Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yamaha1987

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha X MAX 400 Momodesigne

Wohnort: Mauren, Liechtenstein

Beruf: Postbote

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. Juli 2014, 04:36

Hallo Derek

Ich danke dir recht hertzlich für deine guten Tips.

Gruss Philipp

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:14

Hallo Philipp,

hier mal ein Beispiel für ein Haltewerkzeug:
Blockier- u. Haltewerkzeug universal: Amazon.de: Auto

oder hier für ein Werkzeug, um die Gegendruckfeder und die Kupplungsmutter zu demontieren (im Schraugstock).

Gegendruckfeder Montagewerkzeug - universal: Amazon.de: Auto

Hier ein Foto zum Festziehen der Variomutter mit Drehmomentschlüssel und Haltewerkzeug, Marke Eigenbau:
index.php?page=Attachment&attachmentID=283

Gruss Derek

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (24.07.2014)

Yamaha1987

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha X MAX 400 Momodesigne

Wohnort: Mauren, Liechtenstein

Beruf: Postbote

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:56

Hallo Derek

Vielen Dank für die Antwort. Vorkenntnisse habe ich von früher von meiner 50ccm Roller, an der hab ich auch sehr viel an der Vario gebastellt aber da der 400ccm recht anders aufgebaut ist frage ich lieber zuerst nach bevor ich etwas Kaput mache.

Weist du was man für ein halte Werkzeug benötigt und wo man das herbekommt?

Gruss Philipp

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:32

Aufgrund deiner Fragestellungen, scheinst du keine Praxis oder Vorkenntnisse zu haben. Gerade Beim X-Max 400 ist das Basteln am Riementrieb mit Vorsicht zu genießen. Da der Motor ein hohes Drehmoment hat, sind Stützlager im Variodeckel integriert, sowohl für die Kupplung, als auch für den Kurbelwellenzapfpen. Die Variomutter muss deshalb recht genau auf das vorgeschriebene Drehmoment angezogen werden.

Den genauen Wert habe ich nicht zur Hand, aber ich schätze so um die 120 NM. Das gleiche gilt auch für die Mutter der Kupplungsglocke (geschätzt ca. 70-80 NM). Ein Drehmomentschlüssel mit diesen Werten ist also Pflicht. Ebenso ein robustes Haltewerkzeug für die Kupplungsglocke, Die Kupplung und das Lüfterrad der Vario.

Ist die Kupplungsglocke demontiert, kommt das nächste Problem, das Lösen der großen Kupplungsmutter. Wenn da die richtige Haltevorrichtung nicht vorhanden ist, können die Wandlerscheiben und die Kupplung leicht verziehen. Die Folge: Rupfen oder Vibrationen. Auch hier ist der richtige Anzugswert sehr wichtig.

Der Variodeckel müsste sich nach dem Lösen aller Gehäuseschrauben abnehmen lassen. Er wird dann nur noch durch die etwas klebende Dichtung und die beiden Stützlager für Vario und Kupplung , gehalten. Dazu am besten einen rückschlagfreien Kunstoffhammer verwenden und mit leichten Schlägen rings um das Gehäuse, den Deckel lösen und abziehen.

Gruss Derek

Yamaha1987

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha X MAX 400 Momodesigne

Wohnort: Mauren, Liechtenstein

Beruf: Postbote

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:29

Werkzeug

Hallo

Ich habe heute mal von meiner Yamaha den Vario-Kupplungs Deckel abgeschraubt um zu schauen was ich noch alles an Werkzeug benötige und komme einfach nicht weiter.
Bis zum Metallgehäuse hab ich mich vorgearbeitet und bringe einfach die Mutter von der Vario (24mm) und der Kupplung (19mm) nicht gelöst.
Gibt es da einen Trick oder ein Speziellen Halter Werkzeug um die Vario und Kupplungsmutter zu lösen??
Mit wie viel NM (Nutenmetter) muss man nachher die Vario und die Kupplungsmutter anziehen mit dem Drehmomentschlüssel?

Freundliche Güsse und danke für die Antworten

Philipp
»Yamaha1987« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0848 3.jpg (127,67 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2019, 22:59)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. Juli 2014, 08:38

Noch eine frage, wie verhalten sich die Gewichte wen man einen anderen Auspuff draufschraubt?

