Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:04

Schicke uns mal eine email, das Datenblatt ist kein Problem.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rick_the_Rider (28.02.2017)

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i Modell 2011

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Februar 2017, 20:50

Datenblatt mit Einkuppeldrehzahl gesucht - Honda SH300i HIT 241801

Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren meine HIT Clutch im SH300i BJ 2011. Federabstimmung ist noch weitgehend original, nur die Pillow Federn hatte ich mal gegen die Stärkere Variante mit 25kg getauscht.
So ganz zufrieden bin ich noch nicht - fahre aber sehr wenig und hatte mich daher bisher nicht an die Abstimmung gemacht. Jetzt ist es aber soweit.

Bein Zerlegen der Vario ist mir aufgefallen das die Kunststoffführung der Gegendruckfeder sich verformt hat - da ist mir wohl die Kupplung zu heiss geworden. Ich fahre zugegebenermaßen auch viel Stadtverkehr mit stop an go.

Daher werde ich jetzt mal die Einkuppeldrehzahl verringern damit weniger Hitze erzeugt wird.

Leider ist mir aber die Tabelle mit den Farben der Federn und der Einkuppeldrehzahl verloren geganen. Wenn die Jemand hier im Forum hat wäre ich natürlich für eine Übermittlung dankbar!! :thumbup:

Noch ne anmerkung zur Federabstimmung - so wie ich die Kupplung erhalten habe:
Clutch Spring schwarz 14kg - Pillow Federn gelb 20kg - (dann von mir gewechselt auf pink - 25kg)
Gewichte sind auch die 17g Käsestücke von Dr. Pulley....

Damit hatte ich immer noch ein loch zwischen einkuppeln und beschleunigen.
Hoffe das das mit der niedrigeren einkuppeldrehzahl verbessert da die Vario dann schneller Schaltet. Die hohe Einkuppeldrehzahl hat meiner Ansicht nach den Nachteil das die Gewichte der Vario vor dem Einkuppeln aufgrund der hohen drehzahl schon nach außen drücken und so die Übersetzung der Vario verkleinern. Kuppelt dann die Kupplung ein stellt sich die Übersetzung zurück auf max. - dazu müssen aber auch die Gewichte und die Vario wieder arbeiten was wieder etwas Leistung und Zeit kostet.
Werde berichten was ich mit den Federabstimmungen erreichen kann....

Für Tips und Erfahrungen wäre ich natürlich Dankbar...

Bis bald...
Grüße Thorsten

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juni 2014, 08:16

Hallo Ronald,
irgendwann wurden mal die Bezeichnungen der Federn geändert, zumindest was die KG Angaben betrifft. Vergleiche einfach die Zahlenkombination und Farbkennzeichnung, dann findest du die identischen. BL Blau, YL gelb, BK schwarz, RD rot
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Mai 2014, 08:21

Hoi Bacchus,
so langsam macht sich die Kupplung. Ich bin gestern 250 km gefahren. Die Kupplung scheint sich so langsam einzuschleifen. Der Anzug und Zwischensprint wird immer besser. So habe ich mir das vorgestellt. Die noch härtere Clutch Feder kommt noch rein. Ob ich die weichere Pillow Feder noch zusätzlich reinmache für noch weniger Schleifphase, muss ich noch mit Dirk am Telefon klären. Per Forum ist das immer etwas doof. Ich hoffe, er steht auch telefonisch zur Verfügung.

Ich denke mir reicht vorerst der 300er Roller. Eine 1000er wäre mein sicherer Tot. Ich fahre schon einen Sportwagen und lasse es damit sehr oft sehr unvernünftig fliegen. Zumindest wenn ich in DE unterwegs bin. Da kommt mein Teufelchen zum Vorschein und ich fahre wie Drecksau. In der CH ist es zu teuer und mein Billet ist mir heilig. Ausserdem winken drakonische Strafen. In DE ist es dagegen regelrecht "günstig". Auf dem Töff muss ich das nicht haben. Der Honda ist meine "Alltagsschlampe". Ich fahre alles was geht damit auch mit meiner Frau hinten drauf (dann aber noch braver und anständig), kann aber die Finger nicht von Tuning lassen. Original ist langweilig. Ich will immer einzigartig sein, was nicht jeder hat und schon gar nicht macht. An die Leistung meines Auto gewöhne ich mich zu schnell. Von dem her ist es toll, werktags mit sehr viel weniger unterwegs zu sein, um dann am WE oder auf Ausfahren/Ausflügen in DE es fliegen zu lassen ... Aber das kennst Du ja dann vermutlich. Mit einer 1000er warst Du vermutlich auch nicht langsam und vernünftig unterwegs.

