Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraftfahrer01

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Mein Fahrzeug:: Honda S-Wing 125 Bj.2008

Wohnort: Herford

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. September 2012, 17:59

S Wing

Hallo Dirk ,
ja es gibt einen normalen Namen , Burkhard ....
zu den Rollen , ich habe die SR 2015/6 - 11Gramm sowie die Gleitstücke SP 2015 J eingebaut .
Zu meiner Person, wiege immer noch 115 Kg bei 180 cm ( hört sich doch größer an ??? oder ???? ) .
Der Einbau war eigentlich viel leichter als ich anfänglich geglaubt hatte , lediglich die Mutter von der Variomatik hatte anfänglich erst erfolgreich Wiederstand geleistet( ohne ein geeignetes Feststellwerkzeug ist das auch nicht so leicht ) .
Habe dann aber die Variomatik festgeklemmt und es funktionierte . Werde hier aber keine Anleitung dafür geben , zum nacheifern nicht geeignet .
Alles in allen dauert diese ganze Geschichte max.10 - 15 Minuten , wenn man den Dreh raus hat . Ich habe es sogar zweimal gemacht , da ich beim ersten mal die Rollen falsch herum eingebaut habe .
So , viel Spass beim nacheifern
Burkhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2012, 16:47

habe die Rollen und Gleiter in meine S Wing eingebaut .

Na , Kraftfahrer (wie ist denn dein Klarname..?),
Da kommt wohl Freude auf? Auf jeden Fall freut uns dein Bericht! Vielleicht kannst du noch ergänzen, welches Gewicht du gewählt hast und auch evtl. wie den persönliches Kampfgewicht ist. das spielt nämlich bei einem 125er durchaus auch eine Rolle. Damit andere S-Winger einen Anhaltspunkt haben, was sie nehmen sollen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kraftfahrer01

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Mein Fahrzeug:: Honda S-Wing 125 Bj.2008

Wohnort: Herford

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2012, 16:28

Pulley`s in S-Wing 125

Hallo Dirk , habe die Rollen und Gleiter in meine S Wing eingebaut .
Leider spielt ja zur Zeit das Wetter nicht wirklich mehr mit ,für eine ausgiebige Fahrt . Also Sonntag nachmittag Rollen gewechsel und die halbe Stunde vor dem nächsten Regenschauer zum testen ausgenutzt .Bei den ersten Kilometern hilt sich die Freude doch stark in Grenzen . Die Beschleunigung war nicht wirklich merklich gestiegen , Vmax fahren war nicht möglich , zu viele Sonntagsfahrer . Dann der Blick auf den Drehzahlmesser , Tempo 80 und nur um die 8000U/min und das Gefühl das die S Wing etwas ruhiger noch läuft . Dann endlich , schon fast 10 Kilometer gefahren , freie Fahrt . Hahn auf und Vollgas -
100 - 105 -110 -whow 115 km/h ----abbremsen der nächste Sonntagsfahrer . Diese Geschwindigkeit hatte mein Tacho vorher noch nie angezeigt .
Zum Vergleich mit den alten Rollen hatte ich eine V/max von 105 km/h bei 10000U/min - jetzt habe ich eine V/max von 115 km/h bei ebenfalls 10000U/min.
Bei ca. 100km/h dreht die S-wing nur noch ca.9000U/min .
Aus meiner Sicht hat sich die Investition auf alle Fälle gelohnt .
Werde wenn das Wetter nicht zu Unbeständig ist mit der S Wing zur Arbeit fahren . Der kürzeste Weg ist über die Autobahn , mal sehen ob die LKW `s nicht mehr so ein großer Schrecken sind .
Es grüßt
Kraftfahrer01

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (25.09.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2012, 11:33

Im Prinzip kann das jede Werkstatt, muss ja nicht die relativ teure Fachwerkstatt sein.
Ich kann nicht sagen, wie weit das von dir ist: Unser Freund Quadfire in 63179 ist evtl. nicht so weit.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kraftfahrer01

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Mein Fahrzeug:: Honda S-Wing 125 Bj.2008

Wohnort: Herford

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. September 2012, 21:04

S Wing

Hallo Dirk ,ich denke ich werde deinen Rat befolgen und werde die Rollen und Gleiter bestellen , allerdings hab ich es nicht so mit dem Einbau .
Wäre da für Hilfe sehr dankbar . Wer kann mir dort weiterhelfen . Komme aus 32049 Herford .
Es grüßt
Kraftfahrer01

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. September 2012, 10:00

Vielleicht kann mir hier jemand brauchbare Tips geben .Ich denke meine S-Wing ist zu langsam .
Ach so ,zu meiner Person , bin 1,80 m Groß und wiege 115 Kilo .
Ich danke euch schon mal im vorraus .
Kraftfahrer01

Erstmal willkommen bei uns "Kraftfahrer"!
Das klingt aber wirklich nicht normal und kann viele Ursachen haben. Z.B. ein total abgenutzter Riemen. Aber eben auch abgeflachte Variorollen! Vielleicht sind die noch nie gewechselt worden. Daher würde ich dir empfehlen, auf unsere Gleitrollen umzustellen. SR2015/6-11 und die Gleitstücke SP2015-J. Den Riemen prüfen und bei Erreichen der Verschleißgrenze auch gleich wechseln.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kraftfahrer01

