Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. März 2017, 13:03

Mehr Leistung oder die Kraft besser auf das Antriebsrad bringen?

Hallo Chris,

wie schon Pantheonist geschrieben hat oder auch Dirk sich geäußert hat: Du kannst wählen zwischen mehr Leistung oder besser die vorhandene Kraft auf das Antriebsrad zu bringen! Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, von Mallossi einen anderen Zylinder zu verbauen.

Der Kostenaufwand ist natürlich dem entsprechend und man muss abwägen ob es das wert ist! Die Möglichkeit mit Dr. Pulley Gleitrollen und Gleitstücken und der HIT Kupplung eine deutliche Verbesserung in der Beschleunigung zu erzielen ist eine gute Alternative! Dazu habe ich mich dann entschlossen und bin bis heute sehr zufrieden damit! :thumbsup: Siehe: "Test von Dr. Pulley Gleitrollen in der Zeitschrift Scooter und Sport 2/2017" Da ist etwas aufgelistet von Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit-Verbrauch.

Herzliche Grüße sendet Nobbi. :)

Pantheonist

Fortgeschrittener

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Pantheon

Wohnort: Gladbeck

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. März 2017, 21:54

mehr Leistung

Hi
Mehr Leistung erzielt man nur, indem man mehr Input liefert.
In erster Linie funktioniert das mit mehr Hubraum. Ob Malossi oder Polini >279ccm liefert, musst du nachschauen. Tendenz, eher nicht. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, die Steuerzeiten zu verändern. Malossi könnte eine Sportnockenwelle in Portfolio haben.

Das große Problem ist, das du deiner Motorsteuerung nun sagen musst, das die ECU mehr Sprit einspritzen soll. Das kann man mittels Zusatzmodul machen, oder einem Speziellen Steuergerät, welches auf dem Prüfstand abgestimmt wird.

Das einfachste wäre, einen bspw Original Honda 350/400 ccm Motor nebst ECU und Co zu installieren. ....


Wenn du aber mal entsprechende Pulley Gleiter und ggf die Hit Kupplung einbaust, erlebst du ein cooles Beschleunigungsphänomen....

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:06

Mit Dr.Pulley wird nicht die Motorleistung erhöht, nur die Kraftübertragung auf das Antriebsrad verbessert. Das bringt schon deutlich etwas, ein Motorrad wirds natürlich nicht.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Chris_1111

Anfänger

  • »Chris_1111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Mein Fahrzeug:: Honda SH300i BJ2013

Wohnort: WIEN, AT

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2017, 13:49

SH300i 2013 - Umbau?

Hallo zusammen,

es ist zwar schon eine Weile her seit ich zuletzt etwas über (meinen) Roller gelesen habe, aber da ich derzeit vor der schwierigen Entscheidung liege ob ich meinen SH verkaufen und mir ein Naked Bike zulegen soll oder ob ich den behalte und leistungstechnisch etwas ändern wollen würde.
Doch dazu fehlt es mir am technischen Verständnis.

Was wäre alles möglich um mehr Leistung rauszuholen? Derzeit ist alles Original.

Und vielleicht weiß jemand von Euch wer in Wien etwas einbaut.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share