Gestern hat er schon mehr Spass gemacht. Der Durchzug war deutlich besser und auch der Anzug von der Ampel. Die Front stieg schon mal ein wenig mehr. Wie sich eine kürzere Schleifphase auswirkt, weiss ich nicht. Von dem her möchte ich mit Dirk das am besten am Telefon klären.

Und ja, ich bin kein Selbstschrauber. Beim nächsten Mal werde ich aber dabei sein und zuschauen. Da kann ich mir dann überlegen, ob ich das selber könnte, oder doch lieber den Profis überlasse.

PS: Ich wiege auch 90kg. ;)
Merci + Gruss
Ronald

Bacchus

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Mai 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH300i

Wohnort: Witten

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Mai 2014, 22:24

Hallo Ronald !
Anhand der von dir geschriebenen Texte gehe ich davon aus, dass sich deine Begeisterung für die Pulleyteile in Grenzen hält.
Dass ich zwangsläufig von hier aus nichts über die Federnbestückung deiner HiT-Kupplung weiss liegt klar auf der Hand.
Wie du aus meinem Text ersehen kannst, habe ich 2 mal meine ureigene Meinung zu allem unterstrichen und stehe auch dazu.
Du träumst von `Falten aus dem Gesicht ziehen` und `an der Ampel verblasen`.
Das habe ich hinter mir, aber nicht mit 300 ccm (bzw. 279), sondern in früheren Zeiten mit Vierzylindern 1000 ccm und höher,
woher auch meine Abneigung gegen hohe Drehzahlen resultiert.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass du nicht unbedingt Selbstschrauber bist, weil öfters der Begriff Garagist erscheint.
Das macht doch nichts, ist doch nicht schlimm, ich freue mich wenn jemand mit soviel Elan wie du die Sache angeht, ganz ehrlich.
Wie DDirk als Experte schon richtig schreibt, bleiben für deine Extremwünsche nur eine starke Clutchfeder ohne Pillowfeder übrig.
Das wiederum wirkt sich dann aber äusserst stark auf die Zahnriemenbelastung usw. aus.
Von mir wurde das Wort `enorm`in Bezug auf Beschleunigung benutzt, was sich auf die Relation Pulley- zu Hondakupplung bezieht.
Die Pulley Gleitrollen haben ebenfalls zum positiven Effekt beigetragen, und endlich ist das Beschleunigungsloch verschwunden.
Wie gesagt, ich persönlich bin mit der von mir erwähnten Federnkonstellation mehr als zufrieden, und das bei meinen 95 kg.
Bacchus


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nicki-Nitro (31.05.2014)

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:53

Laut Anleitung ist die SCJ 1828007100BK14-10kg verbaut. Die liegt aber auf meinem Tisch und ist schwarz. Die Frage ist, ist die doppelt eingepackt worden, oder welche Clutch Feder ist drinnen??? Also bleibt da nur die stärkste gelbe Feder übrig: SCJ 1928006102-YL 19kg

Laut Anleitung ist bei den Pillow Federn die SP 2032365103Y20-16kg verbaut. Die liegt nicht auf dem Tisch. Also wenn ich bei den pillows leichter gehen muss, bleibt nur die rote (SP 1832565105-RS 10kg übrig.


