Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Mai 2015, 15:01

Na, da besorgst du mir ja eine zusätzliche Urlaubsfreue an der blauen Cote dÀzur !!
Schlamperei bei der Varioproduktion, gibt es bei Honda eher selten, aber manchmal halt doch. Gut dass du geduldig gesucht hast! Viel Spaß nun!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XaverBoandl (09.02.2017)

hajoo10

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Maschinenbaumeister

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2015, 10:54

? Übeltäter

Hei, also ich glaube, den oder die Übeltäter gefunden zu haben. Die Gleitflächen im Rollen-Gehäuse poliert. Aber die Druckplatte hatte ja richtige Unebenheiten auf der (Rollenauflage) Gleitfläche die ich erst plan schleifen musste um auch diese dann zu polieren. Auch die Stege an denen die Gleitstücke die Druckplatte führen habe ich poliert. Nun siehe da, kein ruckeln kein ungewohntes Drehzahl verhalten. Vom anfahren bis zur Endgeschwindigkeit von 130 km/h hin ein gleichmässiges beschleunigen. Die Pulley`s haben dem Antrieb enormes Leben eingehaucht. Auch der Benzin verbrauch ist kaum verändert. Die Drehzahl liegt im Moment noch vergleichsweise um ca. 350 U/m höher. Das Ganze habe ich Gestern über 160 km getestet. Wenn jetzt alles so bleibt ist meine Welt wieder in Ordnung. Dem Dirk und den Delim Fahrern die ja die eigentliche Ursache gefunden haben ein Dankeschön. :thumbup: Die, die für die Herstellung der Druckplatte verantwortlich sind schämt euch :cursing:. Viele erfolgreiche Grüße hajoo10 :thumbsup: der jetzt ein Dr. Pulley Fan geworden ist. :thumbup:
habe ich Euch schon gesagt kein ruckeln in 30ziger Zonen mehr...... :D ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XaverBoandl (19.04.2017)

hajoo10

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Maschinenbaumeister

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:24

Gleitrollen

Erstmal einen schönen Urlaub.

Ich hoffe Du kannst was auf den Bildern erkennen, bekomme das zwischen dem iMac und Android nicht anders hin,






wenn Du das erkennen kannst, es zeiget 4 Rollen ein nicht vollkommen gleiches Benutzer-Profil die beiden linken sehen nicht so beansprucht aus. Steigflächen sauberer? Die Gleitrollen waren auch beim Ausbau noch in ihrer richtigen Lage. Die Montage Reihenfolge ist mit dem Bild identisch. Werde am Dienstag den Rollenkäfig bearbeiten und auch die Gleitrollen reinigen.
Dann aufs Neue, bin sehr gespannt, kann doch nicht angehen das es bei anderen Forza 300 Fahrern klappt und bei mir nicht.
Die sonnigsten Urlaubswünsche und Grüße von hajoo10
»hajoo10« hat folgende Dateien angehängt:
  • Gleitstücke_1.jpg (34,45 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2023, 04:13)
  • Gleitrollen_2.jpg (25,24 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 18:46)
  • Gleitrollen_3.png (104,16 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 18:46)
  • Rollenkäfig.jpg (53,42 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2023, 04:12)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XaverBoandl (09.02.2017)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Mai 2015, 09:54

hallo Hajo,
das mit dem Polieren ist ein typisches Daelim Problem-schaden tut es aber nie. Es laufen ja schon jede Menge Forza 300 mit den Gleitrollen bestens, im Moment bin ich auch ratlos. Wenn die Gleitrollen gerade draussen sind, mache bitte mal Fotos, dass man die schwarzen Anlaufspuren sehen kann. Wenn ich im Urlaub online bin, schaue ich sie mir an.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hajoo10 (24.05.2015)

