Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Swinger

Schüler

  • »Swinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Juni 2016

Mein Fahrzeug:: Honda S Wing 125 Bj. 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. März 2023, 15:30

Hallöchen,
da bin ich wieder nach ca. 7 Jahren. Da mein S Wing, der bisher klaglos super gefahren ist und die Dr. Pulley dabei auch klaglos ihren job gut gemacht haben, habe ich nun auf Grund eines bisher nicht identifizierten elektr. Startproblems, kurzum einen gleichen zweiten Roller gekauft. Der Unterschied zwischen meinem alten Roller m. Dr. Pulley 11 Gramm Gewichten und dem neuen zweiten Roller mit orig. Gewichten ist enorm spürbar. Den neuen Roller bin ich nun 400 Km Autobahn gefahren und bin leider ständig entweder in den Begrenzer geraten oder musste ihn knapp drunter halten um ca. 100 Km/h halten zu können. Das war die reinste Tortur und dann der Kampf mit den LKW bzw. Reisebussen.
Kann es kaum erwarten einen Satz Dr. Pulley einzubauen. Bisher hatte ich mit Erfolg die 11 Gramm Gewichte verbaut. Diesmal werde ich es mal mit 11,5 Gramm, also orig. Gewicht versuchen, denn im Grunde ist mir V max wichtig auf Reisen.
Werde berichten sobald es wärmer geworden ist und der neue Rollensatz verbaut und ausprobiert ist.
Wünsche allen unfallfreie Fahrt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (09.05.2023)

Swinger

Schüler

  • »Swinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Juni 2016

Mein Fahrzeug:: Honda S Wing 125 Bj. 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2016, 23:07

Sehr angetan

So, heute habe ich einen neuen Wellen Dichtring eingesetzt und die Dr. Pulley Gleitrollen u. Gleitstücke in die Variomatic eingebaut. Bin sehr angetan. Die Drehzahlkurve hat sich merklich verschoben. Zusammenfassend kann man nach dem was ich abgelesen habe sagen, dass die Drehzahlen sich im Bereich bis 80 Km/h erhöht hat wobei der Roller merklich agiler wirkt und sauberer vom Stand wegkommt. Ab ca. 85 Km/h nimmt die Drehzahl U/Min ab und der Roller wird im Gegensatz zur gleichen Drehzahl mit den alten Rollen merklich schneller. Mit den neuen Rollen erreiche ich meine max. Geschwindigkeit von 115 Km/h auf gerader windiger Ebene schon bei 9500. Mit den alten Rollen habe ich max. 110 Km/h, also 5 Km/h weniger bei 10000 U/Min erreicht.

Mit alten Rollen:
6000………………………..60 Km/h
7000………………………..70 Km/h
8000………………………..80 Km/h
9000……………………….100 Km/h
10000……………………..110 Km/h

Mit Dr. Pulley: (Hoffe ich habe alles aus bester Erinnerung notiert)
5000………………..30 Km/h
6000………………..50 Km/h
7000………………..60 Km/h
8000………………..95 Km/h
8500……………….100 Km/h
9000……………….110 Km/h
9500……………….115 Km/h

Da ich fast nur Stadtverkehr fahre wird der Verschleiß des Motors bei gleicher Laufleistung nat. höher sein, doch die etwas bessere Beschleunigung ist gut abgestimmt und letztendlich auch benötigt hier in meiner Stadt der Wahnsinnigen. Lange Strecken fallen dafür erfreulich sparsamer, schneller und ruhiger aus. Freue mich schon auf den nächsten Trip.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (20.06.2016)

Swinger

Schüler

  • »Swinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Juni 2016

Mein Fahrzeug:: Honda S Wing 125 Bj. 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2016, 16:17

Ja genau. Bestellung ist schon raus.

Velen Dank

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2016, 16:05

Wie heute telefonisch besprochen, würde ich in deinem Fall 10,5 oder 11g nehmen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Swinger (13.06.2016)

Swinger

Schüler

  • »Swinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Juni 2016

Mein Fahrzeug:: Honda S Wing 125 Bj. 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:07

Welches Gewicht Gleitrollen in meinem Fall?

Hallo an alle und nat. Frage auch an Dirk.
Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen S Wing 125, vorher ca. 10 Jahre lang einen Pantheon. Mit dem S Wing bin ich super zufrieden, vor allem weil man mit ihm endlich LKW überholen kann. Die performance meines Rollers würde ich mal als sehr zufriedenstellend bezeichnen. Im Vergleich zu dem was ich bisher in user Beiträgen gelesen habe steht es recht gut da was die U/Min und die V Max anbetrifft. Da ich den Antriebswellen Simmering wechseln muss hatte ich mir gedacht im gleichen Zuge die Dr Pulley Gleitrollen zu verbauen. Da der Vorbesitzer erst kürzlich den Riemen gewechselt hat wird es dann auch nur bei den Gleitrollen und Schiebern bleiben.

Ich würde einen etwas besseren Anzug aus dem Stand zwar gerne haben wollen, bin aber kein Freund der hohen Drehzahl. Leider kann man nicht beide Welten, also besseren Anzugsmoment und höhere Endgeschwindigkeit, zusammen haben. Also 6000 U/Min bei 30 Km/h empfinde ich als störend laut und unnötig. Ich würde daher auf allzu leichte Rollen verzichten und eher zu orig. Gewichten tendieren.
Wäre es bei 11,5 gramm Gleitrollen trotzdem zu Verbesserung der aus dem Stand Beschleunigung kommen?
Mir ist max Geschwindigkeit bei geringeren U/Min wichtig. Wenn man zus. das untere Drehmoment anheben könnte ohne die U/Min signifikant zu erhöhen, wäre das optimal.
Habe mal meine heute festgestellten Werte zur Orientierung aufgeschrieben.









6000………………………..60 Km/h

7000………………………..70 Km/h

8000………………………..80 Km/h

9000………………………..100 Km/h

10000……………………….110 Km/h


Auf Abschüssigen Strassen geht es auch schon mal in den roten Bereich und 115 Km/h


Jeder Hinweis und Tip willkommen. Danke im Voraus

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share