Sorry Dirk für die vielen Fragen. Ich hätte mich vorher besser damit beschäftigen sollen. Ich habe mich zu sehr auf Bacchus Aussagen verlassen, dass der SH300 mit dem originalen Setup der HIT Kupplung abgeht wie Schmitz Katze. Das empfindet wohl jeder anders. Ich finde keinen Unterschied zu den Rollen vor dem Einbau der Kupplung. Ausser, dass die Drehzahl beim Anfahren höher ist, dann aber nichts passiert bis der Roller loslegt. Ist wie ein Turboloch.
Merci + Gruss
Ronald

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:41

Hallo Dirk,

ich habe die restlichen Federn sortiert, was ich noch übrig habe:

Clutch Springs:
  • blau 8.5kg
  • lila 10.5kg
  • blau 12kg
  • schwarz 14kg
  • gelb 19kg

Bachus schreibt was von original Setup mit "clutch-Federn = 14 - 10 kg ". Das steht so in der beiliegenden Beschreibung drinnen. Das passt so gar nicht zu meinen Federn. Welche ist jetzt für mich die nächst stärkere? Eigentlich nur noch die gelbe mit 19kg? Mehr gibt es dann auch nicht.

Bei den Pillow Federn ist das gleiche Spiel. Ich habe auf dem Tisch liegen:
  • rot 10kg
  • gelb 20kg
  • pink 25kg
  • rot 27kg

Gefühlsmässig würde ich sagen, dass bei den Clutch Springs eine Lücke zwischen 14 und 19kg ist und bei den Pillow Springs eine zwischen 10 und 20kg. Da könnten die Federn liegen, die montiert sind. Also bliebe bei den Pillow Springs auch nur eine übrig (oder ich lasse die ganz draussen (also 2 Möglichkeiten), sprich die rote mit 10kg.

Kannst Du bitte Licht ins Dunkel bringen?

Merci + Gruss
Ronald
Merci + Gruss
Ronald

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:19

Hallo Ronald,
immer erst die optimale clutch Feder bestimmen, ich würde nie clutch und pillow gleichzeitig wechseln. Dann weiß man nicht, welcher Effekt woher kommt. Wenn du etwas mehr Dampf beim Anfahren möchtest, versuche zunächst die clutch Federn eine Stufe härter. Zu weiche pillow Federn können rupfen verursachen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:25

Hoi Dirk,

ok ich gönne der Kupplung noch eine gewisse EInfahrzeit. Gestern hat es auch ein wenig gestunken nach dem Abstellen. Ich weiss nicht, ob es die Kupplung war, oder die neuen Bremsbeläge hinten. Aber wenn sich alles erst einschleifen muss, dann schleift es sich halt ein ...

Zitat

Mit Hilfe der komplett mitgelieferten Federsätze kann die Kupplung individuell auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Wer beispielsweise mehr Power beim Anfahren haben möchte, wählt eine stärkere Kupplungsfeder, um die Startdrehzahl zu erhöhen. Wer dagegen die Rutschphase der Kupplung verkürzen möchte, wählt eine weichere Pillowfeder. Ganz extrem: Um einen Extremstart (wheely) hinzulegen, wählt man eine starke Kupplungsfeder und eine sehr schwache (oder gar keine) Pillowfeder.


Ich habe jetzt nicht geschaut, welche Federkombination bei Auslieferung mit dabei war. Weisst Du das zufällig? Ist es die selbe Bestückung wie bei Bacchus?

Zitat

( innenliegende SCJ clutch-Federn = 14 - 10 kg ) + ( aussenliegende SP pillow-Federn = 20 - 16 kg )


Wenn ich eine bessere Beschleunigung möchte, dann könnte ich jeweils die Federn um eine Stufe auswechseln:
  • eine etwas stärkere Clutch Feder
  • eine etwas schwächere Pillow Feder

Ich gehe mal davon aus, dass diese Modifikation noch nicht zu extrem ist und eine entsprechende Wirkung nicht verfehlt. Ich will keine Aufheulen des Rollers, weil er jetzt bei 10'000 U/min einkuppelt. Es soll noch alltagstauglich bleiben. Das könnte ich in 2-3 Wochen durchführen lassen, wenn meine Flüstertüte (Miiv) montiert wird. Ich weiss, normalerweise sollte ich nur jeweils einen Parameter verändern und nicht 2. Wenn es nicht gefällt, weiss man nicht, welche Feder dafür verantwortlich war. Aber es kostet mich jedes Mal Arbeitszeit beim Mech.