hajoo10

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Maschinenbaumeister

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Mai 2015, 22:08

Sorry, kannst Du Dir vorstellen das keine Montage-Fehler vorliegen aber es trotzdem zu diesen blöden Erscheinungen kommt.
Kannst mir glauben ich habe es jetzt so ziemlich durchgetestet. Alles auseinander und kontrolliert. Wieder zusammengebaut, leider das gleiche Erscheinungsbild. Alles umgebaut auf normal Rollen Forza, läuft wie vorher. 140 h/km gleichmäßige U/min. lange nicht so flott, aber eben normal. Wieder auf die Pulley`s gewechselt, mit sehr großer Sorgfalt, alles richtig eingebaut und auch montiert. Leider wieder gleiches Erscheinungs-Bild wie zuvor. Jetzt bleibt mir nur noch das aufpolieren der Laufflächen in der Vario. Habe im Forum gelesen, dass es bei jemanden was gebracht hat. Dirk, Eure Erfahrung sagt, dass die 17g Gleitstücke auf jedenfall sauber laufen müssten. Oder gibt es noch etwas zu probieren? So einfach gebe ich nicht auf. Oder.... kann die Form der Vario eine Rolle spielen? ( Rollen-Käfig) Eine Frage stellt sich da noch, auch wenn die Gleitstücke sauber eingesteckt werden können und die Druckplatte eine gute Führung hat, könnte es sein das sie dennoch irgendwie verkanntet oder hängenbleibt. Sie lässt sich aber, wenn ich sie mit der Hülse hebe und senke, gut bewegen (ohne zu viel Spiel zu haben). ;( :?: Auch hoffe ich, dass wir uns weiter erfahrungsmäßig austauschen werden. Danke für Deine Hilfe und viele Grüße hajoo10
PS: bin sehr gespannt wie wir das Problem beheben werden...... :whistling:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Mai 2015, 11:09

Sorry, das Bild ist so klein, da kann ich nichts erkennen. Das problem ist aber, dass auch beim Einsetzen der vario Rollen kippen können, wenn man die ganze Vario mit Gegendruckplatte nicht gut zusammen haält.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

hajoo10

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Maschinenbaumeister

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2015, 12:35

Vario

hei, da ich alles Dokomentiere, ein Bild, so habe ich es auf dem Video gesehen. Gruß hajoo10 ;)
»hajoo10« hat folgende Datei angehängt:
  • Gleitrollen.jpg (38,35 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2023, 04:13)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2015, 08:16

Hallo Hajo,
das klingt alles ein wenig nach falsch eingelegten (oder beim Einsetzen der vario verdrehten) Rollen. Unregelmäßige Drehzahlen, verringerte Vmax-das ist tyoisch.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hajoo10 (22.05.2015)

hajoo10

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Maschinenbaumeister

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:54

erste Erfahrung

Hajoo10, :?: habe 450 km abgerissen und für mich seltsame Erfahrungen gesammelt. Mit meinem Forza 300 geschehen eigentümliche Dinge. Die Drehzahl liegt zwischen 500 u. 1000 U/min höher. Doch nicht immer gleich. Fahre ich gemächlich an und beschleunige bis 80 h/km dreht er 500 U/min höher als mit Original 19g Rollen ziehe ich ihn aber forsch an dreht er fast 1000 U/min höher, komisch das dann kein Ausgleich erfolgt das sich nach gleichmäßiger Weiterfahrt die Drehzahl nicht auf eine Konstante einfindet? Das die Drehzahl so hoch jubelt, dürfte man wohl mit schwereren (19g) Gleitrollen in den Griff bekommen. Aber darf zuvor beschriebenes überhaupt so auftreten? Das fahren mit 30 h/km läuft nach wie vor sehr gut wenn auch mit den 30 h/km schon 3500 U/min erreicht werden. Der Spritverbrauch liegt auch 1/2 l über den früheren Werten. Forum oder Dirk ? wie sollte ich mich verhalten? Morgen werde ich die Steighöhe des Riemens kontrollieren. Habe mir einen Kontroll-Punkt gemacht. Vielleicht habe ich ja noch Luft nach oben. Da ich auch die Endgeschwindigkeit nicht erreiche, sie liegt bei mageren 120 h/km vorher 135 h/km alles laut Anzeige-Instrumente , so jetzt aber .....Grüße hajoo10

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XaverBoandl (11.06.2017)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:23

