Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DisstresseD

Schüler

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Mein Fahrzeug:: Kymco MXU 250

Wohnort: Lehrte

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. März 2012, 23:27

Hi Thomas,

höre ich zum ersten mal, dass ein Auspuff etwas mit der Kupplung bzw. umgekehrt zu tun hat oder sich beeinflussen.

Wenn du vor hast die Gewichte zu mischen, dann höchstens abwechselnd. Also 10g dann 10,5g und 10g dann wieder 10,5g usw. damit du keine Unwucht in das Ganze bekommst. Ich würd es einfach mal probieren.

Gruß Andreas

Eidosmann

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Mein Fahrzeug:: Piaggio mp3 250ccm

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. März 2012, 18:02

Pulley Probleme

Hallo, hab da mal ne Frage,

ich habe mir die 10 gramm Pulley´s bestellt und auch eingebaut, muß aber sagen, daß ich mit der Endgeschwindigkeit nicht sonderlich zufrieden bin. Mein Piaggio ist zwar beim beschleunigen besser geworden, doch hinten raus fehlt mir was!!!. Habe dann noch die 10,5 gramm bestellt, aber da ist es auch nicht anders.

Dazu kommt noch, daß ich mir eine LeoVince Auspuffanlage montiert habe.

Kann mir jemand sagen ob es vielleicht an dem liegt? Spielen die Pulley´s nicht mit dem Auspuff zusammen?

Und kann ich verschiedene Gewichte (10 gr. & 10,5 gr.) zusammen verwenden? Oder würdet ihr mir davon abraten?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.



Gruß

Thomas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ws-ta2 (03.01.2013)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. November 2011, 15:54

Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier bei uns Pulleyianern! Die benötigten Größen und Werte findest du hier.
Ganz wichtig, wenn du den Malossi Riemen verwendest: Der ist etwas breiter und läßt den Riemen in der Vario höher steigen als den Originalen. Deshalb unbedingt die Steighöhe beobachten. (Eddingstift Test) Keinesfalls die Distanzscheibe zwischen den Steigscheiben vergessen, siehe oben der Bericht von Korgo. Wenn du ihn verwendest, das Gewicht der Dr.Pulley Rollen nicht schwerer als 10g wählen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Eidosmann

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Mein Fahrzeug:: Piaggio mp3 250ccm

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. November 2011, 06:02

Piaggio mp3 250ccm welche Dr Pulley Gewichte sind die richtigen

HAllo MP3 Fahrer,

Ich fahre einen Piaggio mp3 250ccm Baujahr 2007 und wollte fragen welche Dr Pulley Rollen soll ich einbauen. Ich weiß nicht wie viel eine Original Rolle wiegt. Ich habe einen KEILRIEMEN MALOSSI X-KEVLAR BELT den ich einbauen werde. Wäre nett wenn du mir da vielleicht weider helfen könntest mit den rollen. Ich bedanke mich schon mal m voraus für deine hilfe.

Gruß

Thomas :thumbup: :thumbup: :thumbup:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:07

... Du hast noch vergessen einen Einführungskurs zum Thema "Schrauben" - den gibt's nicht im Baumarkt...

Aber in den Foren! fast überall gibt es "How to`s" zu finden. Wenn es nicht speziell das eigene Modell ist, so zumindest für ähnliche Roller.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

korgo

Schüler

  • »korgo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: MP3 250LT ie

Wohnort: Hier

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:21

... Du hast noch vergessen einen Einführungskurs zum Thema "Schrauben" - den gibt's nicht im Baumarkt...

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2011, 16:24

Mein Lösungsvorschlag für solche Fälle:
Man gehe in den Baumarkt und kaufe 1 el. Schlagschrauber (ab 30-40€), eine passende Nuss, einen Drehmomentschlüssel (ab 15€).
Weiter benötigt man:
Etwas Mut, dieses Werkzeug zu benutzen,
beim ersten mal 1 Stunde Zeit, später dann reichen 20-30 Minuten
...und die Freude, selbst Hand anlegen zu dürfen!

