Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. April 2017, 19:20

Überprüfe bitte, ob die Rollen korrekt eingesetzt sind! Vielleicht ist beim Einbau eine gekippt, das kann solche Ergebnisse verursachen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

ikonia

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. April 2017

Mein Fahrzeug:: Yamaha Majesty 400

Wohnort: Göttingen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. April 2017, 09:32

Ich habe gestern bei meiner Yamaha Majesty 400 Baujahr 2007 die Käseecken Dr.Pulley und die Gleitstücke verbaut genau nach Anleitung . Das Rückeln ist fast weg und beschleunigt auch besser wie vorher , jedoch hat sich die Drehzahl drastisch erhöht vorher waren es bei 80 Kmh 5000 Umdrehungen jetzt habe ich bei 60 Kmh 5000 Umdrehungen . Der Antriebsriemen ist grademal 4000 Kilometer alt .

Vorher waren originel Gewichte 15g drinne und jetzt habe ich 14g Dr.Pulley verbaut . Ich denke mal das die Endgeschwindigkeit auch nicht errreicht wird da bei 120 Kmh 7200 Umdrehungen anliegen schade eigentlich bin sehr enttäuscht für so viel Geld (75€) hätte ich die Malossi Rollen verbauen können 25€ .

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juli 2015

Mein Fahrzeug:: Yamaha Majesty 400 BJ 2005, Honda Pan European 1300

Wohnort: Lippstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2015, 13:31

Pulley in Majesty 400 BJ 2005

Habe heute die 13 g -Rollen in den oben bezeichneten Majesty reingezangelt, nun geht der Hopser so ab, das es richtig Spaß macht, eine andere Sport-Variomatik tut nicht Not. Den Kauf einer Malossi kann man sich getrost sparen, lieber für das Geld tanken oder Essen gehen ausgeben. Kraftschluss und Vorwärtsdran herrscht bereits ab 3000 U(min; die Drehzahl bei 100km/h erhöht sich geringfügig von 4800U/min auf 5200U/min; die Beschleunigung von 0 bis 120 km/h ist im Vergleich zum Auslieferungszustand mit 14g-Rollen enorm besser, darüber ist der Roller zwar etwas schwächlicher, als zuvor, aber das ist zu vernachlässigen. Spritverbrauch ist mir egal, ich will Spaß haben, sonst hätte ich den 125er Dodoo behalten können. Und für mehr Speed und sportliches Fahren habe ich einen Honda-Tourer mit 126 PS im Stall 8) .

Allerdings habe ich bei Gaswegnahme im Schiebebetrieb gelegentlich Quietschgeräusche im Antriebsstrang, hört sich an, als würde der Treibriemen Krach machen, es ist nichts Mechanisches. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man es abstellt.....? Den Riemen habe ich heute gemessen, der liegt im oberen Bereich der Toleranz, was den Verschleiss anbelangt.

Gruss

Olli

handeberlin

Schüler

  • »handeberlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Mein Fahrzeug:: Majesty 400 (2010)

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 11:34

Ja, links rum ist richtig!

Hallo, da bin ich mal wieder :)

Ich bin jetzt bis zu dem Aludeckel vorgedrungen und sehe 2 Muttern, eine für die Vario und eine für die Kupplung. Beide müssen wohl runter um den Deckel abzubekommen. Das geht anscheinend nur mit einem Schlagschrauber.

Und auch hier noch mal die Frage: Die beiden Muttern gehen nach links gedreht auf!? Also ganz normale Schrauben.

Danke und viele Grüße
hande

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2015, 16:55

Ja, links rum ist richtig!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

handeberlin

Schüler

  • »handeberlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Mein Fahrzeug:: Majesty 400 (2010)

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2015, 08:55

So, hab die Pulleys jetzt hier liegen und werde sie demnächst einbauen. Ich frag mal lieber moch mal vorsichtshalber:
Die Variomutter drehe ich doch nach links auf oder :?:

Vielen Dank!

handeberlin

Schüler

  • »handeberlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Mein Fahrzeug:: Majesty 400 (2010)

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 17:24

Mensch super, dank dir Roland ^^

Roland W

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. März 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha T Max Bj. 2009

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. November 2014, 17:15

Haltewerkzeug habe ich selbstgemacht mit zwei Flacheisen und Schrauben die sich in das Ventilatorrad setzen, sieht aus wie ein Ypsilon. Kupplung halte ich mit einem Ölfilterschlüssel fest.

Drehmomente: Variomutter 83 Nm
Kupplung 60 Nm
Aludeckel 10 Nm (die Schrauben rundherum 9 Stck aufpassen reißen schnell ab ?( )
Aludeckel 22 Nm (die zwei in der Mitte)
Kupplung große Mutter SW 46 90 Nm ( brauchst du aber nicht öffnen)
Gruß Roland

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

handeberlin (02.11.2014)

handeberlin

Schüler

  • »handeberlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Mein Fahrzeug:: Majesty 400 (2010)

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2014, 16:47




Jo Danke Roland. Hast du die Anzugsdrehmomente vielleicht auch noch parat? Und welches Blockierwerkzeug empfiehlt sich für die Variomatik?