Wenn mir das dann immer noch nicht ausreicht, wären dann 16g Gewichte noch eine Option oder geht das dann garnicht?

Du bietest ja auch Sonderwünsche bezüglich Gewicht an, sprich abschleifen auf Sondergewicht. Wo werden die "Ecken/Rollen" abgeschliffen? Sonst könnte das auch mein Garagist tun, sprich jeweils 1/2 Gramm wegschleifen auf 16.5g je Käseecke.

Gruss
Ronald
Merci + Gruss
Ronald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (29. Mai 2014, 08:48)


DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:36

Du wirst es hauptsächlich auf Bergstrecken merken, beim Wiederbeschleunigen. Und wenn du zu zweit fährst. Aber auch richtig, gib der kupplung noch ein wenig Einfahrzeit. Und dann bei Bedarf kannst du mit den Federn jeden gewünschten Effekt einstellen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:24

Die Hit-Kupplung ist jetzt auch bei mir drinnen. Die 17g Dr. Pulley Rollen hatte ich vorher schon drinnen. Leider hat sich trotz starker Vorfreude kein "Zoom" eingestellt. Wenn ich den Gashahn voll aufreisse, dann merke ich zwar, dass die Anfahrdrehzahl höher ist, als vorher, aber es passiert nichts. Es gibt kein Ruck, keine "enorme" Beschleunigung. Ich spüre keine Verbesserung zu den 17g Rollen. Muss sich die Kupplung erst noch einfahren/einschleifen? So wäre der Output mau und nicht lohnend. :S

PS: Ich habe die Kupplung so einbauen lassen, wie sie geliefert und empfohlen wurde. ;)
Merci + Gruss
Ronald

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:16


Nach Umbau bzw. Einbau der neuen Dr.Pulley Teile stand natürlich eine Probefahrt an. Die clutch-und pillow-Federn der HiT-Kupplung wurden
auf werksseitiger Lieferung belassen, genau wie Dirk vorschlägt, nämlich erst mal eine geraume Zeit damit fahren stimmt schon.
( innenliegende SCJ clutch-Federn = 14 - 10 kg ) + ( aussenliegende SP pillow-Federn = 20 - 16 kg )

Die Beschleunigung war enorm, es lagen gefühlsmässig Welten zwischen Honda und Dr.Pulley Teilen, jedoch war mir persönlich die
Anfahrdrehzahl ein wenig zu hoch...


Meine Kupplung wird am Mittwoch beim Service eingebaut. Die 17g Käseecken sind schon drin. Wenn es stimmt, was Du schreibst, dann ist es genau das, was ich suche und nach dem 17g Käseecken noch vermisst habe. Es soll mir die Falten aus dem Gesicht ziehen und ich will alles und jeden an der Ampel verblasen. :D

PS: Ich habe mir noch ne Wundertüte bestellt. Die kommt auch noch rein. Aber vermutlich erst in ein paar Wochen, wenn die geliefert wird. Dann passt der Sound zu den Fahrleistungen. :thumbsup:
Miiv Sportauspuff Sound
Merci + Gruss
Ronald

Bacchus

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Mai 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH300i

Wohnort: Witten

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:00

HiT-Kupplung im Honda SH 300i

Hallo DDirk, und natürlich alle SH300i Fahrer !!!


Vielen Dank Dirk, für die schnelle Lieferung der Dr.Pulley Teile. Montag morgens bestellt, und Dienstag nachmittags geliefert, suuuper.


Meine Bestellung war
1 Satz Gleitrollen SR2318/6-17 ( 17 Gramm )
1 Satz Gleitstücke SP2318-J
1 HiT-Kupplung 241801


Zum Thema : Meine orig. Honda Kupplung rubbelte kalt nach 6.700 km wie verrückt, und hatte nur noch sehr wenig Belag, obwohl ich,
was Beschleunigung anbetrifft mehr zivil human fahre, da ich Hasser hoher Drehzahlen bin. Deshalb auch 300ccm und nicht 125 oder 50.