Die Investitionen haben sich nach 1x selber machen bezahlt gemacht. Es geht schneller ohne WS Termin. Man kann ohne Kosten alle 2-3000km mal aufmachen und den Staub ausblasen. Es macht Spaß! Man lernt seinen Roller kennen. Man kann mitreden. :) :) :)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

korgo

Schüler

  • »korgo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: MP3 250LT ie

Wohnort: Hier

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Oktober 2011, 16:00

Ich bin heute mit den 10gr Gewichten in der Tasche zur Werkstatt getakelt, um 1.) den Edding-Strich in der noch offenen MP3 zu markieren und b) die 10gr Gewichte abzugeben, die ich gerade gekauft hatte. Da empfängt mich der "Meister" mit einem seltsamen Gesichtsausdruck und fragt mich:

Meister "Sie hatten Dr. Pulleys drin?"
Ich "Ja, wieso"
Meister "die Dr. Pulleys sind schuld"
Ich "??"
Meister "Haben wir die montiert?"
Ich "Ja, beim 1.000er Service"
Meister "Ich hol mal eben den Kollegen, der das gemacht hat... [schaut im Rechner nach].... äh, der ist leider nicht da. Dann muß ich Ihnen das sagen"
Ich "was?"
Meister "Ich mal Ihnen das mal auf" [malt einen Querschnitt der Riemenscheiben, etc.] Hier müßten zwei Unterlegscheiben sein, eine dicke und eine dünne..."
Ich "Ja... und?"
Meister "Der Kollege hat damals nur die dicke montiert und die dünne auf der falschen Seite, deshalb ist der Riemen zu weit rausgelaufen... der hat's verpeilt!"
Ich "--"
Meister "Tut mir sehr Leid, das war wirklich unsere Schuld... ich werde mich erkenntlich zeigen, das ist mir sehr peinlich"

So, nun war meine MP3 2x in der Werkstatt für insgesamt 5 (!) Wochen wegen einer zu heiß gewordenen Ölwannendichtung, weil ein Spacko bei denen in der Werkstatt die Vario nicht richtig zusammengebaut hat... Das ist ja wohl unfassbar! Ich muß jetzt noch die ganze Woche warten, bis die zweite Dichtung da ist und eingebaut ist...

Fehler kann jeder mal machen, OK! Aber diese Ignoranz dem Kunden gegenüber ist wirklich erstklassig. Ich habe schon bei meiner ersten Dichtung darum gebeten, nach der Ursache zu schauen - ist aber nicht passiert, weil der Herr Meister ja alles im Griff hat und in Foren nur Stuß erzählt wird... Beim zweiten Mal hatte ich ja sogar eine ausgedruckte Liste mit zu checkenden Fehlerquellen mit abgegeben, die ebenfalls ignoriert war - hier wurde sogar eine fehlende Unterlegscheibe als Grund vermutet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (17.10.2011), vin76 (02.11.2012)

korgo

Schüler

  • »korgo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: MP3 250LT ie

Wohnort: Hier

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:48

Kleines Update: Die Werkstatt hat mit Piaggio telefoniert und gesagt, daß sowohl der Abrieb am Gehäuse als auch der einseitig abgeschrabbte Riemen "normal" seien. Der Riemen würde an der anderen Scheibe abgenutzt - völlig normal. Es sei lediglich ein "Materialfehler" in der Ölwannendichtung, sonst nichts.
Schön, daß ich offenbar schon den zweiten "Materialfehler" innerhalb von zwei Monaten habe. D.h. die Werkstatt wird auch nichts anderes tun, als die neu bestellte Dichtung wieder einzubauen. Mit den Gewichten hat das "nichts zu tun" und auch nicht mit dem engen Gehäuse. Insgesamt wird der Roller dann 4 (!) Wochen in der Werkstatt gewesen sein. Und ich weiß genau, bei der nächsten AB-Fahrt geht's wieder von vorne los. Aber anscheinend dürfen die nur das machen, was von Piaggio autorisiert ist. Fotos haben sie geschickt... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pumpi 74 (16.10.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2011, 11:59

Wichtig für alle Piaggio Motoren 250-300ccm !

Er ist drin ;-) Hab's gerade überprüft. Ein zweiter Ring wird von der Werkstatt vehement abgelehnt... Aber mit den neuen 10gr Gewichten müßte ich ja auf der sicheren Seite sein.

Da hat deine Werkstatt Recht. 2 Ringe wären unsinnig. Und die 10g müssten eigentlich passen, auf jeden Fall aber nochmals prüfen per Eddingstift Test-vor der ersten langen AB Fahrt!!

