Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pampemick

Schüler

  • »pampemick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. Februar 2016

Mein Fahrzeug:: Honda S-Wing 125

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2016, 14:47

Honda S-Wing 125, 10,5Gramm Käseecken

Hi Leute,
hier eine kurze Zusammenfassung vom S-Wing 125 Umbau:
Vorher: Bei Vollgas biß sich der Motor bei 7000 U/min fest und zog dann weiter hoch bis V-max 110 km/h bei 10.000 U/min.
Drehzahlsperre, Ende. Der Edding-Test ergibt, der Riemen geht nicht ganz nach aussen, da bleiben ca 3mm Strich auf der Scheibe.
Umbau: simple Sache, der selbstgebaute Hebel zum Festhalten der Scheibe ist toll!!
Rollen, Gleitstücke und Riemen sehen gut aus, aber trotzdem Alles neu! Dr Pulley Rollen Grösse 20/15, 10,5 Gramm, passende Gleitstücke und ein neuer Riemen von Gates
Die alten Rollen wiegen wider Erwarten über 12g pro Stück, sind aber schon Mal beim Stute im Zuge der Inspektion gemacht worden. Der alte Riemen fühlt sich im Vergleich mit dem neuen von Gates auch etwas breiter an.
Alle Teile reingeschmissen, zugeschraubt, fertig!
Nachher: Erst mal sachte losgelegt, ich schraub ja noch nicht so lange an Rollern, und Alles einschmirgeln lassen.
Dann die Vollgasprobe.
Jetzt beißt sich der Motor bei 8000 U/min fest und zieht deutlich besser weg, bei Tempo 110 liegen 9000 U/min an,
V-max jenseits von 120 km/h, konnte noch nicht bis Anschlag rollen lassen. Kommt noch!
Also Alles in Allem ein voller Erfolg, als nächste Maßnahme kommt jetzt die Hit-Kupplung!
Und beim Keeway Silverblade von meinem Kumpel gehen wir jetzt auch bei!
Gruss aus Köln, Mick

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (03.05.2016)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Erfahrungsbericht

Counter:

Hits heute: 3 919 | Hits gestern: 10 291 | Hits Tagesrekord: 57 689 | Hits gesamt: 13 550 801

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-63179
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share