MfG hande

Roland W

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. März 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha T Max Bj. 2009

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. November 2014, 12:00

Hallo Hande,

bei den HGFlern im Forum gibt es eine bebilderte Anleitung, ist aber auch nicht viel besser als die Videoanleitung auf You Toube. In dem Video und im Forum handelt es sich aber um das alte Model, im Prinzip nicht schlimm nur die Vario und die Anzugsdrehmomente sind anders.

Die Unterschiede im Antrieb sind ab BJ.2009 andere Variomatik mt 19g Gewichten (bisher 16g) und eine 5 Backen Kupplung (bisher 3 Backen).

Am einfachsten sind die Unterschiede, vor Bj. 2009 brennen beide Scheinwerfer und der neue hat ein LED Rücklicht.

Gruß Roland

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (02.11.2014)

handeberlin

Schüler

  • »handeberlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Mein Fahrzeug:: Majesty 400 (2010)

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 07:19

Guude,
nein Orginal Yamaha 19g , also würde ich bei der orginalen Vario 17g nehmen.

Bei mir sind die Drehzahlen ja nur hochgegangen, weil ich ja zusätzlich eine Malossivariomatik verbaut habe.

Kannst dir ja hier im Forum die Berichte von Herbert anschauen.

Gruß Roland
Ok, dann werd ich mal die 17 Gramm ordern. Wie sieht das eigentlich mit dem Einbau aus. Gibt es eine detaillierte Anleitung im Netz irgendwo für genau die Majesty 400? Ich hab zwar diese hier gefunden: Vario Malossi per Majesty 400 - YouTube
Die find ich aber etwas zu lückenhaft. Explosionszeichnung habe ich schon mal. Sollte mMn kein großes Problem sein. Wer hat Erfahrung?


Güße hande

Roland W

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. März 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha T Max Bj. 2009

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:42

Guude,
nein Orginal Yamaha 19g , also würde ich bei der orginalen Vario 17g nehmen.

Bei mir sind die Drehzahlen ja nur hochgegangen, weil ich ja zusätzlich eine Malossivariomatik verbaut habe.

Kannst dir ja hier im Forum die Berichte von Herbert anschauen.

Gruß Roland

handeberlin

Schüler

  • »handeberlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Mein Fahrzeug:: Majesty 400 (2010)

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:14

Hallo Roland,

Sind es nicht 18 Gramm bei der > 2009 Bj. laut Typenliste? Wenn's 18 Gramm sind würde ich die 17 Gramm nehmen, weil 500 Umdrehungen Steigerung finde ich doch recht viel. Wir fahren halt viel in der Saison und möchten noch lange fahren :). Ich habe bei 20.000 Km nur den Riemen wechseln lassen. Ist jetzt ein Malossi, der hat ca. 4000 Km runter. Gibt es ein Problem wenn ich die Pulleys da jetzt reinbaue?

Roland W

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. März 2014

Mein Fahrzeug:: Yamaha T Max Bj. 2009

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:16

Hallo Handeberlin,

wenn du einen 2010er hast sind Orginal 19g Rollen drin, also müsstest du 17g Rollen nehmen. Ich habe gleich eine Malossi Vario eingebaut und 16g Rollen verbaut. Der Anzug ist super :thumbsup: dafür gehen die Drehzahlen im Schnitt so 500 U/min hoch Endgeschwindigkeit ist so 150 kmh. wenn du 25000 km draufhast müßten bei der 20000er ja Riemen,Gleitstücke und Rollen erst gewechselt worden sein,wen nicht mußt du ja eh alles wechseln.

Ach ja die Vibrationen sind bei mir weitgehenst verschwunden.

Gruß Roland

handeberlin

Schüler

  • »handeberlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Mein Fahrzeug:: Majesty 400 (2010)

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 21:10

Welche Pulley's in Majesty 400 (2010)

Hallo ins Forum,

ich möchte im Frühjahr mal neue Variorollen einbauen. Sicher mal ganz nützlich nach 25.000 Km :D. Meine Frage jetzt ist, welches Gewicht ich wählen soll.

Drehzahlorgeln will ich nicht, mir geht's hauptsächlich darum, die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich dauerhaft auszuschalten. Wir sind meistens zu zweit unterwegs und fahren meist Landtraße, so um die 100/110 kmH. Wir überholen gerne, und ab und an ist auch mal Autobahn mit drin.

Welche Gewichte sollen's also werden und wofür sind die Gleitstücke. Braucht man die zwingend?

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share