Es gab ähnliche Probleme auch mit den 250-300er Vespen. Der Platz zwischen Riemen und Gehäuse ist bei diesen Piaggio Motoren extrem eng, da genügt schon ein wenig zu viel Steighöhe des Riemens, um Hitze erzeugende Berührungen (mehr ists ja nicht!) zu bekommen. Das passierte in Einzelfällen sogar schon mit der Originalausrüstung! Darum müssen besonders Piaggio Piloten dringendst die Gewichtsempfehlungen für Dr.Pulley Gleitrollen (original minus 10-15%) beachten und immer die Steighöhe des Riemens beobachten. Breitere Riemen von Fremdherstellern sind unbedingt zu vermeiden und wer die Distanzscheibe zwischen den Steigscheiben herausnimmt, ists eh selbst schuld. (Diese Hinweise gelten jetzt nicht speziell dir, Korgo, sondern ganz allgemein)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

korgo

Schüler

  • »korgo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: MP3 250LT ie

Wohnort: Hier

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Oktober 2011, 11:43

Er ist drin ;-) Hab's gerade überprüft. Ein zweiter Ring wird von der Werkstatt vehement abgelehnt... Aber mit den neuen 10gr Gewichten müßte ich ja auf der sicheren Seite sein.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2011, 09:44

Dein Zitat sagt es ja eindeutig: Ein washer Ring zwischen den Steigscheiben. Ist der bei dir drinnen? Wenn nicht, solltest du demjenigen , der ihn rausgemacht hat, kräftig auf die Füße treten. Oder sonstwo hin. :evil:
Wenn der jetzt nicht drinnen ist, kannst du nach dem Einsetzen vermutlich auf die Gewichtsreduzierung verzichten. Sonst würde ich mit -0,5g mal anfangen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

korgo

Schüler

  • »korgo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: MP3 250LT ie

Wohnort: Hier

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2011, 00:25

OK, ich werde mal nach dem "Zwischenring" fahnden, weißt Du was über dessen Beschaffenheit? In der GTS250 ist also auf jeden Fall einer drin? Dann könnte man ja den nehmen... Ich schaue mal nach Explosionszeichnungen. Ansonsten, wo würdest Du Gewichtsmäßig ansetzen? 10gr? 9.5gr?

modernvespa.com

Zitat


There are a total of 3 washers when assembling the variator. One between the pulley halves, a cupped one and another flat one both under the nut.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:33

Hallo Korgo,

wenn du jemanden kennst, der z.B. einen Dremel mit Metall-Fräser und eine Feinwaage (letzteres ab 15€ in der Bucht) hat, kann man das gut selbst machen. Natürlich nur innen den metallkern fräsen! Wieviel genau reduziert werden muss, ist schwierig zu sagen. Bekanntermaßen schleift ja bei Piaggio Motoren sogar bei Originalbestückung der Riemen (manchmal!) leicht am Gehäuse. Leider kann bei diesen Motoren die Steighöhe des Riemens nicht visuell im Stand überprüft werden, da im Deckel das Gegenlager der Kurbelwelle ist. Man muss ihn also zumachen zum Test.
Hilft der Eddingstift Test: Einen Strich in die Steigscheibe machen, einige Kilometer auch mit Vollgas fahren. Öffnen, schauen, wie weit der Strich weg gewischt ist. Dann weiß man die Steighöhe. Gehts zu hoch, genügt evtl. schon 0,5g Gewichtsreduzierung.

Alternativ kann man aber auch einen dünnen Ring zwischen die zwei Steigscheiben legen, die dann nicht mehr so weit zusammengedrückt werden können und den Riemen weniger steigen lassen. Meines Wissens ist der zumindest bei Vespa Motoren serienmäßig drinnen, wie es bei den nahezu baugleichen MP3 Motoren ist, weiß ich nicht. Wenn einer drinnen war und er jetzt fehlt, hast du die Fehlerquelle gefunden.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

korgo (10.10.2011), ws-ta2 (03.01.2013)

korgo

Schüler

  • »korgo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: MP3 250LT ie

Wohnort: Hier

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:14

Ich habe den original-Riemen drin und 11gr Dr. Pulleys!

Abdrehen lassen, wie und wo kann ich/man sowas machen lassen? Ansonsten, welches Gewicht würde dann passen und die VMax nicht verringern? 10gr, 9.5gr, 9.0gr?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:54

Es ist schon möglich, dass die Pulleys "schuld" sind, aber das auch nur, wenn die 2 Empfehlungen von Dr.Pulley durch den Mechaniker/Einbauer nicht beachtet werden:
1.Das Gewicht sollte gegenüber den originalen um 10-15% reduziert werden.
2. Die Steighöhe des Riemens muss anschließend unbedingt überprüft werden, besonders dann, wenn die empfohlene Gewichtsreduzierung nicht beachtet wird.!
Siehe hier!

Bekanntermaßen wird der Riemen durch die "Ecke" der Dr.Pulley Rollen höher als mit Rundrollen gedrückt. Das wird durch die Gewichtsreduzierung wieder ausgeglichen: Bessere Beschleunigung bei gleicher Vmax.

