Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarLo

Anfänger

  • »HarLo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i / Baujahr 2010

Wohnort: enzkreis

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juli 2013, 12:40

hallo zusammen


So nun ist es soweit - ich glaube, dass ich einen neuen Roller habe :P

Habe nun den Simmerring ausgetauscht, bin anschließend ca. 25 km gefahren und stelle fest, dass alles dicht ist.

Die Käseecken sind für mein Empfinden von Dirk sehr gut ausgewählt worden. Besser wird es wahrscheinlich gar nicht gehen.

Der Roller beschleunigt kräftig, zügig und gleichmäßig ohne Leistungsloch wie vorher.

Steigungen sind nun gar kein Problem mehr. So super bin ich zuvor noch nie eine Steigung hochgefahren. Kaum Geschwindigkeitseinbruch.

Etwas schneller scheint er auf der Ebene auch zu sein. Vorher etwa 100km/h jetzt etwas mehr als 105 km/h.

Maximal waren es -leicht bergab- 110 km/h. Was will man da noch mehr von einem serienmäßigen 125er und 14 PS Motor verlangen wollen?

Das reicht mir aber sehr gut aus, da ich kaum schneller als 80 - 90 km/h fahre.

Ab dann wird das Gefährt unruhig und man fühlt sich nicht mehr ganz"so wohl". :S

Diesem Zustand muß ich auch noch auf die Schliche kommen - aber das ist ein ganz anderes Thema. :whistling:



Was soll man noch sagen :?: Der Umbau auf die Dr. Pulley Gleitrollen hat sich wirklich super rentiert. Einfach genial das Ganze!!! :!:

Kann man guten Gewissens gerne weiter empfehlen.


Vielen herzlichen Dank

Mit freundlichen Bikergrüßen - Harry





.
Alle Zeit gute Fahrt und gesunde Heimkehr :P

Gruß Harry

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (02.07.2013)

HarLo

Anfänger

  • »HarLo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i / Baujahr 2010

Wohnort: enzkreis

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juni 2013, 13:07

Honda SH 125 Baujahr 2002

Hallo zusammen

Zunächst möchte ich mich vorstellen

Mein Name ist Harry - ich wohne im Enzkreis in der Fauststadt Knittlingen ( Stadt Knittlingen | Startseite | )

Mein Roller ist ein Honda SH 125 Baujahr 2002. Habe den vor 2 Jahren gekauft. Der hat inzwischen etwa 33000 KM auf dem Tacho und läuft immer noch sehr gut. Technisch ist der Roller noch vollkommen in Ordnung. Optisch hat er an den Verkleidungsteilen etwas "Federn" lassen müssen.

Das soll es mal für das Erste gewesen sein

__________________________________________________________________________________________________________________________________



Aber nun zu meinem Anliegen

Am vergangenen Samstag habe ich die gelieferten Dr. Pulley Käseecken eingebaut und bin begeistert. Kein Vergleich zu vorher.

Aber nun mal der Reihe nach.

Als ich den Deckel von der Vario / Kupplung abgenommen habe, habe ich festgestellt, dass das Gehäuse ziemlich stark verdreckt war. Öl vermischt mit dem Abriebstaub der Kupplung hat beim Reinigen erheblichen Widerstand geleistet. Die Vario hat auch dementsprechend ausgesehen.
Erst mit Lösemittel (Bremsenreiniger) habe ich diese zähe Schmiere so einigermaßen wegbekommen.
Nun sieht es wieder relativ gut aus.
Dann habe ich die Varioteile penibel gereinigt und auch die Ränder der Gleitflächen mit 1000er Schleifpapier leicht abgezogen, aber nur so, dass kein Grat und keine Ablagerungen mehr vorhanden waren.

Ich nehme an, dass der Simmerring der Kurbelwelle etwas undicht ist. Habe den inzwischen bestellt. Wird, so bald er da ist, sofort eingebaut.

Natürlich hat mich die Neugierde "geplagt", so dass ich die neuen Gleitrollen und Gleitstücke eingebaut habe. Eine kurze Probefahrt hat mich wirklich begeistert.
Der Roller läuft viel geschmeidiger. Die Beschleunigung ist kräftiger und gleichmäßiger. Das Leistungsloch ist weg und das Geruckel und Gerupfe auch.
Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nix sagen, da ich nur 2-3 KM innerorts gefahren bin.
Wenn der Simmerring erneuert ist, dann werde ich auch mal eine weitere Strecke fahren. Werde dann wieder darüber berichten.

Der Umbau hat sich wirklich gelohnt.!!!! :thumbsup:


Nun noch ein paar Daten:

Gleitstücke SP2015-J

Gleitrollen SR2015/6-10 (= 10gr)

Mein Gewicht liegt bei etwa 115 KG bei einer Größe von 180 cm



Vielen Dank

mfG Harry
Alle Zeit gute Fahrt und gesunde Heimkehr :P

Gruß Harry

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (17.06.2013), Horge (07.01.2015)

Counter:

Hits heute: 25 148 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 101 836

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share