Das ist schwer zu sagen. Bei Maxiscootern wenig, bei kleinen muss man oft das Gewicht der Rollen verringern.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Yamaha1987

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha X MAX 400 Momodesigne

Wohnort: Mauren, Liechtenstein

Beruf: Postbote

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:05

Auspuff

Hallo Dirk

Ich danke dir für die Antwort, ich habe das überlesen mit den Daten in Posting 39.

Noch eine frage, wie verhalten sich die Gewichte wen man einen anderen Auspuff draufschraubt?

Ich habe vor im Winter den Akrapovic drauf zu schrauben.



Gruss Philipp

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:12

Hallo,
mein Name ist Philipp und ich bin neu hier.
Ich werde nächste Woche meine Yamaha X MAX 400 erhalten und möchte sie auch auf dr Pulley umrüsten.
Könnt ihr mir die Bestellnummern angeben was ich alles benötige für den umbau?
Die Hit Kupplung, die Gleitter und die Rollen?
Habt ihr noch welche Einbautips?

Vielen dank für die Infos und viel spass beim rumheizen.
Philipp

Hallo Phillip,
schau mal in posting 39, dort hat Mäxchen nach umfangreichen Versuchen die ideale Kombi gefunden.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:09

(In meiner Serienvario befanden sich 17 Gramm Gewichte).

Kannst du das definitiv bestätigen? Dann muss ich meine Liste ändern, in der mein bisheriger Wissensstand 16g steht.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Yamaha1987

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha X MAX 400 Momodesigne

Wohnort: Mauren, Liechtenstein

Beruf: Postbote

  • Nachricht senden

41

Montag, 7. Juli 2014, 20:58

Bestellen

Hallo,
mein Name ist Philipp und ich bin neu hier.
Ich werde nächste Woche meine Yamaha X MAX 400 erhalten und möchte sie auch auf dr Pulley umrüsten.
Könnt ihr mir die Bestellnummern angeben was ich alles benötige für den umbau?
Die Hit Kupplung, die Gleitter und die Rollen?
Habt ihr noch welche Einbautips?

Vielen dank für die Infos und viel spass beim rumheizen.
Philipp

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

40

Montag, 7. Juli 2014, 18:04

:thumbsup: :thumbsup:
Was lange währt... Viel Spaß jetzt beim Fahren!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Mäxchen

Fortgeschrittener

  • »Mäxchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha N-Max 125

Wohnort: Duisburg

Beruf: Hobbyschrauber

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. Juli 2014, 17:24

nächster Test

nun,

habe eben die HIT zusammen mit den 17.6 Gramm Gewichte eingebaut.
Alles zuvor komplett gesäubert und entfettet. Nach dem neuen Einfetten dann wieder zusammengebaut und. ........

Es geht jetzt!

4000 U/min bei 58 km/h
5000 U/min bei 86 km/h
6000 U/min bei 115 km/h

Leider konnte nicht auf die BAB auffahren. Die Auffahrt war kurzfristig gesperrt, sodass nur ein Stück Landstraße zur Verfügung stand.
Bei 140 km/h lagen ungefähr 7300 - 7400 U/min an. Musste dann abbremsen, da Landstraße........

Das Beschleunigen aus dem Stand fühlt sich deutlich besser an. Nicht mehr so zäh, wie mit den 20 Gramm Gewichten.
Auch bei 7400 U/min scheint noch nicht Schluss zu sein. -Da geht noch was (Für mich aber nicht so wichtig!)

Zur Hit :
Sie ist im Auslieferungszustand und kuppelt bei 3200 U/min ein (wie das Original). Ich habe da keine Federn verändert.
Wenn jetzt Volllast abgerufen wird, dreht sie bis auf 6000-6200 U/min hoch. Die Originale ging nur auf ca. 5000 und stieg dann langsam an.
Somit wird beim Beschleunigen deutlich mehr Leistung auf das Rad übertragen.

Es scheint also zu funktionieren, und zwar sehr gut.
Wo der Fehler lag, weiss ich aber immer noch nicht. Egal. Jetzt geht es.

Kaufempfehlung daher :
HIT251501 Kupplung mit SR-Rollen 18 Gramm. SR2515/8-18, Gleitstücke SP2515-M
(In meiner Serienvario befanden sich 17 Gramm Gewichte).


Mäxchen

Vielen dank für die Unterstützung.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. Juli 2014, 09:01

Vielleicht liegt auch bei den Riemen-Scheiben der Kupplung eine " Verschiebe-Blockade" vor?