Baut man nun gleich schwere oder gar noch schwerere Rollen ein wie es die Originalen sind, steigt der Riemen höher als bisher. Das kann -muss aber nicht - zu Problemen führen. Der Riemen kann über die Scheibenkante steigen oder auch, wie möglicherweise in deinem Fall, am Gehäuse schleifen.

Wenn du dann zusätzlich noch einen breiteren Riemen als den Originalen verwendst, wundert mich eigentlich nichts mehr. Der drückt sich nämlich tatsächlich noch höher!

Jetzt kannst du entweder die Dr.Pulley Rollen um 1g ausdrehen oder den breiten Riemen gegen den normalen tauschen. Dann wirst du vermutlich ohne Probleme sein.

Und dein Kollege hat natürlich auch einen großen Fehler gemacht, weil er die zwei Empfehlungen nicht beachtet hat. 2g mehr als original ist vollkommen unsinnig!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Radicator

Meister

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Mein Fahrzeug:: Burgman 650

Wohnort: Starnberger See

Beruf: Tester diverser Fahrzeuge ab 2 Achsen

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:22

Breite

moin moin

Riemenbreite sollte original sein/bleiben . Ist breiter als angegeben dann weiter raus und damit schleifen .....
Gruß Ralf Heike Sven

Kommt der Seppl nicht mehr voran , holt er sich die Preußen ran 8o

korgo

Schüler

  • »korgo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: MP3 250LT ie

Wohnort: Hier

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:15

Problem mit Pulleys in der MP3 250?

Hallo!

ich bin eigentlich im piaggio-mp3 forum unterwegs und erhoffe mir durch einen Besuch hier vielleicht weitere Erhellung...

Beim 1.000er Service habe ich mir in meine MP3 250 LT (2009) 11gr Pulleys einbauen lassen und war von Anfang an begeistert. Mir ging es vor allem um den gleichmäßigeren Beschleunigungsverlauf, daher habe ich das Originalgewicht von 11gr gewählt.

Soweit so gut. Nach der ersten etwa 30 minütigen Autobanhfahrt (bei 110-120 Tacho) ist mir hinterher Ölverlust auf der Varioseite aufgefallen. Bin also sofort zum Service und dort wurde die Ölwannendichtung verdächtigt. Also neue Dichtung bestellt (Roller war 10 Tage in der Werkstatt) und eingebaut.

Danach alles OK. Nur nach der nächsten BAB Fahrt, etwa 4 Wochen später, das gleiche Spiel - dieses Mal nur mit noch mehr Öl auf der Varioseite! Ich also wieder zum Service und bat darum mal besser zu analysieren, denn das "könnte ja nicht schon wieder die Ölwannendichtung sein".

Ich habe mich sogar in diversen Foren schlau gemacht und folgende Tipps für die Analyse mitgegeben:

1. Zylinderkopfdeckel fest?
2. Ölfilter fest?
3. Riemen läuft zu weit raus, dadurch Hitze, die die Dichtung der kleinen seitlichen Ölwanne angreift?
4. Ölpumpenkette frißt sich durch Simmerring?
5. Loch im Motorenentlüftungsschlauch?
6. Ölmeßstab Dichtung?
7. Feinvorfilter, "Überraschungssieb"?

Der Techniker hat also alles zerlegt, sowohl die Vario- als auch die Motorseite und alles ist trocken und i.O., was bleibt ist Punkt 3 meiner Liste. Nach Reinigung der Innenseite hat man tatsächlich links unten im Variogehäuse starke Schelifspuren und Gummiabrieb gefunden, d.h. hier schleift der Riemen am Gehäuse, das sich so stark erhitzt, daß die Ölwannendichtung aus Papier zerlegt wird und Öl austritt.

Nun meine Fragen: Was tragen dazu die Pulleys bei? Wie kommt das, wenn es nicht die Pulleys sind? Wieso läuft der Riemen zu weit raus? Wieso ist der Originalriemen von Piaggio 21.5 mm, der von Dayco und Malossi jedoch 22.6mm breit? Welcher Riemen läuft zu weit raus, eher der schmale oder der breite? Was kann man tun?

Wäre dankbar um erhellende Einsichten.

P.S.: Wenn hier nix rauskommt und keine Lösung gefunden werden kann, sollte man vielleicht davor warnen, die Pulleys in der MP3 250 einzusetzen. Ein Kollege aus dem mp3-Forum (auch 250er) hat exakt die gleiche Problematik, allerdings mit 13gr Rollen - alles fototechnisch dokumentiert.


[img]http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=6476[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vin76 (26.10.2012)

Counter:

Hits heute: 90 057 | Hits gestern: 133 941 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 557 535

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share