Nach Umbau bzw. Einbau der neuen Dr.Pulley Teile stand natürlich eine Probefahrt an. Die clutch-und pillow-Federn der HiT-Kupplung wurden
auf werksseitiger Lieferung belassen, genau wie Dirk vorschlägt, nämlich erst mal eine geraume Zeit damit fahren stimmt schon.
( innenliegende SCJ clutch-Federn = 14 - 10 kg ) + ( aussenliegende SP pillow-Federn = 20 - 16 kg )


Die Beschleunigung war enorm, es lagen gefühlsmässig Welten zwischen Honda und Dr.Pulley Teilen, jedoch war mir persönlich die
Anfahrdrehzahl ein wenig zu hoch, sodass ich 2 Tage später einen Federnumbau gemäss mitgelieferter Liste vornahm ( Reihe CN 250 ).
( SCJ clutch-Federn = 8,5 - 6 kg ) + ( SP pillow-Federn 25 - 21,5 kg )


Rein gefühlsmässig war jetzt wieder der altgewohnte orig. Honda Fahrzustand vorhanden.
Die Anfahrdrehzahlen waren jetzt aber voll und ganz nach meinem Geschmack.


Wieder 1 Tag später erfolgte der zweite Umbau. Die innenliegenden SCJ clutch-Federn = 8,5 - 6 kg wurden beibehalten und nur die
äusseren SP pillow-Federn 25 - 21,5 kg ausgewechselt gegen die vormals werksseitig eingebauten SP pillow-Federn 20 - 16 kg.


Fazit ist, ich bin mehr als begeistert von der zuletzt angeführten Federn-Kombination, welche für meinen persönlichen Bedarf exakt
zugeschnitten ist, und ich werde keine weiteren Experimente durchführen.


Dirk, sei gewiss, ich werde dich und Onkel Pulley überzeugt weiter empfehlen.


















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bacchus« (30. Mai 2014, 21:10)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nicki-Nitro (25.05.2014), DDirk (25.05.2014)

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 16:29

So ich habe die HIT Kupplung jetzt auch noch bestellt. Die wird beim nächsten Service in ein paar Hundertkilometern eingebaut. ^^
"Dr.Pulley HiT Hochleistungskupplung HiT241801"
Merci + Gruss
Ronald

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2014, 08:54

Hallo Ronald,
na ja, immer sind die auch nicht blau. Wenn es nur gering ist, sollen die es probieren. Nur wenn sie stark blau ist, dann würde ich Ersatz besorgen. Am besten die originale. Wir haben für den SH300 keine passende.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2014, 20:07

Hoi Dirk,

habe vorhin den Roller zum Garagisten abgegeben für dein Einbau der Käseecken. Ich habe ihn gebeten, die Kupplung zu kontrollieren, ob sie blau ist etc. Er meinte, er kennt keinen Roller, wo die Kupplungsglocke nicht blau ist. Das würde bedeuten, dass ich die zusammen mit der HIT Kupplung mit austauschen müsste. Du bietest ja auch Glocken an. Sind die den originalen gleichzusetzen oder ist das wurscht, welche man nimmt? Welche Glocke wäre denn die passende zu der Kupplung für den SH 300i?

Merci + Gruss
Ronald
Merci + Gruss
Ronald

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2014, 20:06

Hallo Ronald,
wir haben keine Werkstatt! Hier ist nur Büro und Versand.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2014, 15:46

Hoi Dirk,

schade, ich dachte ich bekomme jetzt die Rechtfertigung für eine neue Kupplung. :( Aber Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich schlage dann Mal folgendes vor. Jetzt bei der kommenden Reparatur/Austausch der vorderen Bremsscheibe und Beläge, werde ich die Gleitstücke einbauen lassen. Dabei soll der Garagist gleich die Kupplung kontrollieren. Ist etwas auffällig, werde ich die HIT bestellen und beim nächsten Service einbauen lassen. Der ist in 1500km fällig und bis dahin habe ich sicherlich die Manöverprüfung abgeschlossen.