Das wäre sicherlich auch noch eine Möglichkeit. Der Wandler hat ja eine drehbare, verschiebbare Achse, um es mal einfach auszudrücken. Wenn da was klemmt, könnte der Riemen nicht tief genug gehen. Das ist bei einem neuen Fahrzeug allerdings auch eher selten.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Mäxchen

Fortgeschrittener

  • »Mäxchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha N-Max 125

Wohnort: Duisburg

Beruf: Hobbyschrauber

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:06

Hallo Richard,
du kannst dir nicht vorstellen, wie ich geschaut habe, als der Roller nun völlig anders fuhr. Ich habe nach 20 Metern gestoppt, bin abgestiegen, um auf das Kennzeichen zu schauen, ob es wirklich meiner ist. X(


Aber schon sehr seltsam, oder.....
Ich habe alles so wie immer zusammengebaut. Bereits nach 20 Metern bemerkte ich, dass der Roller nicht mehr so spritzig ist. Es fühlt sich an, wie an einem Gummiband gezogen.
Für den ein oder anderen ist das ja nicht sooooo schlecht. Die Beschleunigung ist sehr gleichmäßig von 0 - 150 km/h. Kuppelt so bei ca 3200 U/min ein, steigt dann bis auf 5200 und ab 90km/h steigt die Drehzahl dann analog zur Geschwindigkeit.
Kann man natürlich noch verbessern. Die max. Leistung liegt ja bei 7500 U/min an. Wird also viel verschenkt. Die Frage ist, was man haben möchte......

Zur Kupplung:
Wenn ich die Kupplungen übereinander lege, sehe ich optisch vom Durchmesser her keinen Unterschied. Auch die Mittenbohrung ist gleich. Mehr habe ich noch nicht verglichen.

Ich werde morgen nochmal mit den 17.6 Gramm Gewichten experimentieren und es später nochmal mit der HIT versuchen.
Das kann doch nicht sein....... Keiner hat damit Probleme, wieso ich dann? Also muss doch der Fehler bei mir, vielleicht im Zusammenbau, liegen, oder?

Ich habe jetzt auch nochmal mit dem Edding-Stift herumgemalt. Ich bin mal gespannt, bis wo der Riemen im Bereich der Vario steigt.

Messergebnisse haben wir ja.

Mäxchen

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:42

Pyrrhussieg ?

Hallo Mäxchen,
im Moment hast Du gewonnen und trotzdem verloren. da liegt die teure HIT-Kupplung nun in der Ecke? Ich würde nun erst einmal
meine Wunden lecken und fahren. Das 1:0 hast Du ja schon in der Tasche. Aber die Neugierde wird siegen. Vergleiche messtechnisch alle Teile der beiden Kupplungen zu einander. Vielleicht liegt auch bei den Riemen-Scheiben der Kupplung eine " Verschiebe-Blockade" vor?
Es gibt nichts was es es nicht gibt!
MfG
Richard

Mäxchen

Fortgeschrittener

  • »Mäxchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha N-Max 125

Wohnort: Duisburg

Beruf: Hobbyschrauber

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Samstag, 5. Juli 2014, 22:00

Probefahrt

Hallo Richard.

Mich quälte :

Das Foto hat lt. Edding-Test gezeigt, dass die Vario korrekt ausbalanciert ist, d.h. der erstrebte maximale Durchmesser wurde erreicht. Nur wäre der Riemen dann auf der Gegenseite (Kupplung) nicht ganz unten.
Folge wäre, die Motor-Drehzahl steigt zu früh an, der Motor geht möglicherweise in den Begrenzer und die Vmax wird nicht erreicht.

so sehr, dass ich eben die HIT-Kupplung ausgebaut und meine originale Kupplung wieder eingebaut habe.

Die Vario habe ich mit dem 20 Gramm SR-Gewichte belassen und bin dann eben mal wieder Probe gefahren.

Jetzt kommt die Überraschung !

Drehzahl km/h
4000 60
5000 90
6000 120
7000 150


Bei 7000 ist Feierabend. Kommt nix mehr.

Jetzt bin ich wieder da, wo ich mit den original 17 Gramm Gewichten war.

Unglaublich !
Ich denke, dass du richtig lagst. Aus irgendeinem Grund ist der Riemen, unter Verwendung der Hit, nicht ganz unten.

Jetzt bin ich erstmal sprachlos. Habe die Kupplung hier vor mir liegen und suche den Grund.