Genau so soll es sein-viel Spaß beim Fahren!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hajoo10 (20.05.2015)

hajoo10

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Maschinenbaumeister

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:30

Gleitstücke

Hallo, also den kleinen Steg aus dem Aufnahmebereich musste ich ganz heraus fräsen. Nun bewegt sich die Gegendruckplatte einwandfrei ohne jeglichem Spiel. Toll, so die ersten Meter in unserer 30iger Zone ohne jeglichem ruckeln. Alles Andere und mehr zum späteren Zeitpunkt. Jetzt trockenes Wetter und dann testen.
Grüße hajoo10 mit optimierter Einstellung... :thumbsup: :whistling:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:52

Hallo Hajo,
bisher haben die bei allen Anwendern gepasst. Aber wie in der beigefügten Anleitung auch beschrieben, müssen die Gleitstücke gelegentlich auf optimalen Sitz angepasst werden. Sie sollen stramm sitzen, aber nicht klemmen. Einige Striche mit einer Nagelfeile und fertig. Gleitstücke sollen eng ohne Spiel sitzen, die originalen sind meist relativ weit und können Spiel haben. Das ergibt dann ein klappern der Gegendruckplatte im Leerlauf.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hajoo10 (19.05.2015)

hajoo10

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Mein Fahrzeug:: Honda Forza 300

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Maschinenbaumeister

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2015, 23:45

Gleitstücke passen nicht ?

Fahrzeug, Honda Forza NSS 300....Hei, mein größter Ärger war, die Gleitstücke SP 2418-K passten nicht. :cursing: :cursing: :cursing: In der seitlichen Nut befindet sich jeweils ein Steg längsverlaufend. Beim aufschieben verengt sich der Führungsschlitz und der ganze Deckel der ja gleiten sollte verklemmt sich. Also Passgenauigkeit ist für mich etwas anderes. Um den Roller wieder benutzen zu können verbaute ich jetzt die Käseecken mit den alten Gleitstücken. Nach 2 Stunden Montage. Er läuft. Schade nur das trotz der gesamten Arbeit ich nicht wirklich zufrieden bin. Wer weiß Rat. Die Gleitstücke passend fräsen ist nicht mein Ding und bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Hat jemand andere Gleitstücke verbaut. Sind meine nur falsch, aber mit der richtigen Nr. versendet worden.?? ;( ?? :?: ????? :thumbdown: :cursing: Freundliche Grüße hajoo10

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2015, 10:39

Welche Teile passen in den Forza NSS 300?

Die Gleitrollen :
Die Originalrollen wiegen 19g. Nach Dr.Pulley Empfehlung (minus 10-15%) sollten die Dr.Pulley Gleitrollen dann 16g oder 17g haben. Für noch stärkere Beschleunigung 15g., dann kann sich aber die Maxspeed etwas verringern und der Verbrauch leicht steigern.
Das gilt bei Verwendung der originalen Vario. Bei Verwendung von Fremdvarios können andere Gewichte notwendig sein. Nach Einbau sollte die Steighöhe des Riemens kontrolliert werden.
Typ: SR2318/6-xx

Die Gleitstücke:
Typ: SP2418-K

Die HiT Kupplung:
Für Forza NSS 300 alle Modelle : HIT241801
Die Kupplung wird einschließlich 3 Sätzen Federn geliefert, um eine für jeden Fahrer optimale Abstimmung zu ermöglichen. Es wird die originale Kupplungsglocke verwendet. Allerdings sollte diese keine Verblauung infolge Überhitzung aufweisen, was zu leichter Verformung führen kann.
Achtung: Bei Verwendung der HiT Kupplung sollte das Rollengewicht nicht zu leicht sein. Es wird empfohlen, Dr.Pulley Rollen mit 17g zu verwenden.
Bei Verwendung in einer Malossi MV/Polini oder einer anderen Tuningvario muss das optimale Rollengewicht gestestet werden.
Achtung: Die Kupplungsglocke des Forza NSS 300 scheint eine etwas andere Krümmung zu haben als beispielsweise die des SH300. Bitte beim Ausbau der originalen Kupplung schauen, ob die Kanten der Beläge abgefast sind. In diesem Fall mit einer Feile die Beläge der HIT Kupplung gleichfalls abschrägen.

Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

300, Dr.Pulley, Forza, HiT, Honda

Counter:

Hits heute: 71 245 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 147 933

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share