Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HaraldG

Schüler

  • »HaraldG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Mein Fahrzeug:: X-Max 250 V2

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:23

Bezüglich Motorbremswirkung: Meine o.a. Aussage, dass der Motor mit den leichteren Rollen vergleichsweise weniger Bremswirkung hat als mit den schwereren Rollen ist nur "erfühlt", kann also auch auf einem falschen Gefühl beruhen. Klar gebe ich beim Bergabfahren kein Gas wenn ich will, dass der Motor mitbremst (oder nur ganz kurz falls die Kupplung ausgekuppelt ist).

Falls übrigens jemand Interesse an praktisch neuwertigen (sind nur ca. 200 km "alt") Gleitrollen SR2012/8-12 (8 Stk. mit 12 Gramm) hat dann kann er sie günstig haben. Ich glaube sie würden auch zB in den 300er Downtown passen (ohne Gewähr!!!).

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:30

Der Support von Dirk ist unübertroffen, einfach nur Spitze.
Die Rollen werden noch besser wenn Sie etwas eingelaufen sind, jedenfalls eine kostengünstige Lösung um die Leistung etwas zu steigern.
Gerade wenn man mal Drehzahl benötigen würde machen die Original gerne schlapp.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Yamaha

Grüßle Hansi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:30

Hallo Harald, ich freue mich, dass du jetzt richtig zufrieden bist!
Deine bemerkung über die Motorbremsleistung bergab ließ mich ein wenig stutzen: Da die Rollen ja die Drehzahl nur beim Beschleunigen ein wenig höher regeln, sowohl beim Anfahren als auch in der maxspeed, müsste die Motorbremsleistung auf Grund der unveränderten Leerlaufdrehzahl doch eigentlich unverändert sein. Wenn du die Motorbremse ausnutzen willst, gibst du doch kein Gas dabei?? Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden? :?:
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

HaraldG

Schüler

  • »HaraldG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Mein Fahrzeug:: X-Max 250 V2

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:01

Seit Anfang dieser Woche habe ich die 10 Gramm Gleitrollen eingebaut (wie oben geschrieben wiegen bei meinem 2011er Modell die Originalrollen 12Gramm). Die Verbesserung ist deutlich: Der Roller beschleunigt schneller, und jetzt erreiche ich eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h (Tacho); mit den Originalrollen war der X-Max eher langsamer weil er meiner Meinung nach nie die Drehzahl erreicht hat, bei der er seine höchste Leistung hat welche notwendig ist um den steigenden Luftwiderstand (ich fahre mit Beinwindschutz und Givi-Airflow) zu überwinden. Nachteil der leichteren Rollen ist meiner Meinung nach eine deutliche Verringerung der Motorbremsleistung - da ich allerdings selten echte Pässe fahre, fällt das für mich kaum ins Gewicht.

Ich möchte hier auch noch die Gelegenheit nützen um mich nochmals bei Dirk für seine Großzügigkeit zu bedanken. Er hat mir nach meinem "Fehlversuch" mit den 12 Gramm Rollen die 10 Gramm Rollen zu einem äußerst güngstigen Preis angeboten obwohl der Fehler nicht bei ihm gelegen hat. Das geht für mich über guten Kundendienst weit hinaus. DANKE!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (12.05.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2011, 17:49

Hallo Harald,
vielen Dank für die Info. Obige Daten hatte ich vom X-Max Forum bekommen. Das ist das Schlimme: Die Hersteller ändern mal etwas und man erfährt gar nichts. Oft wissen es nicht mal die Werkstätten, denn die bestellen nicht nach Gewicht, sondern nur nach einer Bestellnummer. Ich schicke dir noch eine PN.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

HaraldG

Schüler

  • »HaraldG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Mein Fahrzeug:: X-Max 250 V2

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2011, 15:38

Erfahrungen im XMax 250

Zitat Dirk:
Die Originalrollen wiegen 14g. Nach Dr.Pulley Empfehlung
(minus 10-15%) sollten die Dr.Pulley Gleitrollen dann 12g oder 13g haben.


Achtung: Die Originalrollen des 2011er Modells wiegen
gemessene 12 Gramm!

Nach Dirks Empfehlung habe ich leider 12 Gramm Pulleys gekauft und einbauen lassen, was in
der Beschleunigung zu keiner Verbesserung geführt hat. Bin jetzt ehrlich gesagt
ein wenig enttäuscht und überlege, ob ich mir die Kosten für 10 Gramm Pulleys
samt Einbau antuen soll oder mit der "Originalbeschleunigung"
zufrieden sein soll.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.04.2011)

Counter:

Hits heute: 93 443 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 426 980

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share