Mäxchen

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

34

Samstag, 5. Juli 2014, 19:49

SR-Rollen müssen schwerer werden

Hallo Mäxchen,
das wird wohl langsam eine" never endig story". Trotzdem mein Lob, wie Du am Ball bleibst und wie toll Du alles mit Fotos dokumentierst.
Sehr aussagekräftig. -Also was mir gar nicht gefällt, sind die die eingelaufenen Spurrillen am oberen Rand der Riemenscheibe. Ich feile so etwas immer heraus und schleife dann mit Schmirgelleinen nach. Aber nur solange diese nicht zu tief sind.
Desweiteren muss Du wohl gewichtsmäßig bei den SR-Rollen etwas drauflegen. Vielleicht 0,5g? Ich denke, dass Dirk, aus seiner großen Erfahrung heraus, Dir das Richtige empfehlen wird.
MfG.
Richard

Mäxchen

Fortgeschrittener

  • »Mäxchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha N-Max 125

Wohnort: Duisburg

Beruf: Hobbyschrauber

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Samstag, 5. Juli 2014, 18:28

wieder zerlegt

Hallo,

bin eben nach Hause gekommen und habe es mir nicht nehmen lassen, noch vor dem Spiel, die Vario zu zerlegen.


Dirk,
ich habe mal den Durchmesser gemessen, der von dem Riemen maximal erreicht wird : index.php?page=Attachment&attachmentID=244


Auch wie groß das Lüfterrad ist, habe ich gemessen : index.php?page=Attachment&attachmentID=245


Somit könnte ich, rein theoretisch, noch 7 mm höher.


Wenn ich den Riemen jetzt einfach zwischen die Steigscheiben lege und als max. Durchmesser den 157mm anvisiere, sieht das Bild so aus :
index.php?page=Attachment&attachmentID=246


Dreh ich die Vario nun um, sieht das Bild so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=247

Schließt also bündig ab.

Die SR-Rollen befinden sich dann hier :

index.php?page=Attachment&attachmentID=249 index.php?page=Attachment&attachmentID=250 index.php?page=Attachment&attachmentID=251


Wenn diese Position erreicht ist, steht die Gleitbuchse fast 6 mm vor : index.php?page=Attachment&attachmentID=252


Das bedeutet, dass die Steigscheiben noch ca. 6mm zueinander geschoben werden können, bevor sich die Steigscheiben berühren.
Die Gleitbuchse hat folgende Abmaße:
Außendurchmesser :35 mm
Innendurchmesser :25 mm
Länge :72,4 mm


Jetzt ist die Frage, ob die Gleitbuchse der Majesty ebenfalls 72,4 mm lang ist.

Wenn ich das richtig verstanden und gedeutet habe, ist doch die Länge der Gleitbuchse für den max. Riemendurchmesser verantwortlich.

Vielleicht misst jemand mal diesen Bolzen und kann mir ein paar Werte mitteilen.......


Gruß,

Mäxchen



»Mäxchen« hat folgende Datei angehängt:
  • image005_re.jpg (57,39 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2019, 21:00)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Juli 2014, 10:19

Was haltet ihr eigentlich von dem J.Costa Zeugs? Lesen kann man ja viel.....

Wird da auch was von Pulley als Gewichte angeboten?

Wenn du alle Foren nachliest, wirst du ein sehr gespaltenes Meinungsbild finden. 50% schwärmen, 50% hassen die JC. Die JC hat ja Gleitstifte, keine Rollen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Mäxchen

Fortgeschrittener

  • »Mäxchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha N-Max 125

Wohnort: Duisburg

Beruf: Hobbyschrauber

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:19

Hallo Richard :
Nein, Riemen habe ich nicht erneuert.

Ich werde den Riemen am Sonntag prüfen. Vielleicht bei der Gelegenheit auch nochmal alles andere zerlegen und prüfen (auch Kupplung).

@Dirk : Eine Scheibe kann ich dazwischenlegen. Ich hatte auch schon daran gedacht, die Fläche des Lüfterrades, die gegen den Bolzen anliegt, um 5/10mm wegzudrehen, damit der Riemen weiter steigen kann.
An die umgekehrte Vorgehensweise habe ich nicht gedacht. Ist wohl auch die bessere Alternative, da ich so immer wieder den original Zustand hergestellt bekomme.

Allgemeine Frage:
Was haltet ihr eigentlich von dem J.Costa Zeugs? Lesen kann man ja viel.....

Wird da auch was von Pulley als Gewichte angeboten?

Counter:

Hits heute: 38 946 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 115 634

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share