Kann man auch zu Dir nach Überlingen kommen und Du stimmst den Roller entsprechend ab, z.B. Testfahrten mit verschiedenen Konfigurationen (Gleitrollen/Kupplungsfedern)?

Gruss
Ronald
Merci + Gruss
Ronald

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2014, 13:00

hallo Ronald,
so eine Prüfung ist natürlich Gift für jede Fliehkraftkupplung. Man bleibt lange in der Schleifphase, was enorme Hitze verursacht. Dabei kann durchaus mal die Glocke so heiß werden, dass sie verblaut und sich leicht verzieht: Schrottreif. Natürlich kann so ein vorsichtiges Anfahren mit der kürzeren Schleifphase der HIT Kupplung schwieriger werden, weil die Beschleunigung plötzlicher und stärker kommt. Ich bin also der Meinung, dass eine HIT für diesen Prüfungspunkt eher schlechter geeignet ist. Aber: Wer fährt schon so unsinnig noch mal nach der Prüfung?
Das Gleiche gilt für leichtere Variorollen, egal ob rund oder eckig.
Die bei dir passende HIT ist nicht nur für den SH300 geeignet, sondern z.B. auch für Burgman 200/250. Daher ist eine durchschnittliche Federkombi vorinstalliert. Im Datenblatt werden dann aber empfohlene Bestückungen für den CN250/300 Motor von Honda angegeben. Diese Federn ggf. vorher einsetzen.
Abholen ist nach Absprache in Überlingen möglich.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Nicki-Nitro

Fortgeschrittener

  • »Nicki-Nitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. März 2014

Mein Fahrzeug:: Honda SH 300i

Wohnort: Basel, CH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2014, 07:40

HIT Kupplung im Honda SH300i

Hoi Dr. Dirk,/@all,

gestern habe ich meine 6h Grundkurs absolviert für die Töffprüfung, die ich für meinen Honda SH300i absolvieren muss. Dabei ist mir folgendes aufgefallen und daraus ergeben sich ein paar Fragen:

Ich musste mit meinen Roller vor einem 10cm breiten Holzbrett anhalten, leicht mit dem Gasgriff spielen, aufs Brett fahren und ohne die Bremse zu ziehen, anhalten können, ohne wieder vom Brett runter zu rollen. Das war nicht so leicht. Am Anfang passierte erst einmal gar nichts, dann schliff die Kupplung und als sie dann ein wenig gegriffen hat, war es schon fast Zuviel des guten und ich bin darüber hinweggerollt. Mit der Zeit hat die Kupplung zum stinken angefangen, auch bei den anderen Manövern, wo ich möglichst langsam fahren musste (1m pro Sek) und ständig am Schleifpunkt der Kupplung war. Nun meine Fragen:

1. Wie merkt man, wenn die originale Kupplung "abgeraucht" oder kaputt ist?
2. Sind diese Art von Manövern leichter zu bewältigen, wenn man die Gleitrollen/Käseecken (17g) verbaut hat oder wird es schwieriger?
3. Sind diese Art von Manövern leichter zu bewältigen, wenn man die HIT Kupplung (noch nicht bestellt) verbaut hat zusammen mit den 17g Gleitrollen/Käseecken, die ich jetzt bestellt habe oder wird es schwieriger?
4. Kann man mit den 17g Gleitrollen/Käseecken und der ab Werk Bestückung der Federn in der HIT Kupplung erst einmal fahren oder muss/sollte man experimentieren, welche Kombination noch besser ist? Ich bin kein Mech oder begnadeter Schrauber und muss schrauben lassen.
5. Ist die HIT Kupplung ab "Werk"/Überlingen lieferbar? Ich habe noch keinen Termin mit meinem Garagisten für den Einbau der Gleitrollen/Käseecken und könnte das zusammen machen lassen.

Mein Fahrprofil:
- Arbeitsweg 10km einfach Überland
- Ausfahrten zusammen mit meiner Frau
- Autobahn nicht ausgeschlossen, aber lieber kurvige Strässchen mit Spitzkehren ...

M&G
Ronald
Merci + Gruss
Ronald

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share