Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klüver

Schüler

  • »Klüver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Mein Fahrzeug:: mp3 500 2012bj

Wohnort: berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2012, 01:00

natürlich stimmt auch schon wieder...... ich werde nochmal vorbeifahren. und wieder warten!
gruß Klüver
natürlich sind die 15gr rollen noch unbenutzt. aber erst mal abwarten.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2012, 10:05

Deine Arbeitswut :) in allen Ehren-aber alleine schon aus Garantiegründen würde ich die Werkstatt zur (kostenlosen!) Nachbesserung auffordern. Du hast für das Paket ja eine Stange Geld hingelegt, da solltest du auch ein einwandfreies Funktionieren erwarten können. Wenn du jetzt selbst Hand anlegst, könnte man dir da evtl. eine Garantieablehnung draus basteln.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klüver (16.03.2012)

Klüver

Schüler

  • »Klüver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Mein Fahrzeug:: mp3 500 2012bj

Wohnort: berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 13:57

vielen dank erstmal
aber der denkansatz zu harte kupplung finde ich gut, man könnte ja mal die vorspannung der kupplung etwas weicher einstellen. vielleicht rutscht dann die kupplung und nicht der riemen, sorgt wenigstens für abwechselung.ne jetzt ohne quatsch könnte gehen.... ich habe gerade eine garage gemietet besorge nur noch etwas werkzeug und dann werde ich es mir selbst beibringen. Literatur gibbet ja genug.

also bis denne Klüver 8)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2012, 12:14

Hallo Klüver,
es ist naturgemäß sehr schwierig für mich, Ursachen zu ergründen, zumal wenn alle Produkte bei uns nicht so sehr bekannt sind-außer vom Namen her natürlich schon.
Was du so schreibst, klingt sehr nach durchrutschendem Riemen. Weils eben besonders beim Anfahren ist. Der 500er ist schon schwer. Stellt sich die Frage, ob der Mech auch die verstärkte Malossi Gegendruckfeder eingebaut hat, um dem Riemen mehr Druck zu geben. Multivar und evtl. eine harte Kupplung-das fordert ganz schön!
Wenn die es nicht in den Griff bekommen, gibt es eigentlich nur eine Lösung: Alles wieder rausmachen lassen. Dann in die Originalvario 16-17g Dr.Pulley rein. Das bringt vermutlich fast genauso viel, wie das ganze teure M Paket.
Die 15g Dr.Pulley jetzt noch zusätzlich in die MV einzubauen, dürfte das Problem eher noch verstärken. Die bringen ja noch mehr Druck auf den Riemen. Wenn deine 15g noch unbenutzt sind, tauschen wir die um.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klüver (14.03.2012)

Klüver

Schüler

  • »Klüver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Mein Fahrzeug:: mp3 500 2012bj

Wohnort: berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 20:44

Quietschen beim anfahren 2

quietschen beim anfahren


tach
ich habe heute meine mp3 500 vom schrauber geholt,mit neuer malossi vario und Kupplung.ich vergaß: original riemen ist noch am arbeiten. Is schon viel spaß, leider gibt es da beim anfahren egal ob ich Vollgas gebe oder langsam ein quietschendes geräusch,so ne secunde ,also wenn man langsam 20 sagt,nervt einfach. bin zurück zum händler kriege nur ein axelzucken. ich bin dann leicht in wallung geraten.jetzt wollen sie Freitag mal nachschauen.
was könnte das sein? der riemen oder die kupplung? muß man das ding erst einfahren?ich will mir keinen erzählen lassen,hat jemand das problem schon gehabt?
und dann habe ich noch bei mir 15gr. neue pulleys plus gleiter liegen, ich spiele mit dem gedanken die noch einbauen zu lassen.In der malossi sind 16gr rollen und dann mit den pulleys ist das nicht zuviel? soweit so gut... das wars auch schon.
gruß und besseres wetter.Klüver
danke schonmal im voraus.

So jetzt ist der malossi Riemen drinne.... leider habe ich immer noch das quietschen weder besser noch schlechter geworden. ich hatte den Mechaniker vom problem erzählt und er meinte das er an der Riemenscheibe spuren gesehen hätte (wahrscheinlich abrieb vom Riemen) die er vorsichtig weggemacht hätte. also kommt der Riemen beim anfahren zu hoch an die Riemenscheibe, könnte man das verhindern, wäre das quietschen weg. nur wie kann man das verhindern? Oder ist was falsch eingebaut? leider kann ich das nicht selbst kontrollieren.(null Ahnung ) es wäre sehr schön wenn jemand tipps hätte die ich weiterreichen kann. sobald was kommt und der schrauber zur tat schreitet werde ich auch die pulleys einbauen lassen. das sind 15gr da die malossi 16gramm rollen hat, müßte nach Adam Riese ja hinhauen.
ok ....
jetzt zur malossi. vario 2000 komplett.
bissig beim anfahren mit Vollgas (bei mir leider mit quietschen) unbedingt bei nässe aufpassen (sehr erhöhte Aufmerksamkeit ) das gleiche gilt natürlich bei Rollsplitt oä. Langsam anfahren und langsam gas erhöhen erst ruckels danach sauberer Durchzug ohne Lücken bis ca 140 Tacho dann geht's langsamer bis 155. ist noch kleiner rest da.Der dauert aber!!! mit Sozia/us ruckeln beim langsam anfahren und Ampel hoppen bzw stop and go total nervend in der Stadt.und mit soziaus sollte man schon vorsichtig anfahren kann sonst passieren das man die Füße inner Achselhöhle hat. Inner Stadt verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,9 und 5.2 liter (kalte Wetter spielt ja auch ne rolle. bei mir im durchschnitt 5ltr.(ich hänge auch am gas) mein subjektiver Eindruck. mit der jetzigen Einstellung (Werk)nich unbedingt für die Stadt zu empfehlen! weiter geht's wenn die pulleys drinne sind....
gruß Klüver

Komisch nichts quietscht mehr, nach 200km Autobahn war schluß damit.Warum weiß der Henker.Aber vorher 700km nerven. morgen lasse ich mir die pulleys einbauen,dort werde ich mir mal Riemenscheibe und Riemen betrachten. wenn die 15gr.pulleys zu heftig sind kommen 17gr rein. alles mal schauen. Pulley Bericht folgt.....

Counter:

Hits heute: 26 524 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 360 061

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share