Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

richi_train

Anfänger

  • »richi_train« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Mai 2014

Mein Fahrzeug:: HONDA S-Wing 125, BJ. 4/2009

Wohnort: NÖ-Göttlesbrunn

Beruf: Gas-Analytiker

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:32

Update vom 7.5.2014

Hallo,
heute morgen erste längere Fahrt (26,5km) nach dem "Dr.Pulley" Umbau zur Arbeit,
zuerst Landesstrasse, leicht hügelig, die S-Wing beschleunigt subjektiv schneller und sanfter als mit den originalen Rollen. :D
Hab keine Vergleichswerte von vor dem Umbau, ist nur gefühlsmäßig. :)
Wie am Vortag lockere 100km/h bei knapp 9000 u/min, :thumbsup: diesen Wert hatte ich nicht mal als sie neu war.

Dann einbiegen auf die größere Bundesstraße, beschleunigt super, und dann auf der langen Geraden (ohne Ggenwind) 110 km/h bei ca. 9700 U/min, :thumbup: :thumbup: vor dem Umbau ist die S-Wing bei knapp 105 km/h immer in den Begrenzer (10000 U/min) gelaufen. :(

Super, bin begeistert,...... habe mich schon auf´s heimfahren gefreut ..... war genial, auf der Bundesstraße bei 100 locker nen PKW überholt ..... 8o

Werde bei Gelegenheit mal Fotos von den alten Rollen machen und einstellen, eventuell mal einen Beschleunigungstest und Elastizitätstest machen und die Werte zum Vergleich bereitstellen. :P

MfG
Richard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (08.05.2014)

richi_train

Anfänger

  • »richi_train« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Mai 2014

Mein Fahrzeug:: HONDA S-Wing 125, BJ. 4/2009

Wohnort: NÖ-Göttlesbrunn

Beruf: Gas-Analytiker

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:30

HONDA S-Wing 125 mit 11,5g Dr.Pulley, UMBAU

Hallo S-Wing und alle anderen Roller - Piloten, bin beim Stöbern im I-Net auf die Dr.Pulley Gleitrollen gestossen, nachdem meine S-Wing mit nun mehr als 27 tsd Kilometer, beim Speed ein wenig schwächelte (knappe 105 mit Drehzahl im Begrenzer) hab ich mir sofort die Gleitrollen mit 11,5g bestellt.
Heute um 17h in knapp 10min umgebaut :thumbup: ...... die alten, noch ersten Rollen zeigten schon Abplattungen, hat man schon leicht beim Beschleunigen gemerkt :thumbdown: ...... Dr.Pulley´s rein, neue Gleitsteine auch ...... Riemen ist noch der Originale und in Ordnung :thumbup: .... zusammenbau ..... und los zur Testfahrt.

Was soll ich sagen, sehr sanftes aber stetiges Beschleunigen , keine Super-Rakete aber schnell genug, und dann :D .... Max - Speed auf der Geraden ..... :thumbsup: 100 km/h am Tacho bei knapp 9000 U/min, vom Begrenzer noch weit entfernt, und ich musste vom Gas ;( .... weil ne Kurve kam .... :D .

Also ich bin derweilen mal begeistert ....... jetzt kommt der Longrun - Test.
Mal schauen wie lang die Rollen, oder soll ich schreiben "Abgerundete Vielecke" halten.
Morgen früh zur Arbeit der erste Test über hin/retour ca. 53km Landstraße.
Geht die ganze Woche so weiter ...... fahr jeden Tag, außer es schüttet ..... so ca. 300km die Woche.

Werde weiter Berichten,...... und bin für Fragen offen ....

LG
Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »richi_train« (7. Mai 2014, 17:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (07.05.2014)

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share