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Mein Fahrzeug:: Honda S-Wing 125 Bj.2008

Wohnort: Herford

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2012, 21:10

S-Wing

Hallo an alle S Wing 125 Fahrer ,
habe hier jetzt einige Beiträge gelesen und bin erstaunt das hier von Höchstgeschwindigkeiten bis 120 km/h für eine S Wing geschrieben wird .
Also ich habe mir eine gebrauchte S-Wing Bj.2008 ca.15000km gekauft und meine läuft V/max lt Tacho 105 km/h bei 10000U/min.
Das sind real ca.95 km/h und eigentlich etwas zu wenig . Ich ärger mich schon das ich meine alte Pantheon verkauft habe ( Bj.1998 2 Takt ) , die lief lt Tacho
bei bereits 50000km immer noch 125 .
Bin letztens eine "Berg"strecke im Weserbergland gefahren , da war sogar bei etwas mehr wie 60 km/h Bergauf schluß.
Vielleicht kann mir hier jemand brauchbare Tips geben .Ich denke meine S-Wing ist zu langsam .
Ach so ,zu meiner Person , bin 1,80 m Groß und wiege 115 Kilo .
Ich danke euch schon mal im vorraus .
Kraftfahrer01

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 02:03

Danke Eggi!
Deine Erfahrungen sind normal: Bei 12,5g Originalrollen (mir wurde auch schon 11,5 genannt) sind 10g Dr.Pulley Rollen möglicherweise etwas zu leicht. Ich vermute, dass du mit 11g deine bisherige maxspeed halten kannst, bei trotzdem kräftigerer Beschleunigung.
Jetzt warte mal noch 2-300 Kilometer, bis sich auch die Rollen eingefahren haben und fahre deine Teststrecke nochmals.
Vielen Dank für den Hinweis auf die korrekten Gleitstücke. Ich habe die Angaben im 1. Post geändert.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Radicator

Meister

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Mein Fahrzeug:: Burgman 650

Wohnort: Starnberger See

Beruf: Tester diverser Fahrzeuge ab 2 Achsen

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2011, 20:19

Fahrkultur

moin moin

Hallo Eggi

Kann das sein das Fahrkultur wichtiger ist wie Höchstgeschwindigkeit ???

Mir ist es in den letzten Monaten in verschiedenen Foren aufgefallen das man lieber ein besseres Fahren haben will als irgendwelche Höchstgeschwindigkeit -> mich und meiner Heike mit eingeschlossen
Gruß Ralf Heike Sven

Kommt der Seppl nicht mehr voran , holt er sich die Preußen ran 8o

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eggi1940 (26.03.2011)

Eggi1940

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Honda FES 125 A7 S-Wing, 125 ccm, 04.08

Wohnort: Gebenstorf Schweiz

Beruf: Rentner

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2011, 19:55

1. Erfahrung nach Einbau Dr. Pulley- Variorollen SR2015-10 g und Gleiter SP2015-J

Ja, nun ist es geschehen. Anlässlich des 20-tausender Service und einer Unfallreparatur war mein Honda S-Wing 125 ccm in der Werkstatt.

Bei dieser Gelegenheit wurden die oben genannten Parts eingebaut. Kommentar des Mechanikers, der Scooter läuft viel "feiner" und vibrations-ärmer. Nach dem Warmfahren wurde dann "angegast". Ich habe (subjektiv) eine deutlich bessere Beschleunigung festgestellt. Auf meiner "Rennstrecke", ein Autobahnteilstück, zeigte der Drehzahlmesser 9.500 U/Min und Tachoanzeige 115 km/h. vorher hat er bei 10.000 U/Min und 120km/h abgeregelt. Das Ergebnis, ein geringer Vmax- Verlust aber höhere Drehzahlen im mittleren km/h- Bereich bestätigen die Erwartungen. Offensichlich kommt der Motor nicht mehr in den Abregelbereich was eine Reduktion von 500 U/min und somit eine Schonung desselben bedeuten würde. Es handelt sich hierbei um einen ersten Eindruck mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Nachstend die Modifikation:

Bestückung original: Rollen 20x15 12,5g

Umrüstung auf Dr. Pulley SR2015-10g und Gleiter SP2015-J

Wichtig: Die empfohlenen Gleiter SP2015-K haben geklemmt*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (09.03.2011), Swinger (12.06.2016)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:41

Was passt in den Honda S-Wing 125 / SH125 ?

Der Honda S-Wing 125 und der SH125 hat Variorollen in der Größe 20x15, das Gewicht der Originalrollen beträgt 11,5g.

Optimales Gewicht für Dr.Pulley Gleitrollen: 10,5g (10g für noch bessere Beschleunigung).
Also SR2015/6-10,5

Die passenden Gleitstücke : SP 2015-J

Die Dr.Pulley HiT Hochleistungskupplung: Typ HIT181401+125G, es wird dringend empfohlen, die spezielle Dr.Pulley Kupplungsglocke 125G zu verwenden. Sie besteht aus besserem Metall, ist genau ausgewuchtet und hat bessere Kühleigenschaften.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horge (30.10.2012)

Counter:

Hits heute: 19 923 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 096 611

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share