 2019

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza 125

• Send private message

8

Sunday, April 28th 2019, 1:25pm

Natürlich kann man die Pulleys falsch einbauen, verdreht, gekippt oder womöglich gefettet, die Vario nicht richtig gereinigt usw. Auch die Gleitstücke können falsch sitzen. Wenn du schreibst, dass du keinen Unterschied feststellen kannst, solltest du mal auf den Drehzahlmesser schauen. Mit den Pulleys sollte die Anfahrdrehzal gegenüber den normalen Rollengewichten um ca. 500 U/min höher sein, sodass der Motor bei höherer Drehzahl beim Beschleunigen den Punkt erreicht, wo die maximale Leistung abgegeben wird. Bei Topspeed dagegen, sollte sich die Maximale Drehzahl verringern. Der rote Bereich im Drehzahlmesser oder der Drehzahlbegrenzer werden nicht mehr erreicht.
Gruß Derek

Vielen Dank werde ich mal schauen, Ich weiss allerdings nicht mehr wie hoch die Anfahrdrehzahl war ohne die Pulleys mit den Normalen Rollengewichten. Habe Nach Tacho 130km/h ca.10.500Touren gehabt. Meiner Meinung nach müsste es aber nochmals genau kontrollieren. Gruss Peter

Maggoo

Techn. Tüftler

Date of registration: Jul 27th 2012

wcf.user.option.userOption51: Kymco New Sento 50i, Baujahr 2014

Occupation: Privatier

• Send private message

7

Sunday, April 28th 2019, 1:18pm

Natürlich kann man die Pulleys falsch einbauen, verdreht, gekippt oder womöglich gefettet, die Vario nicht richtig gereinigt usw. Auch die Gleitstücke können falsch sitzen. Wenn du schreibst, dass du keinen Unterschied feststellen kannst, solltest du mal auf den Drehzahlmesser schauen. Mit den Pulleys sollte die Anfahrdrehzal gegenüber den normalen Rollengewichten um ca. 500 U/min höher sein, sodass der Motor bei höherer Drehzahl beim Beschleunigen den Punkt erreicht, wo die maximale Leistung abgegeben wird. Bei Topspeed dagegen, sollte sich die Maximale Drehzahl verringern. Der rote Bereich im Drehzahlmesser oder der Drehzahlbegrenzer werden nicht mehr erreicht.
Gruß Derek

pipo1258

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, April 28th 2019, 10:08am

dr.Pulleys Rollen Forza 125

Hallo zusammen, hat mir niemand eine Antwort auf die Untenstehende Frage

Hallo Dirk, Mein Mechaniker hat mir die 14.5 gr. Pulleys eingebaut, aber ich merke keinen grossen Unterschied beim Anfahren? Braucht das eine gewisse Zeit? Oder kann man die falsch einbauen das man den Beschleunigungsunterschied nicht merkt. Hatte Original 17gr. drinnen und jetzt 14.5gr. Vielen Dank für eine Antwort

pipo1258

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, April 25th 2019, 12:03pm

Dr. Pulley

Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort, habe 14.5 gr. bestellt sind heute angekommen. 15gr. haben sie im Moment nicht Lager. Jetzt muss ich nur schauen wie ich Eingebaut bekomme,habe das noch nie gemacht. Ist das eine grosse Sache? Gruss Peter

Hallo Dirk, Mein Mechaniker hat mir die 14.5 gr. Pulleys eingebaut, aber ich merke keinen grossen Unterschied beim Anfahren? Braucht das eine gewisse Zeit? Oder kann man die falsch einbauen das man den Beschleunigungsunterschied nicht merkt. Hatte Original 17gr. drinnen und jetzt 14.5gr. Vielen Dank für eine Antwort.

Gruss Peter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

• Send private message

4

Tuesday, March 5th 2019, 5:19pm

So ganz ohne Ahnung würde ich es nicht alleine machen. Schau dir einige Videoa zum Thema an, grundsätzlich sind die Schritte bei jeder Vario gleich. Oder frage einen Freund, der etwas Erfahrung hat.
Herzliche Grüße
Dirk Im Urlaub bis 21.06. !

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

pipo1258

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, March 5th 2019, 4:40pm

Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort, habe 14.5 gr. bestellt sind heute angekommen. 15gr. haben sie im Moment nicht Lager. Jetzt muss ich nur schauen wie ich Eingebaut bekomme,habe das noch nie gemacht. Ist das eine grosse Sache? Gruss Peter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

• Send private message

2

Tuesday, March 5th 2019, 4:12pm

Dier 2015er haben vermutlich die 17g original. In dem Fall nimm 2-3g leichter.
SR2015/6-15, Gleitstücke SP2015-J
Herzliche Grüße
Dirk Im Urlaub bis 21.06. !

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

pipo1258

Intermediate

• Send private message

1

Sunday, March 3rd 2019, 12:34pm

Honda Forza 125 Rollen für Variomatic

Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und wollte mal Nachfragen,ich möchte mir andere Rollen in meinen Forza 125 Jg.2015 einbauen. Nun weiss ich nicht wieviel Gramm Original drinnen sind. Ich habe gelesen das 14.5 gr. gut wären in der Beschleunigung und die Drezzahl im oberen Bereich reduziert. Stimmt das? Und ich finde keine Informationen für eine Bestellung. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Gruss Peter

Counter:

Hits today: 651 | Hits yesterday: 3,778 | Hits record: 74,251 | Hits total: 24,048,498

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-63179
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share