Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. September 2013, 09:57

Hallo mopedfreund,
eigentlich dürfte nichts klackern. Du kannst natürlich auch 18x14 nehmen und auf der offenen Seite 2mm abschleifen. Dann aber 0,5-1g schwerer bestellen als nötig und nach dem abschleifen per Dremel und Feinwaage exakt auf gewünschte Gewicht ausdrehen. Da die Gleitrollen ewig halten, machst du das sicherlich nur 1x fürs restliche Rollerleben. :)
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

mopedfreund

Anfänger

• »mopedfreund« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Mein Fahrzeug:: Yamaha XC 125 Beluga; XC 180 Cygnus

• Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2013, 22:13

Hallo DDirk,

danke für die Info. Die Größe der Gleitrollen beträgt wirklich 18 mm Durchmesser und 12 mm Breite. Habe hier die runden Gleitrollen vom YAMAHA-Händler in verschweißter Original-Verpackung mit YAMAHA-Ersatzteiletikett und der richtigen Teilenummer vorliegen und nochmals nachgemessen.

Bei Leerlaufdrehzahl klackern die Dr.Pulleys der Größe 17 x 12 nicht lose in der Varioscheibe rum? Wie groß ist bei Leerlaufdrehzahl der wirksame Durchmesser zwischen den Anlagepunkten dieser Käseecken genau?

mopedfreund

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

• Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2013, 09:53

Hallo mopedfreund,
18x12 klingt sehr ungewöhnlich, ich höre erstmals von so einem Maß. Ich würde dir raten, einfach mal die Vario aufzumachen und die Rollen zu prüfen. dann bist du sicher. Theoretisch ist es möglich, ggf. 17x12 zu nehmen. da die Ecke der Rolle den wirksamen Durchmesser erhöht, dürfte es kaum Probleme geben. Nimm dann etwa 10-15% leichter.
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

mopedfreund

Anfänger

• »mopedfreund« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Mein Fahrzeug:: Yamaha XC 125 Beluga; XC 180 Cygnus

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. August 2013, 09:12

Gibt es Dr.Pulley-Gleitrollen für den YAMAHA XC 125 Beluga Bj. 1990 - 1993 (3TE)?

Hallo,

ich fahre einen gepflegten YAMAHA XC 125 Beluga des Baujahres 1993 (Typ 3TE). Dieses Viertaktmodell wird noch in beträchtlichen Stückzahlen gefahren oder als Gebrauchtfahrzeug zu kleinen Preisen in den einschlägigen Interrnet-Verkaufsportalen angeboten.

Die sechs originalen Vario-Gleitrollen haben die Maße 18 mm x 12 mm (D x B) und sind 9,5 gr. schwer. Da diese Größe nicht im Dr.Pulley-Programm aufgeführt ist, könnte man eventuell Dr.Pulleys der Größe 17 x 12 ohne Gewichtsreduzierung verwenden oder würden sich die Käseecken in der Vario verdrehen oder verkanten? Gibt es hierzu Erfahrungen? Für eine Info hierzu vielen Dank im Voraus.

mopedfreund

Verwendete Tags

Beluga, XC 125

Counter:

Hits heute: 59 444 | Hits gestern: 215 684 | Hits Tagesrekord: 348 241 | Hits gesamt: 114 360 743

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share